Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : New Stuff.... Outdoor
daniel kuhne
03.04.2004, 18:43
Hier (http://kdesign.gmxhome.de/fotowork/outdoor/outdoor.htm) ein paar neue Bilder... naja, nicht von heute, aber von dieser Woche ;)
Zum Einsatz kam u.a. die Outdoor-Blitztechnik.
Ansonsten noch der WCon und TCon.
Vielleicht gefällt es ja.
Hallo Daniel,
die Bilder sind nicht schlecht, aber mir gefallen die Ausschnitte nicht
daniel kuhne
03.04.2004, 20:37
Hi Sunny!
Na, dann schieß mal los :D
Aber noch etwas erklärendes:
Bild1 war leider etwas verrissen.... Hundi hat gerade den Kopf weggedreht.
Da hab ich aus der Not eine Tugend gemacht und einen "richtigen" Anschnitt gesetzt.
Bild2: mehr sowas wie eine Schärfe-Test. Da es sehr auf den Scheinwerfer fixiert ist, habe ich mal diesen Titel gewählt, um mich etwas rauszureden.
Bild3: Action wollte einfach nicht in die Linse schauen ;) Naja, dann schauen wir ihm halt mal ins Ohr
Bild4: in erster Linie ein weiterer Blitz-Test bei Tageslicht. Mir erschien der Bildaufbau hierfür ganz harmonisch.
Wie hättest Du gewählt?
Ich find die Bilder auch ganz nett, aber was bitte ist die ominöse Outdoor-Blitztechnik?
daniel kuhne
03.04.2004, 21:52
Hi Krassie!
Normalerweise benutzt man bei Gegenlicht häufig einen Aufhellblitz, um den Helligkeitskontrast abzuschwächen. Um die Umgebungsfarben aber unwirklicher erscheinen zu lassen und weniger beleuchtete Stellen abzudunkeln, stelle ich bei der Cam auf 1/4000 Sekunden und nutze den internen Blitz. Je nach Intensität kann man den Blitz mit einem Diffusor noch abschwächen (wenn man z.B. nicht so viel Abstand nehmen kann).
Hallo Daniel,
beim vierten ist die Pose von Action erste klasse!
Hier hättest Du ihn ruhig im Vollformat abbilden können :)
Grüße
Jürgen
tgroesschen
04.04.2004, 10:00
Hi!
Bild 4 ist auch mein Favorit! Der Hund ist einfach klasse :top:
Die Bilder sind wirklich gut. Da gibt es nichts zu meckern.