Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Portrait von Runa oder ein Schnelltest

austriaka
08.11.2008, 16:13
Grade eben im Garten sind diese beiden Portraits unseres vierbeinigen Mädels entstanden, als ich mein neu erworbenes 70-210/3,5-4,5 ein wenig einschießen wollte.
Einen schwarzen Hund zu fotografieren ist nie ganz leicht, man braucht viel Licht aber nicht zu viel Kontrast...
Ich finde, sie sind ganz gut gelungen und das Objektiv darf erstmal bleiben. Was meint ihr?

1020/110804050.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=65819)

1020/110804051_1.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=65820)

JoeJung
08.11.2008, 19:20
Ich finde die Bilder sehr gelungen, mein Favorit ist das zweite Bild.
Die Bildqualität finde ich OK - soweit man das bei den verkleinerten Aufnahmen beurteilen kann. Mit Blende 8 hast du wohl den abbildungsmäßig optimalen Bereich dieses Objektivs verwendet.

Lg. Josef

gpo
08.11.2008, 19:38
Moin,

schönes schwarzes Mädchen:top:
und die Belichtung scheint zu stimmen

was so einen Hund aber noch besser macht....
rück den Hintergrund ...weiter weg:top::cool:
Mfg gpo

austriaka
08.11.2008, 19:43
...
Die Bildqualität finde ich OK - soweit man das bei den verkleinerten Aufnahmen beurteilen kann. Mit Blende 8 hast du wohl den abbildungsmäßig optimalen Bereich dieses Objektivs verwendet.

Jau, hatte ich zuvor tatsächlich mit einer Blendenreihe getestet. Zwischen 8 und 16 kann es am besten.
Die Bildqualität des O-Bildes will ich dir nicht antun, bei ISO 400 siehts nicht wirklich schön aus. Aber da ich eine unruhige Hand habe, muss ich bei Tele leider immer auf Auto-ISO, obwohl ichs eigentlich gar net mag...

...
was so einen Hund aber noch besser macht....
rück den Hintergrund ...weiter weg

Bagger in Garten??? :roll::roll::roll:

Dank euch schön :)

Katja
09.11.2008, 01:06
hübsch die Runa ;) auf beiden Bildern schaut sie gut aus obwohl ich sie auf dem zweiten glatt noch etwas schöner finde... auch gefällt mir da die Perspektive sehr sehr gut :top:

AlexDragon
09.11.2008, 15:08
Mir gefallen Beide Bilder - Sehr schöne Aufnahmen :top: