PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : -R-B-G-

Dat Ei
06.11.2008, 12:47
Moin, moin,

beim Durchwühlen meiner Bilder vom Münchner Flughafen fiel mir neben dem gestrigen "Neon" (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=61551) noch dieses in die Hand:

873/PICT1933Kopie.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=65688)

Dat Ei

simply black
06.11.2008, 13:57
das schreit :top:

gpo
06.11.2008, 14:16
coole Nummer:cool::top:
lass es schreien:lol:
Mfg gpo

Dana
06.11.2008, 14:19
Ist es da echt so bunt? :shock:

Oder hast du nachgeholfen?

Ansonsten: total klasse.

Dat Ei
06.11.2008, 14:28
Hey Dana,

Ist es da echt so bunt? :shock:

Oder hast du nachgeholfen?

die hohe Sättigung der Farben ergibt sich durch die Lichtsituation, die man dort antrifft. Dadurch, daß sich in der Mitte Neonröhren befinden, macht die Kamera zu. Die Flächen, die abseits der Neonröhren liegen, bekommen somit sehr viel weniger Licht ab, was zu einer höheren Sättigung der Farben führt. Das Auge sieht das vor Ort nicht so intensiv.

Dat Ei

BeHo
06.11.2008, 14:40
Kommt gut! :top:

nemanista
06.11.2008, 14:41
Grandios !

Wo genau war denn das, Frank ?

Dat Ei
06.11.2008, 14:43
Hey Chris,

Grandios !

Wo genau war denn das, Frank ?

ich zeig´s Dir nächste Woche!;)

Dat Ei

likeit
06.11.2008, 15:52
super, die neon von gestern waren nicht so ganz meines, aber dieses hier gefällt mir riesig:top:

Liebe Grüße Claudia

nemanista
06.11.2008, 17:42
Hey Chris,

ich zeig´s Dir nächste Woche!;)

Dat Ei

Na hoffentlich reicht dafür die Genehmigung ;)
Freu mich.

WFranke
06.11.2008, 20:56
Abgegriffener Titel für so eine Farbkombi ( :) ), aber das Bild ist klasse und darauf kommt es ja an.

LG aus SA
Willi

Musiknervensaege
06.11.2008, 21:03
Nix zu meckern - Klasse Pic:top:
LG Andre

Dat Ei
06.11.2008, 22:04
Hey Willi,

Abgegriffener Titel für so eine Farbkombi ( :) ),...

"-R-G-B-" wäre ein abgegriffener Titel, aber "-R-B-G" ist fast schon manisch kreativ!:lol:

Dat Ei

WFranke
06.11.2008, 22:31
Hey Willi,

"-R-G-B-" wäre ein abgegriffener Titel, aber "-R-B-G" ist fast schon manisch kreativ!:lol:

Dat Ei

Da siehst du mal, in welch eingefahrenen Bahnen ich denke. :lol:
Den Buchstabendreher hatte ich glatt übersehen. :shock:

LG aus SA
Willi

come_paglia
06.11.2008, 22:41
Frank, Du strapazierst mein Hirn.
Ich überlege schon den halben Tag, woran mich dieses Bild erinnert. Da dieser Schatten eines Gedankens aber immer nur beim Thumb auftaucht und beim großen Bild weg ist, habe ich ziemlich lange gebraucht; jetzt endlich habe ich die Assoziation fassen können:
Auf der Buchmesse im Oktober stand ich vor einer Sonderausgabe eines mehrbändigen Lexikons - die Farben waren zwar nicht so schön sauber getrennt wie hier, aber ebenso kräftig. Die senkrechten Linien im Bild hier haben bei mir den optischen Eindruck von "Buchrücken" noch verstärkt. :lol:

In groß betrachet: Ja, mag ich genauso gern wie Neon. :top:

Jetzt kommt mein unvermeidliches pingeliges Gemoser für Perfektionisten: :evil: ;)
Für meinen Geschmack lebt so ein Motiv von den perfekt ausgerichteten Linien, und für mich schaut das hier nach einer (zugegeben leichten) kissenförmigen Verzerrung aus...
Nich' schimpfen, ich kann auch nix dafür, wenn mich sowas immer anspringt... :oops: ;)

LG, Hella

baerlichkeit
06.11.2008, 23:01
Tja,
eigentlich irgendwie nur farbige Flächen... :?

Aber cool schaun die aus, hab ich mir gerne angesehen...°

°nur etwas größer dürfte es sein...

klaeuser
06.11.2008, 23:11
Jetzt erst gesehen, aber dafür springt es mich auch an.

Klasse Arbeit, Frank :top:

Gotico
07.11.2008, 00:45
...dafür sprongt es mich auch an...

Ich hoffe, es ist nicht ansteckend :mrgreen:.

Aber Spass beiseite. Ich liebe Bilder mit Symmetrie oder grossen Farbflächen. Davon darfst Du also gerne noch mehr zeigen :top:.

See ya, Maic.

Katja
07.11.2008, 01:41
klasse gemacht, das hat was und ich mag es :top:

eddy23
07.11.2008, 09:43
Hi,

find ich total super.
Mag ich voll! Kräftige Farben und dann noch die strukturen oder wie man das nennt.
Darf sowas eigentlich in die Ausstellung?
das wär dochmal was ganz anderes, als das übliche.
ich würds vorschlagen!
GRuß

Dat Ei
07.11.2008, 10:51
Moin, moin,

vielen Dank für die netten Kommentare.

Ich wüßte im Moment nichts, was dagegen spricht, außer das potentielle Abstimmungsergebnis selber.

Dat Ei

Gotico
07.11.2008, 15:14

Was sollte denn dagegen sprechen?

Aber da der Frank anscheinend heute nicht so entschlussfreudig ist, helfe ich Ihm ein wenig nach:

"Hiermit schlage ich das Bild R-B-G für die Ausstellung vor."

So, jetzt kann Er nicht anders ;).

See ya, Maic.

Dat Ei
07.11.2008, 16:06
Hey Maic,

Aber da der Frank anscheinend heute nicht so entschlussfreudig ist, helfe ich Ihm ein wenig nach:

"Hiermit schlage ich das Bild R-B-G für die Ausstellung vor."

So, jetzt kann Er nicht anders ;).

das hat nichts mit mangelnder Entschlußfreudigkeit zu tun. Ich käme im Leben nicht drauf, meine eigenen Bilder über das Vehikel meiner Funktion hier in die Abstimmung zu bugsieren.
Danke für den Vorschlag zur Aufnahme in die Ausstellung, auch wenn das in meinen Ohren jetzt schon wieder komisch klingt...

Dat Ei

Gotico
07.11.2008, 16:21
Keine Angst, Frank. Das schubst gleich schon einer deiner Kollegen :mrgreen:.

Jetzt ist es eh zu spät. Da musst Du jetzt wohl oder übel durch ;).

See ya, Maic.

come_paglia
07.11.2008, 22:55
Das Bild wurde für die Ausstellung vorgeschlagen, die Abstimmung ist eröffnet.
Viel Erfolg! :top:

LG, Hella

Gotico
07.11.2008, 23:16
Hi.

Ich persönlich finde, dass dieses Bild zu recht für die Abstimmung zur Ausstellung freigegeben worden ist. Auch wenn der Frank sich ja echt ein wenig geziert hat.

Aber hier gilt ganz klar. Ehre, wem Ehre gebührt.

Aber zum Bild. Warum finde ich es so stark?

1. Die Farben. Ich hatte in letzter Zeit selten so einen "WOW"-Effekt wie bei diesem Bild.

2. Die Symmetrie. Fast perfekte Parallelität und Symmetrie der Flächen, die man in dieser "Reinform" ganz selten sieht.

3. Die Strukturen. Wir haben hier drei Farben und auch drei unterschiedliche Strukturen. Diese stören jedoch nicht. Ganz im Gegenteil. Diese sorgen dafür, dass das Bild nicht zu statisch und monoton wirkt.

Kritik habe ich keine. Warum sollte ich auch auf Teufel komm raus nach Kritik suchen, wenn mir ein Bild richtig gut gefällt ;).

Bin der festen Überzeugung, dass wird was mit der Ausstellung.

See ya, Maic.

Somnium
08.11.2008, 02:25
Gibt mir leider gar nichts.. Ich kanns nichtmal erklären, keine Kritikpunkte nennen, ich find da einfach keinen Zugang.

Allgaier123
08.11.2008, 13:15
Alleine schon von Berufswegen finde ich diese Farben, Formen und Strukturen stark.
Außerdem ist es mal was anderes, ich finde es sehr schön gesehen und toll umgestzt, Für mich reichts für die Ausstellung - JA

WFranke
10.11.2008, 07:35
JA natürlich. Allein schon wegen des Motivs und trotz der leichten Verzerrungen. Ein Bild für die Ausstellung muss nicht in allen Belangen 100% perfekt sein, um dort hinzugehören.

LG aus SA
Willi

badenbiker
10.11.2008, 17:25
Gibt mir leider gar nichts.. Ich kanns nichtmal erklären, keine Kritikpunkte nennen, ich find da einfach keinen Zugang.

So gehts mir auch!Bei mehrmaligem anschauen springt einfach kein Funke rüber....

Jerichos
16.11.2008, 11:23
Das Bild hat es leider nicht in die Ausstellung geschafft.

Viele Grüße,
Jürgen

Dat Ei
16.11.2008, 12:11
Moin, moin,

erstmal herzlichen Dank an alle(!), die an der Abstimmung teilgenommen haben. Es überrascht, wundert und ärgert mich in keiner Weise, daß nicht jeder etwas mit der kühlen und recht abstrakten Abbildung anfangen kann - Geschmäcker sind verschieden. Bilder wie dieses leben nicht von einer inneren Aussage oder einer emotionalen Bindung, die sie zum Betrachter aufbauen, sondern rein über den graphischen Effekt, der anspricht oder halt nicht.

Dat Ei