PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Technikproblem : IE7 lahmt wie ein alter Esel

Kabuto
07.11.2008, 16:31
Ich weiß da inzwischen echt nicht mehr weiter. Auf verschiedene Seiten dauert der Zugriff gern mal etwas arg länger. Hier das SUF braucht gern mal 20- 30 Sek. und länger. Auf andere Seiten (nicht alle komischerweise) auch so zwischen 5-10 Sekunden, bis ich was anklicken kann. Da lädt der Browser aber noch Daten von der jeweiligen Seite.

Mit dem Firefox 3.x läuft es im Gegensatz so, wie ich es für DSL 16000 erwarte, schnell :shock: (dafür hat der andere kleinere Macken, IE optimierte Seiten mit allerlei Spielereien sind mitunter ziemlich langweilig bis totgestellt mit dem FF3 :roll: )

Anfangs hatte ich die Kaspersky Sicherheitssuite 9 im Verdacht. Aber selbst nach Abschalten aller Komponenten lahmt der IE.

Ich hab inzwischen an den Einstellungen des IE rumgespielt, cookies gelöscht und Verlauf geleert. Die Einstellungen wieder zurückgesetzt, einzelne Einstellunen geändert.., Win XP ist auf neuesten Stand (mit SP3)
Ich hab am Router (Speedport W701V) Einstellungen ausprobiert (es geht noch mitunter ein Schlepptop mit ins Internet)
Ich krieg langsam das Gefühl, daß es irgendwo beim Router hängen muß. Der Laptop kommt ohne Probleme ins Internet und surft auch ganz gut durchs Internet mit dem IE7.
Einfach System neu aufsetzen möchte ich erstmal vermeiden. Wenn es wegen einem Update oder an einem Teil einer Software liegt, hab ich nach dem neu aufspielen das Problem höchstwahrscheinlich ja wieder.

Zu Hülf', wer kennt sich damit aus ?

Schnitte
07.11.2008, 16:59
Laaaange Ladezeiten einiger Seiten, (auch das SUF) mit dem IE7 sind mir auch seit kurzen aufgefallen.
Ich glaube aber nicht an Probleme mit dem Router (sonst ginge es mit dem FF ja auch nicht), sondern eher an ein MS- Problem. Es gab doch vor kurzem ein Update...
Ich merke das Morgens, wenn Win in der Anmeldemaske steht, weil er gebootet hatte.
Und eine Meldung "blabla... wegen Update neu gestartet... ist dann auch da.

DonFredo
07.11.2008, 19:56
Komplett mal den IE 7 löschen und dann neu installieren.

Kleine Warnung am Rande: Falls der Adobe Reader 9 installiert ist, unbedingt vor der IE7-Neuinstallation den AR 9 von der FP löschen....

(Hab deswegen vor der blöden MS-Kiste fast 4 Std. verbracht, bis ich es rausgefunden hatte...)

Kabuto
07.11.2008, 22:30
Das mit dem Löschen des IE7 hab ich schon mal probiert. Klappt nicht. Das,was sich da löschen läßt ist ja eher ein guter Witz von Microsoft :roll:

Statt A-Reader hab ich Foxit drauf.

Ich mag nicht format c:\ eingeben :flop::flop:

duncan.blues
07.11.2008, 23:51
Nicht IE löschen sondern zurücksetzen. Unter Internet-Optionen/Erweitert gibt's den dazugehörigen Punkt.

Falls sich der IE mal partout nicht starten lassen sollte (kommt schonmal vor, insbesondere wenn man sich irgendwelche Adware eingefangen hatte und diese von einem Virenscanner, Spybot S&D, Ad-Aware o.ä. gelöscht wurde), dann kommt man an die Internet-Optionen auch über die Systemsteuerung ran. Dann Internet Explorer Einstellungen zurücksetzen und der IE funktioniert in den allermeisten Fällen wieder wie frisch installiert.

Aber mal so ne Frage am Rande: Wenn der Firefox 3 bei dir perfekt funktioniert, was willst du dann überhaupt mit dem IE?

Kabuto
08.11.2008, 21:58
Nach einem schönen Arbeitstag am PC basteln, was könnte es schöneres geben..:lol:

Nee, im Ernst jetzt, ich hab jetzt zurückgestellt.. schneller ist er nicht geworden :(

Wieso ich nicht den FF3 benutzen will.. gute Frage, fehlerfrei funktioniert er nicht. Ich wollte gerade von Nvidia Treiber laden und da stürzt der FF ständig bei ab :shock:

Ansonsten sinds eher Kleinigkeiten, Schrift ist etwas (für mich) unansehnlicher (obwohl die gleiche Schriftart wie beim IE eingestellt ist), Downloads sind mit dem IE etwas schneller, öfters mal Fehlermeldungen beim FF.

Ein anderer Punkt ist halt, da ist was am PC, was nicht so funktioniert, wie es soll. Das läßt mir einfach keine Ruhe:roll:

duncan.blues
09.11.2008, 13:35
Nach einem schönen Arbeitstag am PC basteln, was könnte es schöneres geben..:lol:
[...]
Ein anderer Punkt ist halt, da ist was am PC, was nicht so funktioniert, wie es soll. Das läßt mir einfach keine Ruhe:roll:

Mein Lieblingszitat dazu: "Computer helfen einem Probleme zu lösen, die man ohne sie gar nicht hätte."

Ging mir jahrelang aber genauso. Bin inzwischen doch arbeitsbedingt etwas "Problem-toleranter" geworden. Bin zu der Erkenntnis gelangt, dass es einen wirklich zu 100% perfekt funktionierenden Computer nicht gibt und vermutlich nicht einmal geben kann. In all den Jahren seit ich 1986 meinen ersten Computer angeschafft habe, hatte ich eigentlich irgendwas immer was nicht 100% so tat wie ich's gern haben wollte. Bis zu einem gewissen Punkt macht einem das Rumdoktoren an der Knipskiste ja noch Spaß (ich weiss nicht wie viele Stunden oder Tage ich zu alten DOS Zeiten damit zugebracht habe, die Settings von HIMEM und EMM386 sowie die Startreihenfolge der Treiber zu optimieren, um möglichst dicht an die idealen 640kb freien Lower Memory ranzukommen), irgendwo hat's dann aber doch Grenzen.