Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hilfst Du mir?
meine kleine Tochter,
die wieder einmal zeigt, warum sie einfach zum Auffressen süss ist;)
841/comp_mini_old_style.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=65839)
ich bin mal gespannt ob dieser Blick auch Euch um den Finger wickelt,
Liebe grüße Claudia
Hallo Claudia,
super :top:.
Diese schwarzen Knopfaugen, wie die kucken :shock:, total schön.
Gelungene Aufnahme, allerdings würde ich das Gesicht ein wenig abdunkeln, die Wangen sind doch sehr hell.
Aber trotzdem, absolut gut.
Hy Irmi,
danke Dir,
auf meinem LCD schauts auch anders aus, nämlich bei weitem nicht so hell wie auf meinem Laptop, auf dem ich es jetzt anschaue,
also hoffe ich mal das das auch eher an deinem Bildschirm liegt:oops:
sollte dem nicht so sein, und das noch wer so empfinden, dann muss ich das nochmal ändern, schlimm, jetzt brauch ich schon pro Biöldschirm eine eigene Version:(
Liebe Grüße und danke Dir
Sehr sehr schönes Kinderbild.
Daran verzweifel ich leider immer wieder. Die Zwei bei mir zu Hause wollen einfach nicht so wie ich...
Viele Grüße
Christian
Hey Claudia,
für meinen Geschmack hättest Du dem Töchterchen ein bißchen mehr Raum gönnen sollen, nicht viel, aber a bißerl (z.B. an der linken Augenbraue und der Hand). Die Belichtung (oder die Helligkeit der Bearbeitung) ist ein wenig zu fett - da hat Irmi leider recht. Das läßt sich auch anhand des Histogramms nachvollziehen. Separate Versionen für unterschiedliche Monitore würde ich da nicht anfertigen, sondern eher versuchen, die Monitore in den Griff zu bekommen. Soviel zum rein Technischen.
Vom Bildeindruck her ist das Kindergesicht natürlich zum Knuddeln. Der Bildtitel paßt zum Gesichtsausdruck - eine leicht verunsicherter und Hilfe suchender Blick von unten nach oben.
Dat Ei
Hallo Claudia,
ich finde auch, dass das Bild etwas eng beschnitten ist, zur Belichtung wurde schon geschrieben – hier schließe ich mich an. Was mir noch verbesserungswürdig erscheint: Ich fände noch mehr Schärfe auf den Augen von Deinem Schneckerl vorteilhaft, sie würde den tollen Ausdruck der schwarzen Knopfaugen noch besser betonen.
So ist es aber ein sehr schönes Bild von Deinem Schneckerl – echt goldig. :top:
Hy,
bitte Hilfe von der Mami,
hihi
also wie krieg ich die hellen Wangerln dunkler, ich spiele jetzt seit einer dreiviertel Stunde mit den Lichtern und kriegs ned besser hin:cry:
ah aber am Beschnitt halte ich fest, die Augen müssen einfach rausstechen,
und selbst wenn ich wollte könnte ich es nicht ändern, denn das Bild ist Original so, :D
Liebe Grüße Claudia
schöne Augen hat Deine Kleine :top: und niedlich ist sie auch total.... einen sehr schönen Moment hast Du da eingefangen und trotz enger Ansicht, mir gefällt das super gut :top:
simply black
10.11.2008, 08:34
Hy,
bitte Hilfe von der Mami,
hihi
also wie krieg ich die hellen Wangerln dunkler, ich spiele jetzt seit einer dreiviertel Stunde mit den Lichtern und kriegs ned besser hin:cry:
ah aber am Beschnitt halte ich fest, die Augen müssen einfach rausstechen,
und selbst wenn ich wollte könnte ich es nicht ändern, denn das Bild ist Original so, :D
Liebe Grüße Claudia
Wangen kannst du in diesem Bild am besten abdunkeln mit dem Nachbelichter.
mach ne 2. Ebene auf, Nachbelichtung in den Mitteltönen mit etwa 50% (die linke Wange (optisch also die Rechte) braucht 85%) und dann ggf noch die Deckkraft der Ebene anpassen. Du kannst damit auch noch die Augen verstärken, vor Allem, wenn Du zudem noch das Weiße darin etwas abwedelst.
baerlichkeit
10.11.2008, 09:17
Hallo Claudia,
jetzt kommt wieder Andreas mit der Meckerkeule, ich hoffe du nimmst mir das nicht krumm. In dem Fall ist es vor allem persönlicher Geschmack :top:
Erstmal finde ich das Bild gelungen, vom Aufbau, der Schärfe, das gefällt mir. Kinder gehen meist eh immer, da kann man ja gar nicht viel verkehrt machen :lol:
Was mir nicht gefällt, und das ging mir bei dem Foto von Justus in der Ausstellung auch schon so, ist dieses Dunkle. Damit kann ich nix anfangen :oops: Zu einem Kindergesicht gehören für mich nicht unbedingt Farben (mache oft genug monochrome Bilder) aber doch irgendwie was strahlendes. Und die Augen saufen mir dafür viel zu sehr ab.
Viele Grüße
Andreas
Hallo Claudia,
ich würde auch den Nachbelichter empfehlen, glaube aber dass das schwierig wird. Die angesprochenen Bereiche sind fast rein weiß, das heißt dort ist kaum Bildinformation vorhanden.
Vielleicht melden sich noch ein paar EBV-Profis dazu.
Ich bin da schön öfter gescheitert, bzw. es sah seltsam aus.
Aber losgelöst von der Technik bleibt es ein ausdrucksstarkes Bild. Im Gegensatz zu Andreas finde ich dass Kinderaugen nicht immer strahlen müssen. Tun sie ja auch nicht immer.;)
klaeuser
10.11.2008, 09:56
Kinderfotos sind unfair, die sind immer schön ;)
Den Moment hast Du stark eingefangen. Aber bei mir wirkt es ein bisschen zu hell.