Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Witches
Enstanden am letzten Sonntag:
798/tinabritta_300.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=65603)
Models: Britta K. aka Feenaja80 (http://www.model-kartei.de/sedcard/modell/69129/) | Tina H. aka Nightshadow77 (http://www.model-kartei.de/sedcard/modell/35960/)
Bea: Nightshadow77 (http://www.model-kartei.de/sedcard/postproduction/35960/)
Gerade habe ich meinen Monitor um geschätzte 70 Grad gegen den Uhrzeiger gedreht und was ich dann sah gefiel mir schon einmal recht gut, bis auf die Ecken - die fehlten. Was ist der Grund für die ungewohnte Kamerahaltung?
Tja.. wäre da nicht der hässliche Hintergrund... Kleinstadt Siedling... was habt ihr euch dabei gedacht? :shock:
Gerade habe ich meinen Monitor um geschätzte 70 Grad gegen den Uhrzeiger gedreht und was ich dann sah gefiel mir schon einmal recht gut, bis auf die Ecken - die fehlten. Was ist der Grund für die ungewohnte Kamerahaltung?
Weg von der gewohnten Gradlinigkeit, hin zur dynamischen (zugegeben ungewöhnlichen) Diagonalen.
Tja.. wäre da nicht der hässliche Hintergrund... Kleinstadt Siedling... was habt ihr euch dabei gedacht? :shock:
Kleinstadt ist gut ;) - das war auf dem Dach eines Hochhauses in Essen.
Gebs zu! In Deinem Alter ist ein Hexenschuss nix peinliches und wir können mit der verkrampften Haltung gut leben... :lol:
Tut uns ja nicht weh :cool:
rmaa-ismng
05.11.2008, 02:16
Schönes Bild Manni...
Habs bei Tina in der fc schon bewundert... - werds bei Dir nachholen!!
Gefällt mir - auch die Kleinstadt.... :lol::lol:
PS: Wusste gar nicht das Du Nachtaktiv bist außer am PC... ;)
Kleinstadt ist gut ;) - das war auf dem Dach eines Hochhauses in Essen.
Essen ist groß.. hat aber in vielen Regionen diesen Kleinstadtflair den man entweder mag oder eben nicht.. :)
PeterHadTrapp
05.11.2008, 10:21
Moin Manni,
Bildidee und Machart gefallen mir gut, aber die Häuser im Hintergrund sind mir definitiv zu scharf, weil sie mit ihrer Detailflut von der interessant arrangierten Szene im Vordergrund ziemlich ablenken und das ganze Bild sehr beunruhigen. Man darf sie in meinen Augen ruhig gerade noch erkennen (die Häuser) aber so ist mir das zu schwurbelig.
Ich möchte mich Peter anschließen.
Das Bild ist eine schöne Gothic-Spielerei zu Halloween, die Diagonale finde ich eigentlich gar nicht schlecht... Der Mond ist prima, die Sterntupfen sind zu dolle. Sie sind so riesig, dass dein sonst gut gelungenes Bild etwas "billiger" daher kommt, als es müsste.
Die Stadt im Hintergrund ist für mich auch zu scharf. Meine Augen irren ein wenig durch die Gegend.
Die beiden models sind aber echt net schleeecht. ;)
"schwurbelig" ist ein tolles Wort... :D
Hi
Ich finde die Idee des Bildes sehr gut. Die Bearbeitung ist auch interessant.
Ich erwische mich dabei, wie ich den Kopf drehe beim Betrachten, somit ist die "ungewöhnliche Diagonale" eher störend.
Man sieht irgendwie dass das Bild nicht in der Nacht geschossen wurde (Schatten), der Mond scheint mir zu gross und zu tief und die Sterne zu hell ?!
Trotzdem finde ich es sehr spannend. :top:
hf
Der Mond ist prima
Hmm.. Ich find ihn ehrlich gesagt sehr künstlich. Ich denke aber der Himmel soll absichtlich so falsch wirken, daher passen auch die Sterne wieder.
Natürlich ist er künstlich. Es geht aber in die Richtung, wie das Bild insgesamt sein soll, denke ich. Nur die Sterne sehen halt eher getupft-gemalt aus und passen vom Stil nicht dazu.
hi,
interessante idee und umsetzung, schieflage ist zwar anstrengend zu gucken, aber sonst mag ich das.
woher kommt eigentlich das licht von links?
ansonsten wie die anderen schon sagten.
mond u sterne künstlich, häuser zu scharf, evtl ein bischen ebv und das bild ist perfekt.
gruß eddy
Musiknervensaege
05.11.2008, 16:39
Es liegt oft bei gestellten und am PC konstruierten Bildern in der Natur der Sache, das sie künstlich wirken. Es ist gut gemacht, aber aus den genannten Gründen nicht mein Ding. Eine gewisse Natürlichkeit geht halt dabei flöten...
LG Andre
798/tinabritta_300.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=65603)
Gefällt mir überhaupt nicht. Der künstliche Mond wurde ja schon kritisiert, aber noch nicht einmal die Lichtführung passt zu dem Gebastel. Bei Vollmond müsste das Licht ja vor allem direkt von vorne kommen, nicht von links.
Was wollen die beiden machen? Wenn die eine wirklich auf die andere einstechen wollen soll, dann finde ich die beiden viel zu wenig angespannt. Ein schweres Schwert hält man nicht so locker am ausgestreckten Arm, und mit der Handhaltung bringt man auch keine Kraft auf. Genauso bei der sitzenden: Sie wirkt nicht so, als ob sie sich schützen wollte.
Tobi
horst.eames
06.11.2008, 09:13
Das Bild selbst gefaellt mir auch ueberhaupt nicht, da geht es mir aehnlich wie Tobi, das wirkt auf mich ziemlich lustlos.
Aber mich wundert etwas ganz anderes:
Vor kurzer Zeit gab es eine heisse Diskussion um ein Bild von eddy23 das aus dem Schiebedach eines Autos waehrend der Fahrt geschossen wurde (leider finde ich den Beitrag nicht mehr, was ist damit passiert?) Es hatten sich einige darueber deutlich mokiert, dass das schiessen dieses Fotos Menschenleben gefaehrdet habe...
... hier scheint niemand grosse Bedenken zu haben.
Also mir dreht sich der Magen um wenn ich sehe, dass die Damen keinen Meter von der Attika ohne Sicherung auf einem Hochhausdach rumturnen. Das ist doch schlichtweg unverantwortlich, einmal ganz abgesehen davon, dass es dem Bild ja nicht mal weiterhilft und dieses "am Abgrund stehen" garnicht weiter thematisiert wird. :flop::flop:
meine bescheidene Meinung,
Gruesse, Horst
Naja, es ist was anderes ob sich Erwachsene Menschen in die nähe eines Abgrundes begeben ( Ich glaube wenn ich Mountainbike fahre oder ähnliches mache lebe ich tausend mal gefährlicher was stürze angeht) oder ob jemand im fließenden Verkehr aufhört sich auf selbigen zu konzentrieren und damit sich und andere gefährdet.. :)
Das Bild gefällt mir auch nicht wg. der gestellten Szene, der Schräge und der größe der Sterne.
Aber bzgl. der scharfen Häuschen bin ich andere Meinung als Ihr, nicht jedes Bild muss perfekt freigestellt sein, hier bilden die kleinen Häuschen (wie auch Sterne und Mond) eine Kulisse, von der sich das Hauptmotiv ausreichend abhebt.
Jan
Ganz herzlichen Dank für Eure Meinungen :top:
Tina hat in der Bea nochmals nachgelegt:
Witches | Reload:
798/tina-witches1_FC.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=65689)
AlexDragon
06.11.2008, 13:20
Hallo Manni - Alter Schwede :lol:
Zum Bild ist ja eigentlich schon Alles gesagt - Die letzte Version finde ich persönlich zu Dunkel, aber die Idee, Grundsätzlich, ist Spitze :top:
Aber mich wundert etwas ganz anderes:
Vor kurzer Zeit gab es eine heisse Diskussion um ein Bild von eddy23 das aus dem Schiebedach eines Autos waehrend der Fahrt geschossen wurde (leider finde ich den Beitrag nicht mehr, was ist damit passiert?) Es hatten sich einige darueber deutlich mokiert, dass das schiessen dieses Fotos Menschenleben gefaehrdet habe...
du findest das unter "Blinder Schnappschuss" (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=59838)
Naja, es ist was anderes ob sich Erwachsene Menschen in die nähe eines Abgrundes begeben (...) oder ob jemand im fließenden Verkehr aufhört sich auf selbigen zu konzentrieren und damit sich und andere gefährdet.. :)
ich denke das Thema ist schon abgehakt und muss jetzt nicxht wieder hervorgekramt werden :roll:
... Die letzte Version finde ich persönlich zu Dunkel,...
ich bin da andrer meinung, mir gefällts dunkle viel besser. da kommt die stimmung,
viel besser rüber.
aber mich würd ja echt interessieren woher das licht von links kommt? und ib die sterne und der mond "echt" sind, oder rein kopiert.
gruß eddy