Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lust auf heiß?
Das (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Pedi&id=aas&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php)habe ich gestern aufnehmen können.
Nein, das Objektiv ist nicht geschmolzen.
Gefällts?
Petra
DigiAchim
03.04.2004, 19:16
Hallo Petra
irgendwie fehlt mir da ein Schärfepunkt lag der evt. hinter der Flamme ?
irgendwie suche ich den im Vordergrund und oben auf jedenfall Beschneiden
Hallo Petra,
vom Prinzip her gut, aber sehr unscharf, schade
Computer-Maus
03.04.2004, 19:44
Hallo Petra,
mir gefällt es auch, dass mit der Schärfe wurde ja schon angesprochen.
Liebe Grüße,
Ute
:)
Hi Petra :D
Hallo Petra,
mir gefällt es auch, dass mit der Schärfe wurde ja schon angesprochen.
Liebe Grüße,Ute :)
alles bereits gesagt- was hast du da eigentlich aufgenommen :?: :?:
Gruß Ernst
Meine Bilder (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Ernst&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_album.php)
Dimagier_Horst
04.04.2004, 08:12
Mir ist das nocht nicht so gelungen :top: . Entweder mit sehr kurzer Belichtungszeit war die Glut nicht mehr zu sehen, oder bei zu langer die Lichter ausgefressen. Und mittendrin gab es immer irgendeine Art Mischmasch...
Die technsich bedingte Unschärfe wirkt nach meniem Geschmack eher bildfördern: Der unscharfe Glutstreifen wirk wie ein fliessendes Hitzebett, und die kleine Flamme gibt einen guten Fixpunkt, ohne die verschwommene Stimmung zu stören. Begrenzt wird die Unschärfe von der scharf gezeichneten Glut unten rechts und im Hintergrund.
Wobei man zu der Schärfe bei der Glut auch noch sagen muss, das man diese durch das Hitzeflimmern wahrscheinlich gar nicht hinbekommt. Habe mich auch schon ein paar mal dran versucht und bin kläglich gescheitert.
Deswegen finde ich das Bild durchaus gelungen. :top:
Hallo zusammen,
ja das war gar nicht so einfach. Motiv war ein wieder aufglühender Aschehaufen vom Nachmittag. Wir hatten alte Äste verbrannt und Thomas hat den Aschehaufen spät noch mal verteilt um ihn besser ausglühen zu lassen. Dabei fing der Haufen noch mal an wenigen Ecken an zu brennen.
Es ist wirklich nicht einfach bei kleiner Blende und langer Belichtungszeit ein durchgehend scharfes Bild zu bekommen.
Viele Grüße
Petra