Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Tal erwacht
Das Bild ist ist für alle Langschläfer.;)
So sieht es zur Zeit um 06:30 Uhr aus. Zumindest hier bei uns.
Es fehlt ein Hauptmotiv oder Eyecatcher, aber die Farben waren mir ein Bild wert.
835/Das_Tal_erwacht.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=65865)
Gordonshumway71
09.11.2008, 10:34
Das Bild ist ist für alle Langschläfer.;)
So sieht es zur Zeit um 06:30 Uhr aus.
Da habe ich schon eine dreiviertel Stunde lang Bilderbücher mit meinem 2.5 jährigen Sohn angeschaut. So viel zum Thema Langschläfer ;);)
Mit gefallen die Farben auch sehr gut in Deinem Bild. Ich finde, das ist wirklich ein Bild Wert gewesen. Die Stimmung wird auch toll herübertranportiert. Da stört auch der fehlende Eyecatcher nicht so sehr. Die Fraben und der Nebel sind das Motiv....
*mich als Langschläfer oute* :D
Dafür muss ich halt abends meist noch ackern, wenn andere schon schlafen dürfen. ;)
Das Bild gefällt mir SEHR. Eine schöne Stimmung, die du da eingefangen hast.
Und weil es halt einfach ein Stimmungsbild ist, stört weder der fehlende "Augenfänger", noch die doch recht symmetrische Mittigkeit.
Solche Möglichkeiten habe ich hier nur, wenn ich ne Stunde fahre... :(
Guten Morgen ihr beiden,
freut mich dass ich euch die Morgenstimmung etwas näher bringen konnte.
Das Bild transportiert allerdings die Kälte nicht so richtig die früh morgens da draußen herrscht.:D
Eins packe ich noch rein, dann genieße ich den schönen Sonntag.
835/Morgenstimmung.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=65866)
lustig Peter,
gleiche Zeit komplett andere Ausbeute,
sehr schön finde ich Deine Morgenfarben, denn auf die habe ich gehofft,
leider wars bei mir nicht mal ein bisschen rot,
umso besser gefällt mir Dein Bild:top:
Liebe Grüße Claudia
Gordonshumway71
09.11.2008, 10:59
Das Bild transportiert allerdings die Kälte nicht so richtig die früh morgens da draußen herrscht.
Doch, ich finde, daß auch die Kälte durch die rauchenen Schornsteine "greifbar" wird, das habe ich gar nicht geschrieben, das war zu offensichtlich, daß man das sieht....
Das erste Bild gefällt mir viel besser als das Zweite....
Ich mag beim zweiten die unterschiedlichen Schichten des Vordergrundes sehr gern.
Trotzdem empfinde auch ich das erste für besser.
Das erste Bild gefällt mir viel besser als das Zweite....
Mir auch.;)
Jetzt packe ich den Sonnenaufgang noch dazu. Ich bin mit dem Bild gar nicht zufrieden. Die Sonne kam viel zu schnell und zu kräftig hinter den Bergen hervor.
Aber ich finde es gehört zur Serie dazu.
835/Sonnenaufgang_3.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=65906)
Es fehlt ein Hauptmotiv oder Eyecatcher, aber die Farben waren mir ein Bild wert.
DAS sehe ich ganz anders...mach es mal 2 m breit
dann gibt es genug zu glotzen:D
Mfg gpo
Hallo Peter,
sehr schöne Aufnahmen die Du uns hier präsentierst, bin begeistert, super schöne Motive mit verschiedenen Stimmungen :top::top:
DAS sehe ich ganz anders...mach es mal 2 m breit
dann gibt es genug zu glotzen:D
Mfg gpo
Ja, aber da fehlt mir die Linhof Panoramakamera;)
Hallo Peter,
sehr schöne Aufnahmen die Du uns hier präsentierst, bin begeistert, super schöne Motive mit verschiedenen Stimmungen :top::top:
Danke Katja.
Schöne Serie! :top:
Jedes Foto hat was, wie ich finde. Beim ersten sind es neben der Himmelsfarbe die rauchenden Schornsteine, beim zweiten die gestaffelten Hügel und beim dritten ist es der Schlitz, durch den die Sonne lugt.
Nur so 'ne Idee: Beim dritten könnte man auch noch kräftig aufhellen (z.B. per Gamma) und dann die Farbsättigung kräftig erhöhen. Es gibt sicherlich elegantere und besser Möglichkeiten, aber auch so kommt schon eine schöne Staffelung in den Bergen/Hügeln zustande ohne den Farbcharakter des Bildes wesentlich zu verändern.
Schöne Serie! :top:
Jedes Foto hat was, wie ich finde. Beim ersten sind es neben der Himmelsfarbe die rauchenden Schornsteine, beim zweiten die gestaffelten Hügel und beim dritten ist es der Schlitz, durch den die Sonne lugt.
Nur so 'ne Idee: Beim dritten könnte man auch noch kräftig aufhellen (z.B. per Gamma) und dann die Farbsättigung kräftig erhöhen. Es gibt sicherlich elegantere und besser Möglichkeiten, aber auch so kommt schon eine schöne Staffelung in den Bergen/Hügeln zustande ohne den Farbcharakter des Bildes wesentlich zu verändern.
Servus Bernd,
danke dir. Ich habe noch einige Versionen des letzten Bildes. Am Wochenende werde ich ein wenig damit experimentieren. Allerdings hatte ich ein ganz anderes Bild im Kopf als ich an diesem Tag los bin. Irgendwie ist man dann enttäuscht wenn es nicht der Vorstellung entspricht.
Aber es kommen bestimmt noch viele Sonnenaufgänge. :D