PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ImageDataConverter verkleinert Bilder bei Weitergabe

RoDiAVision
09.11.2008, 01:19
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei mich näher mit der aktuellen Version des ImageDataConverter zu beschäftigen weil ich bemerkt habe das dieser Raw-Converter eine sehr, sehr gute Bildqualität liefert.

Wenn ich allerdings auf die Weitergabe zu einem externen Bildverarbeitungsprogramm klicke, in meinem Fall PSE6, dann erscheint das Bild in diesem Programm nur in einer Bildgröße von 2136x1424 Pixel, also exakt die halbe Auflösung des Originals, wie kommt dat denn nu :shock:
Ich habe auch keine Einstellung finden können um das zu Umgehen, kann mir da jemand weiterhelfen?

ManfredK
09.11.2008, 04:09
Hallo,

Könnte das
Bei der Einstellung [Hochgeschwindigkeitsanzeige] im Anzeigemodus wird die Bildgröße, die an ein registriertes externes Programm gesendet wird, auf 50% der Originalgröße reduziert. Der Effekt der Schärfe und der Rauschunterdrückungseinstellung unterscheidet sich vom Modus [Standardanzeige].

helfen?

RoDiAVision
09.11.2008, 21:55
Hallo Manfred,

danke für deine Rückmeldung, jetzt funktioniert es.

Ich hatte zwar die die Funktion mit der Hochgeschwindigkeitsanzeige abgeschaltet,
aber man muß erst die Tiff-Dateien die vor dem abschalten der Hochgeschwindigkeitsanzeige schon bearbeitet wurden und von IDC beim Exportieren nach externen EBV-Programmen angelegt wurden, wieder löschen, sonst funktioniert es nicht.
An dieser Stelle ein Dankeschön an das Nachbarforum, wo ich auf diesen Umstand hingewiesen wurde.