Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kontrolliert Eure Telefonrechnung!

roland 44
07.11.2008, 13:57
Hi, ich bin eben aus allen Wolken gefallen, als ich meine Telekom-Rechnung kontrolliert habe. Da ich seit September eine Internet-Flat habe, sind die ganzen Einzelbeträge für die least-cost-router einwahlen auf der Rechnung verschwunden. Deshalb fielen mir 4,50€ von Avanio auf. Konnten ja nicht sein - Ich habe flat!

Gegoogelt, und das hier gefunden.
http://www.test.de/themen/computer-telefon/meldung/-/1499789/1499789/1499838/

Wenn Ihr also im September 2005 per least cost router im Internet wart, kontrolliert Eure Telefonrechnung!

Gruß
Roland

Berlinspotter
07.11.2008, 18:48
Das meinst Du aber nicht ernst, oder? Dass ich jetzt meine Rechnungen von 2005 raussuche/anfordere?

Hademar2
07.11.2008, 18:52
Das ist schon recht viel verlangt, jetzt 3 Jahre rückwärts die Internetzugänge zu kontrollieren. Und überdies sollte das verjährt sein.

Rotel
07.11.2008, 18:58
Ich glaube er meint das anders.

Avanio meint damit (die Einwahl 2005) es sei ein Vertrag damit zustandegekommen und kassieren seitdem munter 4,50€ monatlich.

Gruß Matthias

Berlinspotter
07.11.2008, 19:08
Aha, monatlich... hatte das falsch verstanden. Aber scheinbar nur bei Nutzung von Smartsurfer im Sommer 2005.

joki
07.11.2008, 19:10
Info? Da >>> http://www.test.de/themen/computer-telefon/meldung/-/1499789/1499789/1499838/

AlexDragon
07.11.2008, 20:05
Und außerdem bin ich nicht bei der Telekom - Gott sei Dank, dieser Saftladen :roll:;)

Ditmar
07.11.2008, 20:09
Und außerdem bin ich nicht bei der Telekom - Gott sei Dank, dieser Saftladen :roll:;)

Ich mag Saftläden, und bin genau deshalb dort als Kunde.:top:

stehar
07.11.2008, 21:58

Was immer das auch mit der Telekom zu tun hat.. Schau Dich bei der Bundesnetzagentur um, die erklären Dir auch welche Rolle die Telekom hier hat.

roland 44
07.11.2008, 22:32
Jawohl, monatlich 4.50 x 36 Monate. Und nix ist verjährt, wenn man es erst jetzt bemerkt hat - die regelmäßige Verjährung beträgt laut BGB 20 oder 25 Jahre. (Jura-Vorlesungen sind schon 15 Jahre her..:) )
Ich weiss auch nicht, ob ich die rund 150€ wieder bekomme - aber ein Einschreiben mit Rückschein ist mir das wert.

Gruß
Roland

AlexDragon
07.11.2008, 23:27
Ich mag Saftläden, und bin genau deshalb dort als Kunde.:top:

Selber Schuld :roll:;)

AlexDragon
07.11.2008, 23:27
Was immer das auch mit der Telekom zu tun hat.. Schau Dich bei der Bundesnetzagentur um, die erklären Dir auch welche Rolle die Telekom hier hat.

Und ??? :?

joki
07.11.2008, 23:31
Selber Schuld :roll:;)

und?

joki
07.11.2008, 23:32
Und ??? :?
Selber Schuld :cool:;)

A2Freak
08.11.2008, 01:46
Ich finde es in meinem Job immer wieder faszienierend, wie oft Kunden ihre Rechnungen nach Monaten reklamieren, weil sie gerade mal zufällig drauf schauen. Selber schuld. ;)

@Alex:

Bei uns fangen oft Kollegen an, die schon mal für andere Anbieter gearbeitet haben. Aus Gesprächen weiß ich, daß auch die nur mit Wasser kochen.

AlexDragon
08.11.2008, 12:27
Ich finde es in meinem Job immer wieder faszienierend, wie oft Kunden ihre Rechnungen nach Monaten reklamieren, weil sie gerade mal zufällig drauf schauen. Selber schuld. ;)

@Alex:

Bei uns fangen oft Kollegen an, die schon mal für andere Anbieter gearbeitet haben. Aus Gesprächen weiß ich, daß auch die nur mit Wasser kochen.

Aber vielleicht haben die Qualitativ besseres Wasser :top:

Ich bin seit 10 J. bei NetCologne (Tel+Internet, 18M-Leitung) , die viele Jahre lang Testsieger waren und habe das bis heute keine Min. bereut - Schon garnicht meinen Weggang von Telekom, über die ich bis heute, fast immer, nur Negatives höre ;)

P.S. Ist natürlich klar, dass die Leute, die dem (Saft-)Laden verbunden sind, den auch verteidigen :roll:

baerlichkeit
08.11.2008, 13:10
Wie es hier wieder manche schaffen aus einem eigentlich als Hilfe/Hinweis nett gemeinten Thread diese typische Spielwiese persönlicher Vorlieben zu machen...
Ich mein, habt ihr euch das mal da oben durchgelesen? Das ist doch nur noch traurig...

Man muss einfach mal nachdenken, ob es Sinn macht kund zu tun, wo man selber ist... Denn es hat mal so gar nix mit dem Thema zu tun, dass man alles wieder besser, toller, richtiger macht! Wem hilft es denn jetzt hier die lange Nase zu machen? :?

*kopfschüttelnd*

Ich persönlich finde diese Masche von damals auch ätzend. Da ich eigentlich schon immer mit Flatrate surfe, hat es mich nie betroffen, aber in den einschlägigen Zeitungen wie C't und auch dem Netz musste man oft davon lesen.
Dass einem 4,95 mehr im Monat natürlich auffallen müssten, ist auf einem anderen Blatt geschrieben!

Volker
08.11.2008, 14:01
Dass einem 4,95 mehr im Monat natürlich auffallen müssten, ist auf einem anderen Blatt geschrieben!

Mir ist es damals auch nur aufgefallen weil ich eine Abrechnung für unsere damalige WG gemacht habe. Bei einer Rechnung von 60 Euro fallen 5 Euro hin oder her ggf gar nicht auf. Zum Glück haben wir es rechtzeitig gemerkt und dieses "Abo" gekündigt.

A2Freak
08.11.2008, 14:51
Wie es hier wieder manche schaffen aus einem eigentlich als Hilfe/Hinweis nett gemeinten Thread diese typische Spielwiese persönlicher Vorlieben zu machen...
Ich mein, habt ihr euch das mal da oben durchgelesen? Das ist doch nur noch traurig...

Man muss einfach mal nachdenken, ob es Sinn macht kund zu tun, wo man selber ist... Denn es hat mal so gar nix mit dem Thema zu tun, dass man alles wieder besser, toller, richtiger macht! Wem hilft es denn jetzt hier die lange Nase zu machen? :?

*kopfschüttelnd*

Ich hoffe, Du meinst nicht mich, mir ging es in erster Linie um das Kontrollieren der Telefonrechnung an sich, und das bezog sich auf das erste Posting.

4Norbert
08.11.2008, 15:32

*kopfschüttelnd*

Außerdem sollte man in diesem Zusammenhang mal über den Sinn des Beitragszählers und den entsprechenden Gratulationsthreads nachdenken...

joki
08.11.2008, 15:40
Außerdem sollte man in diesem Zusammenhang mal über den Sinn des Beitragszählers und den entsprechenden Gratulationsthreads nachdenken...

Bin dafür den Beitragszähler abzuschalten. Im Profil kann er ja bleiben.

Vielleicht können die Mods dazu ne Umfrage starten... ? :lol:

*mb*
08.11.2008, 17:12
Bin dafür den Beitragszähler abzuschalten.Wenn dies verwirklicht würde, gäbe es von mir doch glatt auch noch einen Schluckwunsch dazu! :D

AlexDragon
08.11.2008, 19:03
Wenn dies verwirklicht würde, gäbe es von mir doch glatt auch noch einen Schluckwunsch dazu! :D

Das hättest Du wohl gerne :roll:;):lol::lol:

Aber mal ganz ehrlich, dass geht mir am Ar*** vorbei ;)