PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem: Bilder drehen nicht automatisch

Kiwi
07.11.2008, 11:52
Hallo Forum,

ich hab mir heute eine A200 zugelegt. Leider funktioniert das automatische Drehen der Bilder auf dem LCD-Monitor nicht wenn ich die Kamera um 90Grad drehe. Die Funktion steht im Menü auf automatisch und nicht auf manuell. Ich hab auch schon einen Reset durchgeführt und die Batterie für ein paar Minuten rausgenommen. Weiss jemand Rat ?
Ansonsten muss ich sie morgen eben umtauschen :roll:

Grüße

Digicat
07.11.2008, 12:00
Servus Kiwi

Herzlich Willkommen :top:

Warum drehst du die Cam um 90° :roll:
Dann braucht ja die Cam auch nicht den Orient_Tag in den Exifs :?

Du machst einen Denkfehler :oops:, die Cam dreht die Bilder, wenn du sie "normal" in der Hand hältst :top:

Kiwi
07.11.2008, 12:07
Hi Digicat,
danke für die schnelle Antwort :shock:
Also ich dachte das wenn ich ein Bild im Hochformat aufnehme und ich die Kamera dann um 90Grad drehe, dass dann das Bild auch so gedreht wird das es den Bilschirm komplett ausfüllt. Vielleicht denke ich wirklich gerade falsch, aber ich dachte die A200 arbeitet ähnlich wie meine kleine Ixus70. Die Aufnahmeinformationsanzeige wird doch auch um 90Grad gedreht wenn man die Kamera dreht.

Mir ist schon ganz schwindelig :lol:

Grüße
Kiwi

speedy12
07.11.2008, 12:09
Hallo Kiwi,

nein, Digicat hat es genau richtig formuliert. Wenn du die Kamera "normal" hältst, dreht die Kamera hochformatige Bilder so, dass du sie -ohne die Kamera drehen zu müssen- ansehen kannst.

Greets, speedy

Kiwi
07.11.2008, 12:18
Ahhh ok. Dann ist die Kamera also nicht defekt. D.h. also wenn ich ein Hochformat-Bild im hochkant gedrehten LCD-Monitor der Kamera anschauen möchte, muss ich es manuell drehen. Oder aber die "PlaybackDisplay" - Funktion auf "Manuell" stellen (sorry hab Englisches Menü, da im Ausland gekauft) ?! Richtig ?!

Vielen Dank für eure schnelle Hilfe !

Kiwi

Digicat
07.11.2008, 12:24
Servus Kiwi

Ja, die Cam ist nicht defekt :top:

Ja, im Menü auf manuell stellen :roll:, dafür wird aber nicht mehr mit dem Sony Picture Motion Browser oder "Ähnliche" am PC gedreht :flop:

Kiwi
07.11.2008, 12:26
:top: Vielen Dank für die Hilfe :top: