Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sandisk Ultra 512 MB : Karte nicht einsetzbar
Guten Tag!
Meine neue compact-flash karte will nicht so richtig mit der Dimage 7 (Upgraded)
Es kommt immer: "Karte nicht einsetzbar" !!
Was ist zu tun?
thanks
fox
Dimagier_Horst
23.09.2003, 10:42
Hallo fox,
die Karte ist entweder nicht kompatibel oder muss formatiert werden. Also: formatieren in der Kamera, formatieren im Lese-Schreibgerät vom PC aus (auf FAT16) und als dritte Präferenz die Formatierung in anderen Kameras beim Händler.
Vielen Dank!
Das problem war, dass ich per laptop auf FAT32 formatiert habe, danach akzeptierte die dimage die karte nicht mehr, und es war auch nicht mehr möglich kamera-intern zu formatieren!
Warum kann man nicht mit FAT32 formatieren?!
anyway, thank you!
fox
Warum kann man nicht mit FAT32 formatieren?!
Weil die Dimage 7 nur FAT16-kompatibel ist.
Dat Ei
Tom Bombadur
23.09.2003, 20:34
Geile Karte, habe ich auch 2 von !!
:D :D :D :D :D :D :D :D :D
Null Probleme
Mr. Teflon
27.09.2003, 18:05
Hallo,
eine passende Frage dazu.
Welche maximale Kapazitätsgröße einer CF-Card verträgt denn die D7i?
Sind das 2GB, wegen FAT16? Oder doch weniger?
Danke + Tschau
Mr. Teflon
Dimagier_Horst
27.09.2003, 19:37
2GB wegen FAT16, aber es geht ja noch einiges an Verwaltung weg.
Mr. Teflon
28.09.2003, 03:11
Hallo Dimagier Horst,
Ich danke Dir für die Info.
Tschau
Mr. Teflon
Hallo,
wie ist das mit Ultra-Karten an der D7i, wird der schnellere Zugriff unterstützt? Früher gab es diese Messtabellen für die unterschiedlichen Karten. Gibst die wieder?
Gruß
ghost
DigiAchim
28.09.2003, 10:29
Hallo Ghost
ermal ein herzliches Willkommen hier im Forum
die Sandsik Ultra ist in der D7... leider nicht schneller als die Standart
das Geld kann man sich sparen habe beide gehabt
Mr. Teflon
29.09.2003, 01:23
Hallo,
@ DigiAchim,
habe mir mal Deine Bilder in Deinem Link angeschaut.
Da kommt mir nämlich eine wichtige Frage.
Was hast Du an Deiner D7i eingestellt, um keine ausgefransten Lichter bei Deinen Nachtfotos zu erhalten?
Oder sind die nachbearbeitet? Glaub ich aber weniger.
Tschau
Mr. Teflon
DigiAchim
29.09.2003, 13:55
Hallo,
@ DigiAchim,
habe mir mal Deine Bilder in Deinem Link angeschaut.
Da kommt mir nämlich eine wichtige Frage.
Was hast Du an Deiner D7i eingestellt, um keine ausgefransten Lichter bei Deinen Nachtfotos zu erhalten?
Oder sind die nachbearbeitet? Glaub ich aber weniger.
Tschau
Mr. Teflon
Hallo ist keine Einstellungssache :D
Sind Nachbearbeitet :D
mache bei Nachtaufnahmen immer Belichtungsreihen von 0,5s bis 4s teilweise auch noch länger ist Motivabhängig.
Ich benutze dann zwei Bilder daraus um die überstrahlten Lichter im länger Belichteten Bild abzuschwächen.
Oder aber du machst aufnahmen während der Blauen Stunde
das Bild Kraftwerk Niederaußem in der FC z.B: ist während der Blauen Stunde entstanden war eine 4s Belichtung und daher war nur ein Bild nötig.
Mr. Teflon
29.09.2003, 16:52
Danke Dir. Bist wenigstens ehrlich.
Zu gegebener Zeit frage ich dann nochmal nach wie man dann die 2 Bilder "zusammenfügt".
Habe nämlich nochmal die Chance nach San Fransico zu fliegen. Im Frühjahr, bei meinem privaten Urlaub, waren alle Nachtbilder total unbrauchbar. Habe dann zum Glück die Dia's vom Kumpel einscannen können. Der war klar im Vorteil mit seiner Nikon SLR N60.
Eine Frage habe ich noch. Was ist eigentlich der Bulb Modus. Ich werde aus der Beschreibung im großen Handbuch nicht schlau.
Tschau
Mr. Teflon
DigiAchim
29.09.2003, 17:02
Sobald ich Zeit habe werd ich´s hier im Forum mal zeigen
Der Bulb- Modus bedeutet das du solange Belichtest wie du den Auslöser drückst ( Max 30 Sekunden ) wobei auch im Bulb-Modus nach der eigentlichen Aufnahme noch ein Bild mit geschlossenem Verschlußgemacht
wird, und dieses Bild zur Rauschreduzierung eingesetzt wird