PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sigma 150-500 HSM


Forumbesucher
06.11.2008, 08:57
Hallo

Ich spiele mit dem Gedanken das neue Tele von Sigma 170-500 mit Ultraschallantrieb zu kaufen. Hat schon irgend jemand Erfahrungen damit an der Alpha 700 ?
Was kostet denn das Teil zur Zeit ?

Freundliche Grüsse

Philipp_H
06.11.2008, 09:06
Ich hatte das Objektiv während der Photokina kurz an meiner :a:700 und war erschrocken über den extrem lahmen AF. Gut es war recht dunkel am Sigma Stand, aber das alleine kann es eigentlich nicht gewesen sein.
Es hat mich von der Geschwindigkeit sehr stark an ein Sigma 135-400 erinnert (hatte ich mal).
Die Haptik war aber ohne jeden Zweifel sehr gut. Ist halt recht groß und schwer (mit gefällt das allerdings).
Bevor Du das Ding kaufst teste es unbedingt vorher an Deiner Kamera und entscheide dann ob Dir die AF-Geschwindigkeit ausreicht.

Philipp

.

Regine
06.11.2008, 09:59
Wenn Du die Möglichkeit hast, teste auch das 200-500mm von Tamron. Mir gefiel das Objektiv sehr gut.