Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fern-Pass oder Komm-Rohr
Hallo,
ein sehr alter Kompass mit ausklappbarem Fernrohr vom Uropa eines Bekannten. Das Fernglas funktioniert auch, nur die Vergrößerung ist natürlich nicht so heftig.
1010/Alter_Kompass.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=65691)
Beleuchtet mit einer Taschenlampe.
Moin,
im Ansatz nicht schlecht...
ein wenig mehr metallische Durchzeichnung wäre nötig gewesen
(Aufheller)
Mfg gpo
Das gefällt gut :top:
Gerade auch in Bezug auf das wohl eher sparsame Setup (Taschenlampe, year !).
Ich frage mich, ob eine etwas kleinere Blende nicht noch besser gewesen wäre. Im Vordergrund (links) scheint mir das noch etwas zu scharf.
Harry
Ein sehr schönes Tabletopbild.
Sieht sehr edel aus. =)
Allerdings würde auch ich es um einen Tick aufhellen.
Oh, wenn ich gewusst hätte, dass Ihr etwas zum Technischen Aufbau des Bildes sagt, hätte ich ein anders Bild genommen und es ins Album gestellt. Ich wollte hier allerdings nur mal die schöne Handarbeit aus der damaligen Zeit zeigen. Habe noch viel mehr Bilder davon.
Allerdings bin ich schon erstaunt, welchen Eindruck man mit nur einer Taschenlampe bewerkstelligen kann.
@ gpo:
mit Aufhellern habe ich leider keine Erfahrung, das könntest du mit Sicherheit besser. Allerdings ist das Bild völlig unbearbeitet, wobei mit Sättigung und selektiver Farbkorrektur noch Einiges machbar wäre.
@ Takami:
Kleinere-Blendenzahl-Bilder habe ich auch noch.
@Dana:
ja ist sehr alt-edel. Wenn ich aufhelle, kommt mir der Hintergrund zu sehr hervor (Tonkarton senkrecht und hochglänzende Umschlagrückseite eines Buches, witzigerweise von den Pharaonen der Pyramiden). Für die Kiste definitiv zu viel Arbeit.
Tolles Gerät, das Du da fotografiert hast. :)
Mit einfachsten Mitteln fotografiert aber recht gut geworden. :top:
About Schmidt
06.11.2008, 16:32
Für ein gutes Bild ist keine Arbeit zu viel. Also, Fernrohr maskieren und aufhellen. Was mit PSE geht, sollte mit PS CS schon lange gehen. ;)
Gruß Wolfgang
Da hast du auch Recht. Ist auch keine Schwierigkeit für mich und PS. Eigentlich sollte man auch im Kleinen gründlich sein. Aber ich wäge halt ab: Arbeit fürs Album: ja - für die Kiste: nicht unbedingt.
Ich wollte Euch nur den Kompass an sich zeigen, weil er so schön und originell ist und vielleicht ein wenig Reaktion hervorrufen. Ist mir ja auch ein wenig gelungen.