Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Shootying II (Return of the Mashines)

Shooty
08.11.2008, 19:12
Ich find es wird mal wieder Zeit für ein Shootying vol.2, deswegen hab ich mal geschaut wann es uns hier passen würde.
Rausgekommen sind folgende THermine:

................20.12 .... 21.12 ..... 27.12 .... 28.12 .... 3.1.09 .... 4.1.09
Shooty.........x..............x...........x....... ......x..............x...........x (wer hätts gedacht ^^)
Thema muss noch genau besprochen werden, erste Ideen liegen aber vor *G*

Wäre toll wenn wirs wieder so wie letztes mal machen, das jeder was mitbringt.
Dann ist bestimmt wieder Futter im überfluss da.

Mit den "Sets" kann man dann ja noch besprechen wenn wir wissen was genau gemacht wird ;)

(Damit auch ander wissen wo ... irgendwo in der nähe von Frankfurt *G*)

Dimagier_Horst
08.11.2008, 19:27
Ich habe mir erlaubt die geniale Tabelle aus dem Helgoland-Thread zu kopieren :D:

Name|20.12.|21.12.|27.12.|28.12.|3.1.|4.1.
Shooty|x|x|x|x|x|x
Dimagier_Horst|x|x|x|x||
Dein_Name||||||

Wobei zwischen den Jahren bei mir immer was dazwischen kommen kann...

Nobsch
09.11.2008, 00:37
Klasse Idee!

Leider (oder Gott sei Dank - je nach Ansicht) befinde ich mich zu der Zeit in Spanien.

Aber gedanklich werde ich bei Euch sein!!!

LG

Norbert

frame
09.11.2008, 10:55
Shooty|x|x|x|x|x|x
Dimagier_Horst|x|x|x|x|||
frame||||x|x|x|

wobei ich mir auch vorstellen könnte dass es um den Jahreswechsel etwas schwierig wird - wir können im Prinzip auch den ganzen Januar ausser 6.-21., da ist Florida (juhu!!!)

konzertpix.de
09.11.2008, 11:02
Sorry, aber irgendwie fehlt mir der Zusammenhang, aus dem Begriff Shootying (das hier ? (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=46093&highlight=Shootying)) kann ich nichts weiter ableiten, um sagen zu können, ob ich Zeit und Lust dazu hätte. Was genau ist das ? Wo in etwa soll es stattfinden ? Was versteht ihr unter Futter und Sets ?

Ich habe zwischen den Feiertagen Urlaub und wäre wegen Konzerten ein wenig unterwegs, da wäre Frankfurt nicht mehr ganz aus der Welt...

LG, Rainer

Shooty
09.11.2008, 11:40
@Rainer

Bilder vom letzten mal findest du hier:
http://www.sonyuserforum.de/galerie/categories.php?cat_id=1358&

Shootying heisst das ganze, weil es bei uns im Haus statfindet. Daher auch keine GENAUE Ortsangabe. Etwas genauer ist es bei Offenbach gleich neben Frankfurt Main. Ich hoffe du verstehst das ich meine Adresse hier nicht öffendlich kundtuhen werde *G*

Was genau müssen wir noch besprechen.
Gibt einige Ideen.
Das Letzte mal gabs wie man sieht vorwiegend Menschen auf einem "Set" ^^
Dieses mal villeicht Stillleben, kleine Tierchen (wenn Brachy zb spinnen mitbringen wollen würde *g*) und einfach alles wofür noch Ideen da sind.

So und nun das wichtigste.
Futter!
Futter ist im allgemeinen das Zeug was man sich in den Mund steckt um ein darauf zum zu kauen ;)
Das letzte mal hatten wir ganz viel lecker futter und ganz viel spaß.

konzertpix.de
09.11.2008, 11:47
Ok, DAS erklärt natürlich alles - vielen Dank :top:

Und Futter - das hätte z.B. ja auch eine Sammlung von hunderten von Objektiven sein können. Als Futter für die Kamera sozusagen ;) Aber ich denke, das ergibt sich ja ohnehin bei so einer Gelegenheit.

Ich laß' es mir mal durch den Kopf gehen, aber wenn das bei Dir zuhause stattfindet und ich euch noch nicht einmal persönlich kenne (mangels Frankfurt-Treffen-Anwesenheit), macht es eher weniger Sinn. Ich will mich da nicht aufdrängen und selbst, wenn es euch nicht stören würde - ich hätte ein flaues Gefühl dabei :oops:

LG und vielen Dank für die Aufklärung !
Rainer

Shooty
09.11.2008, 11:57
Ach quatsch!
Du trägst jetzt mal schön ein an welchen Therminen du kannst.....
und dann kommst du gefälligst vorbei *G*

frame
09.11.2008, 12:00
Ich laß' es mir mal durch den Kopf gehen, aber wenn das bei Dir zuhause stattfindet und ich euch noch nicht einmal persönlich kenne (mangels Frankfurt-Treffen-Anwesenheit), macht es eher weniger Sinn. Ich will mich da nicht aufdrängen und selbst, wenn es euch nicht stören würde - ich hätte ein flaues Gefühl dabei :oops:

das mit dem flauen Gefühl hätte ich auch, das kann ich sehr gut nachvollziehen. Aber lass dich davon nicht abhalten, letztes Mal hatten wir auch einen Neuling dabei und ich glaube er hatte viel Spass. Wir würden uns wirklich freuen dich mal persönlich kennenzulernen!!

ciao
Frank

Elric
09.11.2008, 12:05
Rainer, nur keine Scheu.
Wir beißen nicht (solange es genügend Futter gibt) :P.
Ich würde mich auf freuen Dich kennenzulernen.

Gruß
Eric

PS: Wir sind noch in der Terminfindung. Sobald ich genaueres weiß trage ich mich ein.

konzertpix.de
09.11.2008, 12:26
Nun ja - ich beobachte das ganze mal als stiller Mitleser und melde mich dann wieder, sobald der Termin steht :top:

LG, Rainer

Brachypelma
09.11.2008, 13:02
Hi,

Shooty|x|x|x|x|x|x
frame||||x|x|x|
Matthias|x|x|||||
Antje|x|x|||||

ob ich dann meine Tierchen mitbringen werde, werden wir dann sehen. Das wird dann kurzfristig entschieden.

Matthias & Antje

Morphium
10.11.2008, 00:26
Shooty|x|x|x|x|x|x
frame||||x|x|x|
Matthias|x|x|||||
Antje|x|x|||||
Morphium|x|||||x|

Oi. Weihnachtszeit und Anfang Neujahr als Termine könnte sich bei mir als schwierig erweisen. Ich weiß nicht, ob wir zu diesem Zeitpunkt außer Landes sind. Daher mal meine Einträge ohne Gewähr. Ich versuche alles daran zu setzen dabei zu sein.

hosand
10.11.2008, 02:21
Shooty|x|x|x|x|x|x
frame||||x|x|x|
Matthias|x|x|||||
Antje|x|x|||||
Morphium|x|||||x|
Hosand|x|x|||x|x|

PeterHadTrapp
10.11.2008, 10:40
Wenn das auf einen Termin in 2009 rausläuft wäre ich dabei, vor Weihnachten ist bei mir Arbeitsmäßig so viel Streß, dass ich da die Wochenenden zum Durchschnaufen brauche.

Shooty|x|x|x|x|x|x
frame||||x|x|x|
Matthias|x|x|||||
Antje|x|x|||||
Morphium|x|||||x|
Hosand|x|x|||x|x|
PeterHadTrapp|||||x|x|

Pedi
10.11.2008, 16:19
Ich bin zu blöd mich in diese Tabelle einzutragen.:roll:
Kann mal bitte das 4. Adventswochenende und den 3. und 4. Januar für mich makieren.

Danke

Petra

Gotico
10.11.2008, 16:25
Shooty|x|x|x|x|x|x
frame||||x|x|x|
Matthias|x|x|||||
Antje|x|x|||||
Morphium|x|||||x|
Hosand|x|x|||x|x|
PeterHadTrapp|||||x|x|
Pedi|x|x|||x|x

Hi.

Sollte das bei dir so aussehen, Petra?

See ya, Maic.

Pedi
10.11.2008, 16:29
Herzlichen Dank Maic. Das ist richtig so. :top:

Viele Grüße

Petra

Schmiddi
10.11.2008, 22:17
Wäre auch interessiert (so Ihr nicht um 8 Uhr anfangt, sind ein paar km von hier). Vor Weihnachten geht eher nicht (bin 10. - 14. wieder in TLL, da ists alles etwas knapp), aber danach sollte das gehen...

Shooty|x|x|x|x|x|x
frame||||x|x|x|
Matthias|x|x|||||
Antje|x|x|||||
Morphium|x|||||x|
Hosand|x|x|||x|x|
PeterHadTrapp|||||x|x|
Pedi|x|x|||x|x
Schmiddi|||x|x|x|x

Schmiddigrüße

Tina
11.11.2008, 12:00
boah, Mädels, was für Termine :(
rund um Weihnachten und Neujahr wirds bei mir sehr knapp. Ich sag mal nirgends zu und komme wenn, dann spontan. Ich könnte ein knuffiges Kind als Model bieten, hat Erfahrung und kostet nur 12,- für nen Tag ;)

Viele Grüße
Tina

Shooty
11.11.2008, 15:00
Ajo Thermine bei mir gehn halt nur zu den Ferien *G*
Und das sind die nächsten Ferien :D

Auserdem wirds dann schön gemütlich und wir haben bestimmt viele plätzchen da *G*

Tina
12.11.2008, 00:38
Ajo Thermine bei mir gehn halt nur zu den Ferien *G*
Und das sind die nächsten Ferien :D

Auserdem wirds dann schön gemütlich und wir haben bestimmt viele plätzchen da *G*

die Plätzchen sind ein Killerargument :lol:
das mit den Ferien hab ich jetzt kapiert. Ich werd einfach versuchen, dabeizusein... und vorher noch diverse Bildchen im Original an diverse Nachfrager zu liefern :cool:

Viele Grüße
Tina

Smilla
12.11.2008, 15:58
Shooty|x|x|x|x|x|x
frame||||x|x|x|
Smilla||||x|x|x|
Matthias|x|x|||||
Antje|x|x|||||
Morphium|x|||||x|
Hosand|x|x|||x|x|
PeterHadTrapp|||||x|x|
Pedi|x|x|||x|x
Schmiddi|||x|x|x|x

auch eingetragen :D

Elric
12.11.2008, 16:47
Shooty|x|x|x|x|x|x
frame||||x|x|x|
Smilla||||x|x|x|
Matthias|x|x|||||
Antje|x|x|||||
Morphium|x|||||x|
Hosand|x|x|||x|x|
PeterHadTrapp|||||x|x|
Pedi|x|x|||x|x
Schmiddi|||x|x|x|x
Eric|x|x|||||

PeterHadTrapp
12.11.2008, 19:36
Shooty|x|x|x|x|x|x
frame||||x|x|x|
Smilla||||x|x|x|
Matthias|x|x|||||
Antje|x|x|||||
Morphium|x|||||x|
Hosand|x|x|||x|x|
Pedi|x|x|||x|x
Schmiddi|||x|x|x|x
Eric|x|x|||||

geht leider doch nicht bei mir ...

frame
15.11.2008, 12:14
Umgeplant:

Shooty|x|x|x|x|x|x
frame|x|x||x|x|x|
Smilla|x|x||x|x|x|
Matthias|x|x|||||
Antje|x|x|||||
Morphium|x|||||x|
Hosand|x|x|||x|x|
Pedi|x|x|||x|x
Schmiddi|||x|x|x|x
Eric|x|x|||||

Dana
15.11.2008, 12:30
Schade...ich hätte da gerne mal mitgemacht...klingt total interessant!

Aber vor Weihnachten bin ich als Musikerin nahe am Herzinfarkt...und bei den Neujahrsterminen bin ich in Hamburg... :(

Ich hoffe, es kommt bald eine neue Möglichkeit. =)

Shooty
15.11.2008, 20:25
Ich würd sagen damit hats Elke und Frank gerade entschieden!
20.12.
Da können eigendlich fast alle :D

Die Ferflegung kann dann ja zeitnah nochmal näher angegangen werden.

Was ich auf jedenfall hinstellen werde is ne Hohlkehle aus weißem Plexi auf der man bissi was machen kann. Sonst müssen wir ma gucken ;)

Dimagier_Horst
16.11.2008, 10:10
20.12. - gebucktmarkt :)

PeterHadTrapp
16.11.2008, 12:42
Au Backe - 4 Tage vor Weihnachten ... das ist sowas von "nicht zu machen für mich" ... schade. Also werde ich wohl doch mal in den Ruhrpott tingeln müssen :(

frame
16.11.2008, 12:44
Ich würd sagen damit hats Elke und Frank gerade entschieden!
20.12.

hmm, sehr schade dass ausgerechnet schmiddi nicht kann, würde mich doch sehr freuen.

Schmiddi, ist schon sicher dass es an dem Tag nicht geht oder ist das so ein Wackeltermin?

ciao
Frank

Schmiddi
16.11.2008, 12:55
Das ist mein einziges WE vor Weihnachten - davor bin ich wieder in Tallinn. Sicher ist nix - aber ich habe da so meine Zweifel. Ich merke mir den Termin mal vor, aber zusagen kann ich derzeit definitiv nicht...

Schmiddigrüße

Stoppelhopser
17.11.2008, 19:45
Hallo zusammen,

Ich wäre auch gerne dabei.
Habt ihr noch ein Plätzchen oder auch einen Keks frei für mich???

Shooty|x|x|x|x|x|x
frame|x|x||x|x|x|
Smilla|x|x||x|x|x|
Matthias|x|x|||||
Antje|x|x|||||
Morphium|x|||||x|
Hosand|x|x|||x|x|
Pedi|x|x|||x|x
Schmiddi|||x|x|x|x
Eric|x|x|||||
Stoppelhopser|x||||||

Shooty
17.11.2008, 19:47
Abea sichaaaaaa

Es gibt kein zuviel. ... es gibt nur immer gemütlicher *G*

Stoppelhopser
17.11.2008, 20:18
Das ist ja super. Jetzt will ich nur hoffen, dass mir nix mehr dazwischen kommt.

Letzten Stammtisch konnte ich ja leider nicht (Grund hier (http://www.hna.de//baunatalstart/00_20081112213539_quotEs_ist_eine_grosse_Ehre_fuer _unsquot.html)). Und am nächsten bin ich auch verhindert.

aidualk
17.11.2008, 22:02
hey shooty,

meinst, du hast noch ein Stühlchen für mich übrig? Evtl. würde ich auch auf einen Sprung vorbei schauen. - ich hätts ja nicht weit ;) ich bring auch ne Kamera mit ;)

Shooty
17.11.2008, 22:20
Klar auf jedenfall!
Wobei stühlchen weis ich nich *G*

Aber vorbei kommen darfst du gern ;)
Auch ruhig mehr als nen Stündchen ....

Ich schick dir gerade mal meine adresse, die anderen dürften sie ja größtenteils noch haben?
Wenn nicht einfach PM an mich ;)

Stoppelhopser
18.11.2008, 09:55
@Shooty

Deine Adresse bräuchte ich auch noch. Ich war ja letztes mal nicht dabei.

Dimagier_Horst
18.11.2008, 11:03
(Grund hier (http://www.hna.de//baunatalstart/00_20081112213539_quotEs_ist_eine_grosse_Ehre_fuer _unsquot.html)). Und am nächsten bin ich auch verhindert.
Herzlichen Glückwunsch, Euch beiden. Und ich dachte immer, der nördlichste aktive KK wäre in Ehringshausen/ Vogelsberg :lol:

frame
18.11.2008, 11:04
Letzten Stammtisch konnte ich ja leider nicht (Grund hier (http://www.hna.de//baunatalstart/00_20081112213539_quotEs_ist_eine_grosse_Ehre_fuer _unsquot.html)). Und am nächsten bin ich auch verhindert.

da haben wir ja schon das erste Model-Paar. :D

Lädst du uns mal zu einer Sitzung ein zum Shooten?

Stoppelhopser
18.11.2008, 15:15
@ Horst
Wenn Du wüsstest. In Kassel und Umland finden sich jede Menge Karnevalsvereine.

@Frank
Wir haben einige Sitzungen im Februar. Terminplan kann hier (http://www.gcg-baunatal.de/?c=06.Termine/Termine) eingesehen werden. Für den Seniorenkarneval wird übrigens kein Eintritt verlangt.:lol:

frame
20.11.2008, 00:21
@Frank
Wir haben einige Sitzungen im Februar. Terminplan kann hier (http://www.gcg-baunatal.de/?c=06.Termine/Termine) eingesehen werden. Für den Seniorenkarneval wird übrigens kein Eintritt verlangt.:lol:

danke für den Tipp - aber das mit dem Seniorenkarneval war ja nicht lieb. Normalerweise zeigen wir dem Horst nicht so deutlich dass wir ihn trotz des Altersunterschieds gerne tolerieren.

Dimagier_Horst
20.11.2008, 07:57
dass wir ihn trotz des Altersunterschieds gerne tolerieren.
Ne, das geht schon in Ordnung - ich bin es seit meiner Kindheit gewohnt, auf ältere Leute aufzupassen und mich ein bisschen um sie zu kümmern :lol:

Pedi
20.11.2008, 09:37
da haben wir ja schon das erste Model-Paar. :D

Lädst du uns mal zu einer Sitzung ein zum Shooten?

Sitzung? Okay, warum nicht. Aber Jörg, ihr kannst doch im vollen Ornat kommen.Ihr wärt doch ein tolles Motiv :top:

Viele Grüße

Petra

Brachypelma
30.11.2008, 13:52
Hi!

Shooty|x|x|x|x|x|x
frame|x|x||x|x|x|
Smilla|x|x||x|x|x|
Matthias|||||||
Antje|||||||
Morphium|x|||||x|
Hosand|x|x|||x|x|
Pedi|x|x|||x|x
Schmiddi|||x|x|x|x
Eric|x|x|||||
Stoppelhopser|x||||||

Wir müssen unsere Zusage Revidieren, da uns was dazwischen gekommen ist.

Matthias & Antje

Dimagier_Horst
01.12.2008, 11:12
Schade :cry:

Stoppelhopser
07.12.2008, 14:16
Sitzung? Okay, warum nicht. Aber Jörg, ihr kannst doch im vollen Ornat kommen.Ihr wärt doch ein tolles Motiv :top:

Viele Grüße

Petra

So, diese Idee möchte ich jetzt noch mal aufgreifen. Nach langem zähen Kampf habe ich die
weiblichen Teile meiner Familie (3 an der Zahl) für das Event am 20.12. begeistern können. Das
würde bedeuten, dass die Mädels am Freitag aus Nordhessen einfliegen würden und dass wir zu
viert (reicht der Platz überhaupt) bei Markus aufschlagen würden. Die drei Grazien (meine Perle
und meine beiden Töchter (14+19)) würden sich versuchsweise als Modells zur Verfügung stellen.
Jetzt die Frage: Besteht Interesse daran, oder habt ihr für dieses Shooting andere Pläne (ohne jetzt
alles hier gelesen zu haben)? Wenn ja, wie sieht es ausstattungstechnisch (Klamotten und so) aus?
Soll es auch ein Prinzenpaarshooting geben?

Leider kann ich am Dienstag nicht zum Stammtisch kommen. Deswegen die Klärung jetzt auf
diesem Wege.

Shooty
07.12.2008, 15:35
Hmmmm
für 4 Leute breuchte man wieder den riesen Hintergrund.
Eigendlich dachte ich diesmal eher an mehrere kleine sachen. Aber eigendlich is ja noch garnix geplant und ich wart ma was die anderen meinen ^^

Shooty
10.12.2008, 01:45
Nachdem mein letzter Beitrag scheinbar zur verwirrung führte, und ich nun auch endlich meine Vorbereitung (trotz krankheit) für den morgigen (ohje es ist schon nach 0 uhr) fertiggestellt habe, kann ich dazu auch mal was schreiben wie ich das mit dem letzten posting meinte :D

Portraits gehen natürlich immer sehr gut!

Es hat sich nur im WOhnzimmer etwas geändert ... und zwar stehen meine Ameisen und pfeilgiftfrösche da nun unten (wegen allergie meinerseits ....)
Das heisst die "lange" seite für den 2 meter hintergrund ist mehr oder weniger zugebaut.
Ok könnte durch aufwand wieder freigeraeumt werden .....
Ein "kleinerer" 1,20m hintergrund oder so passt da aber locker hin, und ein weiterer passt vor den Kamin oder sonstwo hin.

Ich dachte halt das wir letztes mal das große zeug hatten, und diesmal villeicht kleinere dinge, wie Portraits machen könnten, und eben nicht unbedingt ganzkörperzeug machen müssen.

Wenn ihr anderen aber unbedingt ganzkörper machen wollt is das auch ok ... dann müssen wir halt so umbauen das das wieder geht ;)

ich bin prinzipiell für alle ideen offen!

edit: im endefekt müsst ihr mir nur schreiben wozu ihr lusst habt!!!!!
ich richte mich da ganz nach euch!
Wenn wieder alle den großen hintergrund wollen machen wir das so ...
Is im endefekt doch nicht viel wegzuraeumen. wieder die sofas und halt 2 terrarien .... wobei eins auf rollen steht .......

Dimagier_Horst
10.12.2008, 11:32
Ich neige zu den kleineren Sachen ;).

Elric
10.12.2008, 11:57
Ich bin aktuell noch ziemlich unentschlossen. Einerseits würde ich sehr gerne weiter in Sachen Lichtführung bei Portraits hinzulernen - Georg hat gestern abend schon mal sehr interessante Sachen erzählt.
Desweiteren ein Prinzepaar in vollem Ornat ohne Streß ablichten zu können ist halt auch eine Gelegenheit die sich nicht so oft bietet. Ich finde es von Jörg auch absolut klasse, dass seine Familie und er sich die Zeit, in der sicherlich mit Terminen gespickten Kampagne, nehmen und sogar extra aus Baunatal anreisen:top::top:. Von mir dafür schon mal ein herzliches Dankeschön.

Auf der anderen Seite habe ich auch überhaupt keine Erfahrung im Bereich der kleineren Sachen und auch nicht bei Makro/Tabletopp usw. - für mich auch sehr reizvoll.

Hach, ist das schwierig. Was sagen denn die Anderen??

Viele Grüße

Eric

Stoppelhopser
10.12.2008, 12:00
Hallo Freunde,

dass ist doch alles kein Problem. Ich müsste halt nur früh genug wissen, was geplant
ist, damit ich meine Damen entsprechend einnorden kann. Wenn ihr lieber kleinere
Dinge geplant habt, dann ist das doch völlig ok. Wir wollen hier ja nix hochsterilisieren
(was wäre die Welt ohne Andy Möller). Es war ja nur so eine Idee, weil Pedi das in
den Ring geworfen hatte. Meine Damen können sich auch anderweitig beschäftigen.
Ich würde auf jeden Fall beim Shootying II erscheinen. Apropos: Wie sieht eigentlich
der Zeitplan aus?

Shooty
10.12.2008, 12:05
Apropos: Wie sieht eigentlich
der Zeitplan aus?

ZeitPLAN? ..... sach blos das ganze soll geordnet und geplant ablaufen? ^^

Aber wie hatten wirs den letztes mal ^^
glaube um 10 oder 11 war antreten oder?

Stoppelhopser
10.12.2008, 12:32
ZeitPLAN? ..... sach blos das ganze soll geordnet und geplant ablaufen? ^^

Aber wie hatten wirs den letztes mal ^^
glaube um 10 oder 11 war antreten oder?

Das ist doch schon mal ein Wort. Mir geht es nur darum (sollte es zum Personenshooting kommen),
dass wir für abends noch eine Verabredung in Mainz einbauen würden (wenn die Mädels schon mal hier unten sind).

Shooty
13.12.2008, 16:43
Sooooooooooooooooooooooooooooooooooooo

Da es nichtmehr all zu lange mit dem Thermin hin ist, würde ich sagen wir machen uns mal an die Feinplanung.

Wäre supper, wenn wieder jeder entweder Essen oder getränke beisteuern könnte

Dazu bitte einfach mal Posten, was ihr mitbringen wollt nach dem Schema "Person - Essens oder Getränkebeitrag"

Zudem hab ich mir in meinem Kranken Halblehrergehirn überlegt, das es schön wäre, wenn wir verschiedene "Stationen" hätten, an denen jeweils verschiedene dinge gemacht werden können.

Ich hatte mir zb überlegt die Hohlkehle zu Platzieren und dort meine BLitze aufzustellen. Da könnte man dann ein bischen mit mittelgroßen oder kleinen Gegenständen herumexperimentieren (Hab zb ne Taschenuhr die ich dabei legen will)

Zudem würd ich gerne die Augen von allen Anwesenden Fotografieren. Da bin ich aber noch stark am überlegen wie ich sowas ausleuchten muss ;)

Wenn jemand auch eine "Station" bzw ein Set beiträgen will bitte auch einfach der Übersicht halber kurz beschreiben. Die funktion und villeicht den platzbedarf. Wenn ihr sacht ich bring einfach mal krams mit bitte auch kurz tippen was, das wir nicht 3 Riesenhintergründe haben, aber nur einen Studioblitz ^^

Dimagier_Horst
15.12.2008, 09:10
Ei Gewirr hey, oder: "Es kommt, wie es kommt!". Für Samstag muss ich absagen.

hosand
15.12.2008, 10:25
Also ich bring wie das letzte mal den Kaffee, Zucker und KaSahne mit.

konzertpix.de
15.12.2008, 10:28
Mir gehts genauso wie Horst: ich bin leider verplant - sorry !

Ich wünsch' euch viel Spaß beim Shootying :top: (aber den werdet ihr gewiß haben !)

LG, Rainer

Andriz
15.12.2008, 14:14
Ich würde mich gerne für einen eher kurzzeitigen Besuch anmelden. Frank aka "The Photographer known as frame" hat mich dazu mühevoll überredet <true> Eine Zeile in einer PN hat gereich </true> und er hat noch ein Objektiv von mir, während ich ihm noch Geld schulde. Letzteres hätten wir auch noch anderweitig abwickeln können, aber meine Tochter war nicht davon begeistert nach ihm benannt zu werden - Framissimo, Frametante oder Frameia kamen nicht wirklich an.
Also würde ich die Gelegenheit gerne nutzen mal zu gucken wie man richtig fotografiert, ein paar Forennasen kennenlernen und versuchen mich zwischen all dem kostbaren Glas zu bewegen, ohne etwas umzuwerfen.
Für die Makro-Fotografie kann ich exotische Absinth-Flaschen, belgische Lebensmittel aller Art und eine tote Wespe beisteuern. Die ersten beiden lasse ich anschließend auch gerne zum Verzehr da.
:D

Shooty
15.12.2008, 14:49
@Andriz dann komm mal vorbei ;)

Ich schick dir gerade die adresse rüber ;)

Andriz
16.12.2008, 17:37
Ich bin übrigens sehr gut im Mitbringen von irrwitzigen Requisiten.
Was ich zu beweisen gedenke ;-)

Smilla
16.12.2008, 22:38
Hallo Shooty,
also mitbringen würden wir Plätzchen, 2 Sorten Kuchen, Stollen-Muffins, 1 Salat, Fleischküchle (wie heißen die in Hessen überhaupt?), Grüne Soße, Baguette. :D

LG
Elke

Elric
16.12.2008, 22:59
Fleischküchle (wie heißen die in Hessen überhaupt?)
==>Frikadellen

Wir werden uns wieder um Getränke kümmern, will heißen: Mineralwasser, Apfelsaftschorle, ...

Viele Grüße

Eric

Dimagier_Horst
17.12.2008, 09:42
Fleischküchle (wie heißen die in Hessen überhaupt?),
Frikadelle, also hochdeutsch. Sprachlich ist Hessen pures Patchwork ohne eigenständigen einheitlichen Dialekt. Das, was die Medien unter hessisch verbreiten, ist eine verhochdeutschte Ausprägung des Frankfurt-Darmstädter Raumes, also die südlichen Bereiche des großherzoglichen Areals und die rheinnahen Gebiete der Nassauer als auch die Maingebiete der Isenburger. In Kurhessen hört sich das wieder ganz anders an, mit regionalen Insellösungen.

Stoppelhopser
17.12.2008, 12:22
Hallöle,

ich werde etwas nordhessische Spezialität - nämlich gute ahle Wurst - am Samstag
beisteuern. Dazu bringe ich noch etwas Brot mit.

Da ich eher die Tendenz zur Fotografie der kleineren Dingen hier herauslese, werde ich
meinen Mädels sagen, dass sie nur kleines Marschgepäck zusammraffen brauchen.
Dann können die Drei sich am Samstag einen schönen Tag in Wiesbaden machen (meine arme Kreditkarte).

Nobsch
17.12.2008, 13:00
Frikadelle, also hochdeutsch. Sprachlich ist Hessen pures Patchwork ohne eigenständigen einheitlichen Dialekt. Das, was die Medien unter hessisch verbreiten, ist eine verhochdeutschte Ausprägung des Frankfurt-Darmstädter Raumes, also die südlichen Bereiche des großherzoglichen Areals und die rheinnahen Gebiete der Nassauer als auch die Maingebiete der Isenburger. In Kurhessen hört sich das wieder ganz anders an, mit regionalen Insellösungen.

...wieder was gelernt! :)

Wenn ich da wäre, würde ich alleine wegen dem Essen kommen ;)

Ihr Lieben viel Spaß beim Shootying II :!:

Allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch!!! (Das musste ich JETZT loswerden, weil sonst verpenn ich das !)

Herzliche Grüße
Norbert

PS: Für das Shootying III (kann auch ein Studio-Shooting sein) schlage ich schon mal das Thema "Lichtführung /Heykey/Lowkey auch für Akt" - vor. Möglicherweise findet sich da ja noch der ein oder andere Lernwillige.

Shooty
17.12.2008, 14:11
PS: Für das Shootying III (kann auch ein Studio-Shooting sein) schlage ich schon mal das Thema "Lichtführung /Heykey/Lowkey auch für Akt" - vor. Möglicherweise findet sich da ja noch der ein oder andere Lernwillige.

klingt supper!
Aber wer macht sich dann Nackig? :D

Dann wäre jetzt (also bei Shootying II) unser Thema "Portrait und Tabletop" ......

ps: auch schöne weihnachten an dich und so :D

Andriz
17.12.2008, 14:31
Sprachlich ist Hessen pures Patchwork ohne eigenständigen einheitlichen Dialekt.

Was im Grunde für alle Bundesländer gilt, vom Saarland und Sachsen mal abgesehen.

Ich bringe diverse Softdrinks aus Belgien mit unter der Ansage "Keine Ahnung wie es schmeckt, gibt es aber in Deutschland mit, also einfach mitbringen", gleiches gilt für diverse Naschwaren

Smilla
17.12.2008, 18:53
Danke sehr. Auch ich habe wieder was gelernt. :)

Wann soll das Shootying denn anfangen am Samstag?

Norbert, dir und der Familie auch schöne Feiertage und viel Spaß im Süden. :D

LG
Elke

Shooty
17.12.2008, 20:47
Wann soll das Shootying denn anfangen am Samstag?

Hatte so 10 oder 11 geschrieben.
Würde sagen wir legen den Anfang mal auf 11 Uhr fest ;)
dann ist genügend zeit um das ganze gemütlich ausklingen zu lassen, und man hat auch einige zeit bei ders drausen villeicht noch ein bischen hell ist :)

aidualk
17.12.2008, 20:57
ist es o.k., wenn ich mal am Nachmittag für ein Stündchen oder so "hallo" sage? Weil eigentlich bin ich (leider) verplant am Samstag, aber interessieren würde es mich schon. ;)

aidualk

Elric
17.12.2008, 21:22
ist es o.k., wenn ich mal am Nachmittag für ein Stündchen oder so "hallo" sage? Weil eigentlich bin ich (leider) verplant am Samstag, aber interessieren würde es mich schon. ;)

aidualk
Klar, ich würde mich freuen:D

meshua
18.12.2008, 16:00
Hallo,

kurzfristig steht mir der Samstag doch noch zur Verfügung, würde daher gern mit dabei sein und meine selbst zubereitete Spezialsuppe mitbringen ;)

Shooty|x|x|x|x|x|x
frame|x|x||x|x|x|
Smilla|x|x||x|x|x|
Matthias|||||||
Antje|||||||
Morphium|x|||||x|
Hosand|x|x|||x|x|
Pedi|x|x|||x|x
Schmiddi|||x|x|x|x
Eric|x|x|||||
Stoppelhopser|x||||||
meshua|x||||||

Bis später, meshua.

Stoppelhopser
18.12.2008, 16:45
Soll ich denn für die Portraits meine große Tochter mitbringen???

Shooty
18.12.2008, 19:01
Soll ich denn für die Portraits meine große Tochter mitbringen???

Wenn sie lust hat wäre das sicherlich sehr interessant ;)

Stoppelhopser
18.12.2008, 19:50
Es geht ihr nur darum, nicht tatenlos herumzusitzen. :)

hosand
18.12.2008, 21:00
Ich könnte vorher noch zum Bäcker fahren und noch Brötchen und Kuchen mitbringen? Besteht noch Bedarf oder haben wir genug?

Smilla
18.12.2008, 21:58
Ich könnte vorher noch zum Bäcker fahren und noch Brötchen und Kuchen mitbringen? Besteht noch Bedarf oder haben wir genug?

Aus aktuellem Anlass und von der Bürofete aus gepostet: genug ist noch lange nicht, was übrig bleibt wird geteilt. :D

Schnitte
18.12.2008, 22:33
Hallo zusammen,

wenn es klappt kommen wir auch mal am Samstag.
Freuen uns schon,

LG,

hosand
19.12.2008, 11:16
Ich fasse mal die Nahrungsmittel zusammen:

hosand:
Kaffee + Zutaten+ Kuchen vom Bäcker

Andriz:
belgische Softdrinks+Naschwaren, tote Wespe

Smilla:
Plätzchen, 2 Sorten Kuchen, Stollen-Muffins, 1 Salat, Fleischküchle (=Frikadelle=Bulette), Grüne Soße, Baguette.

Stoppelhopser:
ahle Wurst, etwas Brot

Elric:
Mineralwasser, Apfelsaftschorle, ...

Shooty
19.12.2008, 13:56
ich "verbesser" mal Smilla+Frame, und hier wird dann auch noch Kuchen oder Törtchen beigesteuert ^^

hosand:

Andriz:

Smilla + Frame:
Plätzchen, 2 Sorten Kuchen, Stollen-Muffins, 1 Salat, Fleischküchle (=Frikadelle=Bulette), Grüne Soße, Baguette.

Stoppelhopser:
ahle Wurst, etwas Brot

Elric:

Shooty:
Kuchen, törtchen oder sowas ....

meshua
19.12.2008, 17:49
ich "verbesser" mal Smilla+Frame, und hier wird dann auch noch Kuchen oder Törtchen beigesteuert ^^

hosand:

Andriz:

Smilla + Frame:

Stoppelhopser:
ahle Wurst, etwas Brot

Elric:

Shooty:
Kuchen, törtchen oder sowas ....

meshua:
Suppe (Homestyle) ;)

Ist bereits gekocht und kann nun die ganze Nacht durchziehen :top:

Bis spaeter, meshua

Pedi
19.12.2008, 17:51
Hallo zusammen,

ich werde morgen nicht kommen. Die letzten Wochen war bei mir viel los. Dadurch habe ich derzeit keinen freien Kopf zum fotografieren. Heute morgen hatte ich noch überlegt wenigstens einfach so aufzutauchen, Schließlich habe ich euch schon länger nicht gesehen. Aber mit diesem Gedanken kann ich mich auch nicht ganz so anfreunden.

Also, viel Spaß morgen und ein 6/Weihnachten_08-Chef_Kopie.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=67881)

Viele Grüße

Petra

Morphium
20.12.2008, 03:04
Boah. Jetzt überschlagen sich hier aber die Ereignisse. Unsere geplante Fahrt Richtung Osten muss aufgrund des anstehenden Verkehrsaufkommens am Montag in Angriff genommen werden. Einen Tag vorher als geplant, der mir für das morgige Thema fehlt.

Es kommt wie es kommen muss und so bin ich leider morgen mit organisatorischen Punkten komplett auf Achse.

Ich entschuldige mich an dieser Stelle und hoffe, dass wir das Ganze nochmals etwas entspannter angehen können.

An dieser Stelle wünsche ich allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in das neue Jahr 2009.

841/Merry-Christmas.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=67922)

Shooty
20.12.2008, 19:34
Auch wenns klein und überschaubar war hats doch viel spaß gemacht ;)

WÜnsche nochmal allen kranken eine gute besserung!

Jeder, der nicht da war hat die 2 besten Models der Welt verpasst ;)
Hier mal eins ^^
843/SarahBrille.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=67941)

RainerV
20.12.2008, 22:08
Jeder, der nicht da war hat die 2 besten Models der Welt verpasst ;)
Hier mal eins ^^

Wer war das zweite Model?

Elke?:cool:

Rainer

Schnitte
20.12.2008, 22:54
Shootys Lieblinge... :D

6/DSC01565.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=67955)

Diesmal das richtige Bild dabei... :oops:

hosand
20.12.2008, 22:54
Hat auch in der kleineren Runde viel Spass gemacht. War ein prima Tag:top:

Es gab wieder interessante Bilder
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/501/IMG_9941.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=67949)

mit vielen Details
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/501/IMG_9915.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=67950)

mit netten Leuten
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/501/IMG_9945.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=67951)

und einem gemütlichen Lagerfeuer
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/501/IMG_9949.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=67952)

Vielen Dank nochmal an den Gastgeber:top:

Shooty
20.12.2008, 23:25

Elke?

Elke hat sich glaub ich mal für EIN foto vor die kamera getraut ^^
Aber nur weil sie ein BIld für nen Palmengartenausweis brauchte oder so *G*

Das zweite Model muss erst zurück kommen, und ich muss fragen ob ich freigabe hab ;)

Edit: Bitte KEINE bilder von dem "Partnershooting" einstellen!!!!!
Danke ;)

Shooty
21.12.2008, 01:12
Und hier nochmal Gardegrinsen Delux ^^

843/Gardelcheln-kl-frame.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=67962)

RainerV
21.12.2008, 11:03
Elke hat sich glaub ich mal für EIN foto vor die kamera getraut ^^
Aber nur weil sie ein BIld für nen Palmengartenausweis brauchte oder so *G*

Achte bitte auf den Smiley! :D

Ich kenne Elke. Deshalb ja die Bemerkung. Aber wer weiß, vielleicht habt ihr sie ja weichgekocht.

Und ich durfte sie schon mal auf dem roten Teppich fotografieren. Ganz offiziell. Und ab und zu hat sich im Laufe der Zeit meine Kamera mal vor Elke getraut.

Schöne Grüße ins Hessische
Rainer

Smilla
21.12.2008, 11:30
Elke?:cool:

:shock: :itchy: :umarm: :P
Model für Nasenspray und Hustensaft vielleicht... *g* :flop:

Auch wenn es immer sehr viel Spaß macht mit den Frankfurtern fotografieren zu gehen, gestern hätte ich doch lieber in meinem Bett bleiben sollen.
Shooty, dir auch gute Besserung und Danke für alles, danke auch der Shooty-Mum und liebe Grüße. Schade, wir hätten so gerne ein Paarshooting-Bild hochgeladen. Aber OK. :)

LG
Elke

RainerV
21.12.2008, 11:50
:itchy:

Ok, das hab ich wohl verdient.

Wie hören wir aus Amerika in diesen weihnachtlichen Zeiten aus allen Lautsprechern:
"Elke the red nose reindeer".

Oder wars ein anderer Titel? :roll:

Elke, ich war frech. :umarm::umarm:

Seid ihr alle krank, da oben? Ich wünsche Euch allen pauschal mal gute Besserung.

Bitte KEINE bilder von dem "Partnershooting" einstellen!!!!!

Markus, das kannst Du jetzt aber nicht bringen.

Schade, wir hätten so gerne ein Paarshooting-Bild hochgeladen. Aber OK. :)

Wo Elke doch offensichtlich die Bilder von sich und Frank hier sehen will. :D

Rainer

Andriz
21.12.2008, 12:23
Ich ***** habs total verzockt weil ich dachte das Shootyng wäre heute... jetzt muss ich zwei Kilo Eclairs und belgische Pralinen verzehren - und das mit Zahnschmerzen :cry:

Elric
21.12.2008, 13:38
Gute Besserung für Deine Zahnschmerzen.

Wir haben Dich gestern schon vermisst:(.
Wo sollen wir vorbeikommen und beim Eclairessen helfen?;):cool:
Dazu liebe ich belgische Pralinen (z.B. Leonidas).;):oops::oops:

Gruß
Eric

Elric
21.12.2008, 13:42
Ich wünsche allen Kranken gute Besserung.

Es war gestern wieder schön und hat viel Spaß gemacht. Wie immer gab es zuviel Essen und Trinken, aber es war alles sehr lecker.

Vielen Dank auch an Markus und seine Mutter für die Gastfreundschaft und das Bereitstellen der Wohnung so kurz vor Weihnachten.

Herzliche Grüße

Eric

@Rainer: Elke hat grüne Soße gemacht...:P

RainerV
21.12.2008, 13:45
@Rainer: Elke hat grüne Soße gemacht...:P
Sadist. :evil::D

Seufz. Ich muß endlich mal wieder in den hohen Norden reisen.

Rainer

Elric
21.12.2008, 13:51
Sadist. :evil::D

Nanana, wer wird den gleich:lol::lol: (du hast ja Recht, das war schon gemein)

Seufz. Ich muß endlich mal wieder in den hohen Norden reisen.

Rainer
Ja, allerdings. Ich glaube wir müssen Dich im Neuen Jahr einfach mal einladen.

Viele Grüße

Eric