PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Noch mehr vom Wolf

wwjdo?
07.11.2008, 22:00
Die 3 Stunden Warterei haben sich doch nich gelohnt:

1023/DSC01717bvk_ji_filtered.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=65766)

1023/DSC01793vksufneu_filtered.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=65767)

1023/DSC01811vksuf_filtered.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=65768)

Gotico
07.11.2008, 22:38
Genial.

Mehr fällt mir dazu nicht ein. Aber der ein oder andere Zoo-Profi wird sich bestimmt noch dazu äussern. Ich hoffe positiv ;).

Genial :top:.

See ya, Maic.

P.S: Irgendwie fällt es mir schwer, eine konstruktive Kritik zu einem Bild abzugeben, welches mir auf Anhieb gefällt :oops:. Daher diesen "Kisten-Kommentar" ;).

eggett
07.11.2008, 22:40
:shock: wow, stark. Brilliante Schärfe, sauber freigestellt, Farben vom Feinsten. Schade, dass der erste Wolf den Kopf im Schatten hat, das würde ich sogar versuchen, partiell etwas aufhellen. Für das Bild würde es sich lohnen.

Gratulation, das hat gesessen, wenn auch mal die Beine fehlen etc. Aber insgesamt :top:

BeHo
07.11.2008, 23:08
Sehr schöne Fotos! :top:

Schade, dass ausgerechnet bei meinem absoluten Lieblingsbild die späte Sonne nicht so gmädig war. Das erste Foto mit der tollen Pose finde ich nämlich bis auf den Schatten spitzenmäßig. Etwas schade, aber trotz Schatten bleibt es mein Favorit aus der schönen Miniserie. :D

Dat Ei
07.11.2008, 23:47
Hey Matthias,

Die 3 Stunden Warterei haben sich doch nich gelohnt

so ganz hart würde ich das nicht sehen, auch wenn noch mehr drin gewesen wäre.

In Bild #1 steht der Vorderbau leider im Schatten, so daß das Auge sich eigentlich mehr am Hinterleib bzw. dem rechten Hintergrund orientiert. Die paar Flusen am unteren, rechten Rand stören ein wenig, wären aber durchaus retuschierbar.

Bild #2 rutscht mir der gesamte Bildinhalt zu sehr an den rechten Rand, insbesondere, da der Wolf seinerseits auch noch nach rechts (aus Betrachtersicht) schaut. Mehr Luft rechts und dafür links weniger - das wäre in etwa meine Vorstellung. Ich würde mal probieren, das Bild hochkant zu beschneiden, so daß nur noch in etwa die rechte Hälfte übrig bleibt.

Bild #3 finde ich am besten von der Serie, sei´s von der Bildaufteilung, sei´s vom Licht. Leider hast Du dem Guten aber seine Pfote abrasiert - ich weiß, daß kann im Eifer des Gefechts passieren. Schade!

Dat Ei

wwjdo?
07.11.2008, 23:51
Danke euch allen! :D

Das erste ist schon etwas aufgehellt worden. Beim Auslösen dachte ich gar nicht, dass es so lohneswert sein würde. ;)

Beim letzten Bild musste ich an die Festbrennweite Tribut zollen, das ging mir diese Woche - eine große Luchsserie schlummert noch auf der Platte - öfters so.
Ein Kollege mit dem Nikor 200-400mm 4 grinste da nur etwas schelmisch und rühmte seine Flexibilität. :lol: :evil:

come_paglia
07.11.2008, 23:57
Hey Matthias,

bei der Kritik von Frank muss ich zustimmen - und nebenbei feststellen, dass mir Deine Wölfe aus dem anderen Thread viiiiieeeel besser gefallen!

LG, Hella

wwjdo?
08.11.2008, 00:03
Hey Matthias,

so ganz hart würde ich das nicht sehen, auch wenn noch mehr drin gewesen wäre.

In Bild #1 steht der Vorderbau leider im Schatten, so daß das Auge sich eigentlich mehr am Hinterleib bzw. dem rechten Hintergrund orientiert. Die paar Flusen am unteren, rechten Rand stören ein wenig, wären aber durchaus retuschierbar.

Bild #2 rutscht mir der gesamte Bildinhalt zu sehr an den rechten Rand, insbesondere, da der Wolf seinerseits auch noch nach rechts (aus Betrachtersicht) schaut. Mehr Luft rechts und dafür links weniger - das wäre in etwa meine Vorstellung. Ich würde mal probieren, das Bild hochkant zu beschneiden, so daß nur noch in etwa die rechte Hälfte übrig bleibt.

Bild #3 finde ich am besten von der Serie, sei´s von der Bildaufteilung, sei´s vom Licht. Leider hast Du dem Guten aber seine Pfote abrasiert - ich weiß, daß kann im Eifer des Gefechts passieren. Schade!

Dat Ei

Ich hab ja noch ein paar andere Versionen! Vielleicht können die ja sogar dich zufrieden stellen!? ;)

Beim ersten lässt sich natürlich grundlegend nichts mehr ändern, die Situation war einfach so - mir gefällt sie trotzdem, wegen der Farben und der besonderen Mimik! ;)

Variante zu Bild 2:
1023/DSC01793vkpe_filtered.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=65784)

Und zwei Alternativen zu Bild 3 - sogar mit Pfoten, allerdings nicht so frontal blickend und deshalb auch nicht in der ersten Auswahl! :lol:

1023/DSC01808vkpe.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=65785)

1023/DSC01808vksuf.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=65786)

wwjdo?
08.11.2008, 00:05
Hey Matthias,

bei der Kritik von Frank muss ich zustimmen - und nebenbei feststellen, dass mir Deine Wölfe aus dem anderen Thread viiiiieeeel besser gefallen!

LG, Hella

Ja, so unterschiedlich können Geschmäcker sein!

Ich bin auch immer wieder erstaunt, welche Bilder wie auf manche Leute wirken. Man selber hat ja meist zu wenig Abstand zu seinen eigenen Bildern...;)

come_paglia
08.11.2008, 00:09
Ja, so unterschiedlich können Geschmäcker sein!

Ich bin auch immer wieder erstaunt, welche Bilder wie auf manche Leute wirken. Man selber hat ja meist zu wenig Abstand zu seinen eigenen Bildern...;)

Da hast Du Recht. ;)

Das letzte von Deinem "Nachschlag" finde ich wieder prima, für mich muss es nicht der Blick in die Kamera sein. ;)
Dafür kommt hier der Bildaufbau deutlich mehr Charme!

LG, Hella

Dat Ei
08.11.2008, 00:35
Hey Matthias,

Ich hab ja noch ein paar andere Versionen! Vielleicht können die ja sogar dich zufrieden stellen!? ;)

höre ich da einen ironischen Unterton raus? War ich zu streng?!? Oder war ich gar ungerecht? Eigentlich versuche ich Bildkritiken in ihrer Tiefe dem Niveau des Photographen anzupassen. Und da ich bei Dir nicht den Eindruck habe, daß ich es mit einem Newbee zu tun habe, habe ich eine etwas pedantischere Kritik abgegeben. Lag ich damit falsch?!?

Im übrigen finde ich die drei nachgeschobenen Bilder stimmiger.

Dat Ei

wwjdo?
08.11.2008, 00:45
Die Ironie hast du recht vernommen - den smiley aber auch nicht übersehen!? ;)

Deine Kritik ist etwas harsch aber nachvollziehbar und druchaus nicht verkehrt.

Grundsätzlich finde ich aber bei Kritiken auch immer wichtig, so versuche ich es zu praktizieren, dass ein gewisser Anteil an Wertschätzung bzw. Anerkennung mitschwingt.

Wenn man die Bilder selber gemacht hat, kennt man natürlich den Aufwand und die damit verbundene Mühe. Ich war in der Situation einfach froh, noch zu ein paar passablen Bildern gekommen zu sein, nachdem ich 3 Stunden ausgeharrt hatte. Ein Canon Fotograf hat seine 500mm 4 Tüte samt Gehäuse eingepackt, nachdem er noch länger als ich gewartet hatte und nur ein paar Schüsse gemacht hatte und "rollerte" davon. Keine 5 Minuten später kam Bewegung ins Rudel und es ergaben sich Motive, die man dann noch einmal mit anderen auch ein wenig dankbaren Augen (trotz perfektionistischer Ambotionen) sieht. :D

Dat Ei
08.11.2008, 00:51
Hey Matthias,

Die Ironie hast du recht vernommen - den smiley aber auch nicht übersehen!? ;)

der Smiley war doch nur das i-Tüpfelchen auf der Ironie.

Deine Kritik ist etwas harsch aber nachvollziehbar, wobei es eine Meinung ist.

Klar, meine Meinung ist nur eine von vielen ohne absoluten Anspruch. Sie war sicherlich kurz und prägnant. Aber harsch? Harsch wäre gewesen, hätte ich geschrieben:

Die 3 Stunden Warterei haben sich doch nich gelohnt

Dem habe sogar ich widersprochen.;)

Dat Ei