PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : e-bay Spam - Achtung -

joki
06.11.2008, 14:10
Hallo Foristen,

derzeit grassieren Spam Mail die angeblich von allseitsbekannten und derzeit einsitzenden Abmahnanwalt stammen sollen.

Die Mails sind gefakt und enthalten im Anhang einen Trojaner.

Also nicht öffnen und gleich ab in den Müll damit :cool:

Text der Mail:

Sehr geehrte Damen und Herren,
wir vertreten die Ebay GmbH in der nachfolgend genannten Angelegenheit. Das Vorliegen einer Vollmacht wird anwaltlich versichert. Genaue Übersicht Ihrer Verkäufe, Rechnungen, Daten und unsere Zahlungsaufforderung mit der Mahngebührenauflistung finden Sie im Anhang.
Sie bieten unter der Internethandelsplattform Ebay Computerartikel im Wege des Fernabsatzes an, ohne dabei auf das Verbrauchern zustehende gesetzliche Widerrufsrecht hinzuweisen, wie bei dem von Ihnen angebotenen Ebay Artikel mit der Nummer ********** geschehen.
Damit verstossen Sie gegen §312c Abs.1 BGB sowie gegen §1 Abs.1 S.10 BGB-InfoV und führen unlauteren Wettbewerb nach §3, §4 Abs.1 S. 11 UWG. Unserer Mandantin steht damit ein Unterlassungsanspruch gemäß §8 Abs.1,Abs. 3 S. 1 UWG zu.
Ebenso sind sie nach §9 UWG unserer Mandanten zum Schadensersatz verpflichtet und damit zur Uebernahme der Kosten unserer Beauftragung in Höhe der beigefügten Kostennote 830,00 Euro.
Die Wiederholungsgefahr kann nach ständiger Rechtsprechung nur durch Abgabe einer strafbewehrten Unterlassungserklärung beseitigt werden.
Wir fordern Sie daher im Namen unserer Mandantin auf, die beigefügte Unterlassungserklärung abzugeben. Dafür setzen wir Ihnen eine Frist bis zum 07.11.2008 - 18:00 Uhr bei uns eingehend.
Sollte die Erklärung innerhalb dieser Frist nicht oder nicht im geforderten Umfang bei uns eingehen, werden wir gerichtliche Schritte einleiten, durch die zusätzliche Kosten entstehen, die sie durch Abgabe der Erklärung vermeiden können.
Mit freundlichen Grüßen,
Günter....

[Edit by Dat Ei]: Artikelnummer entfernt!

rmaa-ismng
06.11.2008, 16:39
Jep ... gestern gekriegt..!

Und ab in den Müll...! Trotzdem Danke! :top:

About Schmidt
06.11.2008, 16:43
gabs auch schon von Starfriends ...

joki
06.11.2008, 18:20
Hat es bis zur Meldung bei NTV geschafft:

http://www.n-tv.de/1049517.html

Edit by Joki för dat Ei:

Artikelnummer ist bei e-bay nicht existent. Hast Du mal nach der Artikelnummer gegoogelt...?
:roll:

Dat Ei
06.11.2008, 18:25
Tach jesacht,

Hast Du mal nach der Artikelnummer gegoogelt...?

nein, was gibt´s da erhellendes?

Dat Ei

joki
06.11.2008, 18:44
Hävv e luk: http://www.google.de/search?source=ig&hl=de&rlz=&=&q=Ebay+Artikel+mit+der+Nummer+1580089475&btnG=Google-Suche&meta=

Dat Ei
06.11.2008, 18:48
Ach von dem "Günter" soll der Mist kommen. Naja, wer den Schaden hat, spottet jeder Beschreibung. Auch wenn der Mist nicht von ihm ist: mal schaun, ob ich ihn demnächst in St.Adelheim besuchen kann.

Dat Ei

joki
06.11.2008, 18:56
Der freut sich sicher über einige gelunge Portraits mit den schwedischen Gardinen im Hintergrund.

Vergiss nicht den Weißabgleich. Die trostlose staatliche Neonbeleuchtung macht grau im Gesicht... :mrgreen:

###

noch ne Info dazu:

http://www.heise.de/security/Weitere-Viren-Welle-per-Mail--/news/meldung/117971

hansauweiler
06.11.2008, 19:08
Dieser Günter Freiherr von Gravenreuth in München scheint sehr beschäftigt zu sein.
Sein Telefon war Gestern dauernd besetzt. (der Kerl steht im Telefonbuch von München)
Was mich allerdings wundert ist : Die mail kam bei mir an, war aber an jemand anderes adressiert.
Öfter mal was Neues.
Gruß HANS

joki
06.11.2008, 19:10
Hans.:

die Mail ist ein Fake und versucht Dir im Anhang einen Trojaner unter zu jubeln.

Die Mail kommt nicht von Herrn G.

Hast Du den Anhang geöffnet?

Wenn das der Fall ist lass schnellstens Deinen Virenscanner mal laufen...

hansauweiler
06.11.2008, 19:30
Den Anhang habe ich natürlich nicht geöffnet, dazu war der fake zu offensichtlich.
Den Freiherren hab ich versucht anzurufen zu sehen ob es ihn überhaupt gibt
HANS

joki
06.11.2008, 19:53
Da bin ich ja beruhigt :lol:

rudluc
06.11.2008, 20:20
Vielleicht macht der Unfreiherr sich ja mal nützlich und verklagt den Spammer. ;-)

Rudolf

Fishmobber
08.11.2008, 01:09
http://de.wikipedia.org/wiki/G%C3%BCnter_Freiherr_von_Gravenreuth

Auch bei Heise sehr geliebt :evil:

fhaferkamp
08.11.2008, 02:06
Die Mail wurde in meinem GMX-Postfach direkt vom Virenschutz gelöscht. Ich bekam dann einen Hinweis mit folgendem Wortlaut:

"Liebes GMX Mitglied,

Sie haben am Thu, 6 Nov 2008 06:02:44 +0600 eine E-Mail von ********* mit dem Betreff Guenter Frhr. v. Gravenreuth
erhalten, die unsere Virensscanner als gefährlich eingestuft haben.

Wir haben diese E-Mail für Sie gelöscht, um weiteren Schaden für Sie
auszuschliessen.

Bitte verständigen Sie ggf. den Sender der Nachricht und bitten Ihn die E-Mail
erneut zu versenden.

Sie können sich gerne auch an unseren Support wenden, den Sie unter
http://service.gmx.net/de/cgi/g.fcgi/support?LANG=de erreichen können.

Ihr GMX Team"

Ich werde niemanden bitten, die Mail erneut zu versenden.;)