Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : abgetrennt von Diskussion zu "zweieinhalb Wochen"
EDIT by Hella: abgetrennt von Diskussion zu zweieinhalb Wochen (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=61191)
[vorderes Teil dieses Postings ist noch im oben genannten Thread]
Diese Diskussion über den Blog an sich finde ich übrigens kurios. Von beiden Seiten. Genauso wie der Ersteller nicht per se durch die Teamzugehörigkeit mit einer Leihkamera für ein paar Tage, nun zum ultimativen Obertester wird (bzw. diesen Anspruch samt Aufmerksamkeit "verlangen" könte), so muss sich ja keiner drum kümmern, den es nicht anficht. Wenn allerdings schon WBJoe mit seinen Erfahrungen in den Blog mit einbezogen wird, verstehe ich nicht so ganz den Sinn, da das anscheinend Ärger bringt.
Da gäbe es zudem sicherlich auch diverse andere User, die richtig satt Erfahrung einbringen könnten, ich denke da an Andreas (Schmiddi), der wohl der Einzige ist, der mit den Modenschauen die 900er momentan an der ultimativen Front einsetzt. Wenn die 900er sich da bewährt, schafft sie auch so ziemlich alles andere. Dann kann man gleich diverse Usermeinungen im Blog sammeln.
Anaxaboras
07.11.2008, 10:41
Wenn allerdings schon WBJoe mit seinen Erfahrungen in den Blog mit einbezogen wird, verstehe ich nicht so ganz den Sinn, da das anscheinend Ärger bringt.
Bis dieser Satz veröffentlicht wurde :twisted::flop:, war alles friedlich.
Was ist dagegen einzuwenden, dass auch Reinhard seine Erfahrung mit der :a:900 in meinem Bericht einbringt? Inhaltliche Kritik zu Reinhards Beitrag habe ich jedenfalls keine gelesen.
Da gäbe es zudem sicherlich auch diverse andere User, die richtig satt Erfahrung einbringen könnten, ich denke da an Andreas (Schmiddi), der wohl der Einzige ist, der mit den Modenschauen die 900er momentan an der ultimativen Front einsetzt. Wenn die 900er sich da bewährt, schafft sie auch so ziemlich alles andere. Dann kann man gleich diverse Usermeinungen im Blog sammeln.
Dieses Forum ist offen für alle User. Schmiddi oder wer auch immer eine :a:900 hat, können hier jederzeit ihre Erfahrungen posten. Und zu Diskussion meines "Blogs" gibt es diesen Thread hier. Den Blog habe ich einzig aus Gründen der Übersichtlichkeit geschlossen. Reinhard hat sich auf meinen ausdrücklichen Wunsch hin die Mühe gemacht, einen "Gastbeitrag" in meinem "Blog" zu veröffentlichen Schließlich waren der WB-Joe, Henning und ich gemeinsam unterwegs, um die :a:900 "im Feld" zu testen.
Die :a:900 geht übrigens am Montag/Dienstag noch "an die ultimative Front". Es steht noch ein Studio-Shooting auf dem Programm.
Martin
Bis dieser Satz veröffentlicht wurde :twisted::flop:, war alles friedlich.
Wenn das so ist ..
Zitat von WBJoe
Sorry daß ich mich die letzten Tage auf die A900 konzentriert habe und nicht direkt auf dein Gelabere eingegangen bin. War mein Fehler, deinem Gelabere sollte man immer direkt Antwort geben.
Sieht nicht unbedingt friedlich aus.
Was ist dagegen einzuwenden, dass auch Reinhard seine Erfahrung mit der :a:900 in meinem Bericht einbringt? Inhaltliche Kritik zu Reinhards Beitrag habe ich jedenfalls keine gelesen.
Nichts. Ist ja auch vom Inhalt selber vollkommen ok und sinnvoll, sein Beitrag. Aber entweder nennst Du die Sache Deinen persönlichen Erfahrungs-Blog über die Testdauer von 14 Tagen, oder es ist halt eine Gemeinschaftsarbeit. Das anzumerken, sollte in dem extra dazu eröffneten Diskussionsthread erlaubt sein. Wenn nicht, sollte das explizit gesagt werden. Ich glaube, Du bist etwas sehr emmpfindlich, was Kritiken an der Sache betrifft. Im Modalltag bist Du doch auch kein Kind von Traurigkeit, also solltest Du das abkönnen ;)
Wie Du selbst sagst:
Wenn ihr euch zu meinem "Blog" äußern wollt - hier ist der Thread dazu.
Es wäre schön, wenn Du Kritik/Anregung auch mal aufnimmst und darüber diskutierst, ohne sofort beleidigt zu sein, oder mit :evil::flop: zu reagieren. Denn es ist nicht böse gemeint, sondern ehrlich gesagt.
Anaxaboras
07.11.2008, 11:40
Es wäre schön, wenn du so zitieren würdest, dass die Urheber der Zitate erkennbar sind. Die oben angeführten (ananonymen) Zitate stammen nicht alle von mir.
Martin
Daran soll´s nicht scheitern.
Anaxaboras
07.11.2008, 12:20
Nichts. Ist ja auch vom Inhalt selber vollkommen ok und sinnvoll, sein Beitrag. Aber entweder nennst Du die Sache Deinen persönlichen Erfahrungs-Blog über die Testdauer von 14 Tagen, oder es ist halt eine Gemeinschaftsarbeit.
Nein. Mein Blog ist keine Gemeinschaftsarbeit. Es ist mein persönlicher Erfahrungsbericht mit einem Gastbeitrag, um den ich ausdrücklich gebeten hatte.
Das anzumerken, sollte in dem extra dazu eröffneten Diskussionsthread erlaubt sein. Wenn nicht, sollte das explizit gesagt werden. Ich glaube, Du bist etwas sehr emmpfindlich, was Kritiken an der Sache betrifft. Im Modalltag bist Du doch auch kein Kind von Traurigkeit, also solltest Du das abkönnen ;)
Was bitte ist an diesem Posting von dir
Genauso wie der Ersteller nicht per se durch die Teamzugehörigkeit mit einer Leihkamera für ein paar Tage, nun zum ultimativen Obertester wird (bzw. diesen Anspruch samt Aufmerksamkeit "verlangen" könte), so muss sich ja keiner drum kümmern, den es nicht anficht. Wenn allerdings schon WBJoe mit seinen Erfahrungen in den Blog mit einbezogen wird, verstehe ich nicht so ganz den Sinn, da das anscheinend Ärger bringt.
sachliche Kritik?
Ich bin kein "ultimativer Obertester", sondern mache mir die Mühe, meine Erfahrungen mit der :a:900 möglichst umfassend zu schildern und zu kommentieren. Und wer hier tatsächlich Ärger in die Diskussion bringt, kann ja jetzt jeder live miterleben :flop:.
Es wäre schön, wenn Du Kritik/Anregung auch mal aufnimmst und darüber diskutierst, ohne sofort beleidigt zu sein, oder mit :evil::flop: zu reagieren. Denn es ist nicht böse gemeint, sondern ehrlich gesagt.
Wer mit Sätzen wie
da das anscheinend Ärger bringt.
den Ärger erst produziert, kriegt von mir ein :twisted::flop: - :D.
Und sicher nehme ich "Kritik/Anregungen auch mal" auf und diskutiere darüber - sogar ziemlich oft. Aber nicht mehr in diesem Punkt: Mein Blog bleibt geschlossen.
Und jetzt bitte wieder zurück zum Inhalt des Blogs. Falls immer noch Diskussionsbedarf besteht, wer in dem Blog schreiben darf (und wer nicht) - man erreicht mich auch per PN.
Martin
Martin, irgendwie verstehst Du aber auch alles verkehrt, was nur irgendwie geht :roll:
Mein Post:
Genauso wie der Ersteller nicht per se durch die Teamzugehörigkeit mit einer Leihkamera für ein paar Tage, nun zum ultimativen Obertester wird (bzw. diesen Anspruch samt Aufmerksamkeit "verlangen" könte), so muss sich ja keiner drum kümmern, den es nicht anficht. Wenn allerdings schon WBJoe mit seinen Erfahrungen in den Blog mit einbezogen wird, verstehe ich nicht so ganz den Sinn, da das anscheinend Ärger bringt.
sollte als Meinung zur bisherigen Diskussion bedeuten:
-> Martin braucht durch seine Position und die Kamera nicht als ultimativer "Obertester" angesehen zu werden. Es ist ein Blog, ein Test, keine gewollte Konkurrenz zu dpreview und co. , also kann man auch locker an die Ergebnisse ran gehen. Das war keine Abwertung, sondern sollte sagen: wem es nicht gefällt, der kann ja weg klicken.
-> In ein Tagebuch schreibt normalerweise ein Einzelner, nicht der Kollege, egal wie lustig der Tag war. Anderer Leute Erfahrungen wären insgesamt hier im Thread doch gut aufgehoben.
-> mal sagst Du, WBJoe hätte um den Eintrag gebeten, mal hättest Du explizit darum gebeten. Eine Nachfrage/Verwunderung sollte erlaubt sein, was denn nun Sache ist.
-> Deine Meinung schön und gut, aber anscheinend sind vermixte Erfahrungen in einem Blog nicht so der Hammer, weil jeder den anderen "verteidigt".
Und jetzt bitte wieder zurück zum Inhalt des Blogs.
Im Ausgangspost stand, dass man sich hier zum Blog äußern könne. Vielleicht fällt Dir ja selber auf, dass das anscheinend etwas missverständlich formuliert ist, da es Dir anscheinend um den INHALT geht, wie Du jetzt schreibst.
Anaxaboras
07.11.2008, 14:25
-> In ein Tagebuch schreibt normalerweise ein Einzelner, nicht der Kollege, egal wie lustig der Tag war. Anderer Leute Erfahrungen wären insgesamt hier im Thread doch gut aufgehoben.
Ich habe keinen Bock mehr auf diese Kaffebohnenritzensägerei :!:. Ob in einem Tagebuch "normalerweise" nur "ein Einzelner" schreibt oder nicht, ist mir so was von egal. Für meinen Blog habe ich das nun so gelöst, wie es ist - basta!
-> mal sagst Du, WBJoe hätte um den Eintrag gebeten, mal hättest Du explizit darum gebeten. Eine Nachfrage/Verwunderung sollte erlaubt sein, was denn nun Sache ist.
Danke für den Hinweis. Das habe ich in der Einleitung zu WB-Joe's Gastbeitrag tatsächlich falsch dargestellt. Ich habe Reinhard um diesen Beitrag gebeten, weil er letzten Sonntag die :a:900 einfach nicht aus der Hand geben wollte.
Das werde ich im Blog noch ändern.
Im Ausgangspost stand, dass man sich hier zum Blog äußern könne. Vielleicht fällt Dir ja selber auf, dass das anscheinend etwas missverständlich formuliert ist, da es Dir anscheinend um den INHALT geht, wie Du jetzt schreibst.
Wir sind hier im SonyUserforum und nicht im Deutschunterricht. Es geht hier nicht darum, ob ich die Stilart "Blog" kapiert habe und richtig anwende. Es geht hier um die Inhalte meines Erfahrungsberichts. Und zu diesen bitte ich jetzt wieder zurückzukehren.
Martin
Du enttäuscht mich, Martin. User in PN darauf hinweisen, wie dieses oder jenes Wort in Threads falsch verstanden werden könne, und vehement im Minutenabstand Berichtigungen fordern. An sich selber aber Maßstäbe nach eigenem Ermessen setzen, die gefälligst zu tolerieren und immer richtig zu interpretieren sind :flop:
Aber gut, Du berichtigst Dich, dass es explizit um die Inhalte, nicht auch um den Blog selber geht. Hättest Du auch ohne diese Aufregerei einfach beantworten können. Deine Sache. So soll´s sein - Inhalte also.
- End of file -
Na Eggett.
Wieder auf Krawall gebürstet? Geht keiner auf deine Diskussion mit Martin ein? So ein Pech aber auch :mrgreen:.
Ich finde das ehrlich gesagt unmöglich, was Du hier gerade abziehst. An erster Stelle steht diese unsägliche Diskutiererei über einzelne Formulierungen, ja gar einzelne Worte :flop:.
Desweiteren finde ich so Formulierungen wie der "ultimative Obertester" ebenfalls total fehl am Platze.
Der Martin gibt sich richtig viel Mühe mit dem Blog und diesem Thread. Nicht vergessen darf man auch die Zeit, welche der Martin von seiner Freizeit für diese Geschichte abknapst.
Dann hat es die anderen User nicht zu interessieren, ob und wer Dir eine PN geschrieben hat. Nur mal zur Erinnerung. Das Ding heisst PN, weil das "Private Nachricht" bedeutet...
Ausserdem kann ich mich schon seit gestern nicht des Eindrucks erwehren, das Du schlicht und ergreifend neidisch bist. Da bekommt ein User so mir nichts, dir nichts eine a900 geliehen/geschenkt/bereitgestellt, scheinbar ohne etwas dafür getan zu haben. Dem ist ja nun einmal nicht so. Martin ist Mod im grössten Sony-Forum für DSLRs. Das Dir die Firma Canon keine 1D Mark III zur Verfügung stellt, ist doch wohl klar. Wofür auch? Beim Martin ist es voll berechtig.
Ich verstehe auch nicht, warum man sich nicht einfach darüber freut, dass einen der Kollege Anaxaboras an dieser Kamera und an seinen Erfahrungen mir derselben teilhaben lässt.
Kann mich im Moment nur wundern :roll:.
See ya, Maic :evil:.
come_paglia
07.11.2008, 15:48
Jetzt ist's aber wieder gut hier!
Martin hat klar gemacht, worum es ihm in diesem Thread geht, also back to topic, please!
LG, Hella
Silizium, silizium, meine Herren,
daß Martin die Form eines "Blogs" gewählt, tunlichst das Wort "Test" vermieden und durch "Erfahrungsbericht" ersetzt hat, hat alles seinen Grund. Er wollte genau die Haarspaltereien vermeiden, zu denen es im weiteren Verlauf hoffentlich nicht mehr kommt. Martins Blog ist Arbeit und ist ein Angebot an den Erfahrungen mit der A900 teilzuhaben.
Daß Reinhard dankeswerterweise einen Gastbeitrag geschrieben hat, ändert nichts an der Philosophie des Erfahrungsberichtes. Im Gegenteil - es gibt dem Blog eine zweite Sicht auf die A900.
Und wie bei jedem Erfahrungsbericht kann jeder für sich selbst zu der gleichen, einer ähnlichen oder gänzlich anderen Meinung kommen. Ein Erfahrungsbericht ist subjektiv und nicht mit einem beliebig wiederholbaren und technisch sauberen Test zu vergleichen.
Dat Ei
Ich würde vorschlagen, löscht den ganzen Mist aus dem Strang :roll:
Samt Fragen, samt Antworten, samt Situationsausnutzer-Posts. So wie es angekommen ist, war´s nicht gemeint, und auch nicht sinnvoll. Von beiden Seiten. Niemand will Martins Arbeit, oder den Post von WBJoe runterziehen, der Anfangspost von mir war zwecks Verdeutlichung überspitzt ausgedrückt, mehr nicht :roll:
Desweiteren finde ich so Formulierungen wie der "ultimative Obertester" ebenfalls total fehl am Platze.
Es würde dem Thema hier wirklich gut tun wenn die leute die hier rumschreien mal 5 Minuten zum verstehen von Texten nehmen.
Eggett schreibt ganz eindeutig, das Martin nicht zu einem Obertester werden kann, nur weil er ne Kamera geliehen bekommen hat und man dieses daher nicht als Anspruch an seinen Blog stellen darf. Das war nicht gegen Martin, sondern für ihn. Also, alle die da nun wegen stänkern, setzen, Sechs, meine Herren.
Das einem nun sofort neid unterstellt wird und man niedergebürstet wird past leider zum aktuellen Ton hier sehr gut... :cry:
Ich würde vorschlagen, löscht den ganzen Mist aus dem Strang :roll:
bin dafür - ich weiss dass das Entfernen von Postings hier im Forum unüblich ist, aber wenn später jemals jemand wieder Interesse an dem Erfahrungsbericht und der Diskussion haben sollte und das liest kriegt er ja einen an der Waffel - bitte einfach alles rauslöschen was nicht inhaltlich zum Erfahrungsbericht gehört. Incl. diesem Post von mir bitte :)
ciao
Frank
Und wie bei jedem Erfahrungsbericht kann jeder für sich selbst zu der gleichen, einer ähnlichen oder gänzlich anderen Meinung kommen. Ein Erfahrungsbericht ist subjektiv und nicht mit einem beliebig wiederholbaren und technisch sauberen Test zu vergleichen.
Dat Ei
Das scheint aber nicht jeder so zu sehen, leider.:oops:
Alexander Hill
07.11.2008, 18:31
bin dafür - ich weiss dass das Entfernen von Postings hier im Forum unüblich ist, aber wenn später jemals jemand wieder Interesse an dem Erfahrungsbericht und der Diskussion haben sollte und das liest kriegt er ja einen an der Waffel - bitte einfach alles rauslöschen was nicht inhaltlich zum Erfahrungsbericht gehört. Incl. diesem Post von mir bitte :)
ciao
Frank
Rauslöschen? Egal, was vorher im Thread abgegangen ist, bin ich strikt GEGEN rauslöschen von irgendwas. Ein zensiertes Forum werde ich nicht weiter besuchen. Wenn jeder User beschließen sollte, seinen eigenen Mist zu zensieren und zu löschen, ist dagegen nichts zu sagen. Aber von Obrigkeitsseite her hier mal durchgreifen und ungeliebte Posts zu löschen, geht entschieden zu weit.
Alex
Rauslöschen? Egal, was vorher im Thread abgegangen ist, bin ich strikt GEGEN rauslöschen von irgendwas. Ein zensiertes Forum werde ich nicht weiter besuchen. Wenn jeder User beschließen sollte, seinen eigenen Mist zu zensieren und zu löschen, ist dagegen nichts zu sagen. Aber von Obrigkeitsseite her hier mal durchgreifen und ungeliebte Posts zu löschen, geht entschieden zu weit.
da sind wir dann wohl unterschiedlicher Meinung - ich bin eher auf dem Standpunkt dass die technischen Bereiche eines Forums technische Informationen liefern sollten und nicht den momentanen Gemütszustand einzelner User für Jahre konservieren müssen.
Stell dir doch mal vor dich interessiert in einem Jahr wie damals so die ersten Erfahrungen mit der A900 waren und musst dich durch den ganzen Müll wühlen - wem hilft das wenn alles aufgehoben wird für die Ewigkeit?
Aber jetzt wird's wohl noch mehr OT als vorher :)
Frank
Anaxaboras
07.11.2008, 18:48
Aber von Obrigkeitsseite her hier mal durchgreifen und ungeliebte Posts zu löschen
Hier wird nix gelöscht! Denkt einfach vorher nach, was ihr besser nicht schreibt.
Insgesamt bin ich sehr enttäuscht, dass die schöne Diskussion um meinen Erfahrungsbericht jetzt so abgedriftet ist :cry:.
Martin
Manticore
07.11.2008, 19:16
[...]
Insgesamt bin ich sehr enttäuscht, dass die schöne Diskussion um meinen Erfahrungsbericht jetzt so abgedriftet ist :cry:.
Martin
Tja, so kann's gehen. Ein gewisser User sollte sich mal ernsthaft überlegen, seinen Nick in "Destructivus" (s. "Streit umAsterix") zu ändern. Der zeichnet sich u.a. dadurch aus, dass sein vor Neid grünes Gesicht auf das Befinden sämtlicher Personen, die mit ihm in Kontakt kommen, abfärbt und dadurch Unfrieden in jede noch so friedliche Szene getragen wird. Da sehe ich eine echte Seelenverwandtschaft. Am besten befreit man sich von solchem "Cropzeug" (was man anderen Ortes ja mittlerweile gottlob getan hat).
Sorry für erneutes OT, aber das musste einfach mal gesagt werden!
Meinen Dank und Respekt für den ausgezeichneten Blog!!! :top:
Gruß
Michael
@ Team
gut gelöst, wenn auch genau das von gewissen Leuten, wie man sieht, dankend für die übliche Hetzkampagne genutzt wird. Ich empfehle immer noch, zumindest diesen Leuten keine Plattform zu geben, da dies nur Unfrieden bringt.
Somnium hat das schon ganz richtig beschrieben, dass Martin das trotz mehrfacher Erklärung noch nicht nachvollziehen kann, ist schade, aber wahrscheinlich nicht zu ändern.
@ Maic und termic
Ich würde empfehlen, nicht allzu sehr die Gelegenheit zu benutzen, hier auf die Kacke zu hauen, und Stimmung zu machen. Falls ihr noch nicht gemerkt habt: ich halte mich bei Euch bisher extra hier im Forum zurück, denn irgendwelche persönlichen Differenzen gehören hier im Forum nicht hin. Das wäre auch bei euch angemessen.
Wenn ihr allerdings gerne möchtet, kann ich ja mal z.B. den internen Thread über das SonyUserForum aus dem Freien Foto Forum an passender Stelle als Stream online stellen, wo in derbster Weise über das SonyUserForum, die Moderatoren/Betreiber und die User des SonyUserforums hergezogen wurde.
Mit anderen Worten: hier auf entrüsteten Blog-Interessierten zu machen, ist eine Farce. Intern und privat über Martin und seine Ernennung zum Mod herzuziehen, und hier auf Kumpel machen - pfui Deibel, was ist das eine widerliche Art und Weise.
Am besten befreit man sich von solchem "Cropzeug" (was man anderen Ortes ja mittlerweile gottlob getan hat).
Besser ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende. Es liegt an euch, ob ihr eine Schlammschlacht wollt, oder einfach euch euren Teil zu denken. Ich halte es eher mit gegenseitiger Ignoranz. Eure Sache, wie sehr ihr euch mit dem prompten Erscheinen bei jeder Gelegenheit lächerlich machen wollt.
ich halte mich bei Euch bisher extra hier im Forum zurück, denn irgendwelche persönlichen Differenzen gehören hier im Forum nicht hin.
ich bin zwar kein Mod, aber ich möchte trotzdem den persönlichen Wunsch äussern es dabei jetzt zu belassen - ich glaube nicht dass es hier noch irgendwas zu sagen gibt das jemanden weiterbringt ...
ciao
Frank
PeterHadTrapp
07.11.2008, 22:03
Arne, es reicht jetzt.
Die internas aus dem FFF gehören hier nicht her und interessieren mich NULL UND GARNICHT - erstens gehen sie mich nichts an und zweitens sind sie völlig egal.
Alleine die Tatsache, wie Du hier unsere Plattform dazu mißbrauchst Deine Drohungen loszuwerden, ist in meinen Augen schon restlos inakzeptabel. Über die inhaltliche Komponente, was Du hier machst will ich da am liebsten noch nichtmal nachdenken, mir reicht schon DASS Du es machst.
Das SonyUserforum wird sich nicht für irgendwelche Schlammschlachten, weder von Dir noch von sonstjemandem benutzen lassen.
Dieser Thread ist hiermit beendet.