PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tolle Aussicht

BeHo
05.11.2008, 04:18
Ich bin beim Sichten meiner Urlaubsbilder auf noch ein Bild von meiner traumhaften Wanderung auf Panarea aufmerksam geworden:

833/Panarea_Abgrund_klein_20080422-093556-DSLR-A100-DSC09295b2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=65608)

Vielleicht gefällt's ja dem oder der einen oder anderen.

Viele Grüße
Bernd

eggett
05.11.2008, 09:29
Moin Bernd,

das Panorama ist wirklich was Feines. Der Wanderer im Vordergrund - nun ja. Ihn hier sinnierend mit baumelnden Beinen an der Kante sitzend - das wär´s ...

likeit
05.11.2008, 17:29
der Ausblick ist traumhaft Bernd,

da komm ihc glatt ins schwärmen, danke

aber kannst Du dem Herrn der da turnt bitte sagen er soll das lassen:?da krieg ich ja das fürchten, wenn der da runterfällt, zzzzz;)

Liebe grüße Claudia

BeHo
06.11.2008, 12:25
Moin Bernd,

das Panorama ist wirklich was Feines. Der Wanderer im Vordergrund - nun ja. Ihn hier sinnierend mit baumelnden Beinen an der Kante sitzend - das wär´s ...
Danke Arne! Sitzen war da nicht angesagt. Da sind wir nur vorbeigewandert und man hatte auch nicht viel Zeit zum Fotografieren.
der Ausblick ist traumhaft Bernd,

da komm ihc glatt ins schwärmen, danke

aber kannst Du dem Herrn der da turnt bitte sagen er soll das lassen:?da krieg ich ja das fürchten, wenn der da runterfällt, zzzzz;)

Liebe grüße Claudia
Danke Claudia! Der Herr hatte das voll im Griff. ;)

Gruß
Bernd

WFranke
06.11.2008, 12:38
Eigentlich ein ganz schönes Panorama, aber der Wanderer stört durch seine unglückliche Haltung doch sehr. :( Bin daher voll und ganz der Meinung von Arne.

LG aus SA
Willi

BeHo
06.11.2008, 13:12
Hallo Willi,

ich war ja vor Ort und habe daher wohl einen ganz anderen Bezug zum Bild.
Für Dich und die anderen gibt's aber in der Galerie auch einige personenlosen Panoramen der Insel zu sehen (Suchwort: Panarea). ;)

Gruß
Bernd

AlexDragon
06.11.2008, 13:24
Der Ausblick ist Traumhaft, Aber: Ein Panoramabild ist das nicht, die sind noch ein Stck. breiter und zu der Stellung des Mannes auf dem Bild, wurde ja schon einiges gesagt ;)

BeHo
06.11.2008, 13:34
Panorama bedeutet u.a. auch einfach Aussicht auf eine Landschaft, Ansicht einer Landschaft. Genau das habe ich damit gemeint. In der strengsten Auslegung bedeutet Panorama übrigens "alles sehen", was einer 360-Grad-Rundumsicht entspricht. Mit dem Seitenverhältnis eines Fotos hat das erstmal recht wenig zu tun.

Gruß
Bernd

P.S.: Die Aufnahme entstand mit 11mm Brennweite, was schon einen ganz schön großen Bildwinkel ergibt.

gpo
06.11.2008, 14:18
Moin,

finde es gut....:top:

warum ganz einfach...zu glatte Landschaften gibt es haufenweise...
solche Sachen lassen Diskussionen noch in Jahren zu:cool:
Mfg gpo

BeHo
06.11.2008, 14:31
Danke! So ähnlich sehe ich es auch. :)

Shooty
06.11.2008, 18:55
Da keine Exifs vorhanden könntest du mir villeicht Objektiv, und vorallem Blende verraten?

rmaa-ismng
06.11.2008, 18:58
Servus Bernd,

Schönes Bild - Klasse Landschaft.

Ich finde, es wirkt nicht so gefährlich was der Turner da veranstaltet...!
Man hat auf den ersten Blick das Gefühl man könnte mit drei vier Schritten auf der hellen Lichtung sein unten...!

Das täuscht wohl etwas....?!

;)

Dat Ei
06.11.2008, 22:52
Hey Bernd,

bei dem Bild habe ich gemischte Gefühle. Sicherlich hat Gerd insofern Recht, daß der Klettermax aus einem all zu glatten Landschaftsbild eines mit einem Hingucker macht. Sicherlich verleiht der etwas unsicher wirkende Stand dem Bild auch eine gewisse Spannung. Aber irgendwie wirkt diese K***-Haltung (sorry!), mit dem auf den Betrachter zugewandten Hintern inkl. des abgeschnittenen Fußes, etwas unglücklich. Der Blick über die Landschaft ist traumhaft. Bildaufbau, Belichtung und insbesondere die Farben sind klasse. Unter dem Gesichtspunkt der bleibenden Erinnerung wirst Du wahrscheinlich über den Kletterer und seine Position und Haltung eher hinwegsehen können, als vielleicht Dritte das können.

Dat Ei

BeHo
07.11.2008, 11:48
Da keine Exifs vorhanden könntest du mir villeicht Objektiv, und vorallem Blende verraten?
Das Objektiv war das Tamron 11-18. Und hier die wichtigsten Exif-Daten:
Model - DSLR-A100
ExposureTime - 1/200 seconds
ExposureProgram - Aperture priority
ISOSpeedRatings - 200
FNumber - 11.00
FocalLength - 11.00 mm
FocalLengthIn35mmFilm - 16 mm
Saturation - High
Sharpness - Hard

Servus Bernd,

Schönes Bild - Klasse Landschaft.

Ich finde, es wirkt nicht so gefährlich was der Turner da veranstaltet...!
Man hat auf den ersten Blick das Gefühl man könnte mit drei vier Schritten auf der hellen Lichtung sein unten...!

Das täuscht wohl etwas....?!

;)
Danke Ron! Der Riese aus dem Märchen mit der Zauberbohne würde das vielleicht schaffen. Ansonsten würde ich das Runterhüpfen dort nicht empfehlen.
Unter dem Gesichtspunkt der bleibenden Erinnerung wirst Du wahrscheinlich über den Kletterer und seine Position und Haltung eher hinwegsehen können, als vielleicht Dritte das können.
Damit hast Du anscheinend Recht. Wobei es bei der Zuhilfenahme der Hände halt mal so aussieht.

Ich danke Dir!

Gruß
Bernd

Shooty
07.11.2008, 12:27
Danke BeHo
Leider fehlt das was mir am wichtigsten war *G*
Die Blendenöffnung *G*

Hab Öffnungen von 10 bis 16 gesehen und würd gern wissen was du da benutzt hast das allesso schick scharf is ;)

CB450
07.11.2008, 12:33
Hallo Bernd,
deine Bilder wecken Fernweh und Reiselust.
Du zeigst die Landschaft und das Meer in ihren schönsten Farben. Die Bildaufteilung finde ich sehr gelungen.
Bei dem "Turner" schließe ich mich mal DatEi an. Als unbeteiligter Betrachter für mich eher ein "Störfaktor".;)

BeHo
07.11.2008, 13:22
Danke BeHo
Leider fehlt das was mir am wichtigsten war *G*
Die Blendenöffnung *G*

Hab Öffnungen von 10 bis 16 gesehen und würd gern wissen was du da benutzt hast das allesso schick scharf is ;)
Sorry, da die Blende zufällig identisch mit der Brennweite war, habe ich den Wert versehentlich gelöscht. Ich hab's jetzt oben ergänzt.

Hallo Bernd,
deine Bilder wecken Fernweh und Reiselust.
Du zeigst die Landschaft und das Meer in ihren schönsten Farben. Die Bildaufteilung finde ich sehr gelungen.
Bei dem "Turner" schließe ich mich mal DatEi an. Als unbeteiligter Betrachter für mich eher ein "Störfaktor".;)

Danke Peter! Wie gesagt gibt es in der Galerie noch etliche weitere Bilder ohne menschlichen "Störfaktor" zu sehen (Suchwort "Panarea" für diese Insel oder "Lipari*" für alle Inseln).

Gruß
Bernd