PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwäne


hansauweiler
04.11.2008, 22:54
Hallo !
Heute Mittag war ich mal wieder mit der Kamera an der Rheinfähre.
Wieder eine große "Herde" Schwäne ebenfalls.

2 Bilder stelle ich mal zur Kritik:

Tiefflug
1018/Schwne_vor_Landung.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=65594)

Wassertreten
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1018/Schwan_steht_im_Wasser.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=65592)

Gruß HANS

Regine
05.11.2008, 06:24
Hallo Hans - schön eingefangen!

eggett
05.11.2008, 08:27
Moin,

recht hartes, weißes Licht und die Schärfe fehlt etwas, aber das Motiv auf dem ersten Bild - toll.

hansauweiler
05.11.2008, 12:45
Hallo eggett !
Könntest du mal was zu der fehlenden Schärfe sagen?
Vielleicht sind meine Augen ja nicht mehr gut genug, oder mein 19" TFT ist zu klein,aber ich sehe keine Unschärfe.
Das ist keine Kritik an deiner Aussage,sondern Fehlersuche meinerseits.
Gruß HANS

eddy23
05.11.2008, 12:56
1. bild: Sehr schön! :top:
Lass mich raten: die landen grade. oder?
2. bild: die flügel gefallen mir sehr, aber sonst, naja halt n bild aus ner serie.

Da hast du ja deine Mittagspause produktiv genutzt,
wie ich manchmal ;)

Gruß

hansauweiler
05.11.2008, 13:14
Hallo Eddy !
Richtig geraten. Die beiden machen einen sehr tiefen Anflug und sind gerade vor dem Abfangen.Wenn die quer über den Rhein fliegen bleiben die immer im Bodeneffekt, spart Treibstoff.
Zu Mittagspause: Ich bin mittlerweile 75, da hat man immer Mittagspause.
Gruß HANS

eddy23
05.11.2008, 15:06
da hat man immer Mittagspause.
Gruß HANS

allerdings.
Das hätt ich auch gern, aber da muss ich noch 40 jahre schufften :(
will gar nicht dran denken.

gruß und "schönen feierabend" :D

Musiknervensaege
05.11.2008, 15:33
Bild 1 ist sehr gut getroffen. Bei einem bewegten, also schwierigem Motiv ist die Schärfe aus meiner Sicht kaum besser machbar.
LG Andre

Katja
06.11.2008, 01:04
ich find das erste Bild vom Motiv her sehr gut :top: dann gleich zwei auf einem Bild... die sind ja gerade beim starten oder... das musste bestimmt auch schnell gehen ;)

eggett
06.11.2008, 08:17
Hallo eggett !
Könntest du mal was zu der fehlenden Schärfe sagen?
Vielleicht sind meine Augen ja nicht mehr gut genug, oder mein 19" TFT ist zu klein,aber ich sehe keine Unschärfe.
Das ist keine Kritik an deiner Aussage,sondern Fehlersuche meinerseits.
Gruß HANS

Hallo Hans,

die Köpfe der Schwäne sind nach meinem Empfinden nicht in der Schärfeebene. Nun bin ich auch zugegebenermaßen da sehr empfindlich ( :roll: ), aber es hat den Anschein, als hättest Du mit dem Mittelsensor die Flügel oder darum herum anvisiert.

Dana
06.11.2008, 09:12
Hallo, Hans!

Mir gefallen beide Bilder, das erste noch besser.
Da ich weiß, wie schwer es ist, fliegende Viecher auf diese Weise abzulichten, zolle ich dir allen Respekt, auch wenn wohl manche Dinge/Köpfe/sonstwas nicht mehr in der Schärfeebene liegen. Ich finde die Schärfe ebenfalls ausreichend UND du hast es hinbekommen, trotz dem harten Licht das Federkleid der Schwäne gut im Griff zu behalten.

Sehr fein. =)

Stefan4
06.11.2008, 12:23
(...) Könntest du mal was zu der fehlenden Schärfe sagen? Vielleicht sind meine Augen ja nicht mehr gut genug, oder mein 19" TFT ist zu klein, aber ich sehe keine Unschärfe. (...)

Was sein könnte: vielleicht solltest du nach dem Runterrechnen auf Forumsgröße noch einmal moderat nachschärfen. Das bringt nochmal den Tick Schärfe zurück, den du vielleicht zu Hause am 19er hast. Kann mich aber auch irren.