PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : von der Sonne geküsst

likeit
04.11.2008, 22:28
zum tausender bin jetzt mal ganz mutig und zeige drei Bilder die ich schon lange auf der Platte habe, mir sehr gut gefallen,
und ich jetzt mal über meinen Schatten springe um zu schauen wie sie ankommen

Nummero III

866/comp_von_der_Sonne_geksst.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=65577)

Fritzchen
04.11.2008, 22:29
Sage mir mal, warum Dir das Bild so gut gefällt:?

likeit
04.11.2008, 22:33
naja das ist leicht,
mir gefällt das strahle Blättchen das aus dem schwarz sticht,
das es da nicht alleine steht sondern mit anderen,
die sich aber nicht so recht in die Sonne trauen,

alles genauso vorgefunden, nicht gefaket, oder nachgedunkelt,

das stand da einfach alleine auf einem riesen Bäumchen in einem dunkeln Wald und hat mich angestrahlt

Liebe Grüße Claudia

come_paglia
04.11.2008, 23:29
Hmmm, ich mag es ja, wenn einzelne Bildelemente von der Sonne beleuchtet/hervorgehoben werden. Aber hier ist mir der Kontrast fast ein bisserl arg, sprich das eine Blatt ist extrem hell, und die anderen sind mir zuu dunkel, als dass ich sie noch in schönem Gegensatz zum beleuchteten Blatt sehe.
Weißt Du, was ich meine?

LG, Hella

likeit
05.11.2008, 17:39
weiss, was Du meinst,
Danke Hella;)

eddy23
07.11.2008, 16:46
ähnlich wie Hella.

mir würd das bild besser gefallen wenn die zwei schwachbeleuchteten blätter nicht so künstlich aussehen würden. entweder ganz wegmachen. oder etwas heller*.
die sehen so verstrahlt aus, als hättest du die geröntgt.

Joa wo sind denn die anderen 2 bilder:?:

gruß

*machen geht wohl nich mehr außer du weißt noch wo dieser baum ist und wann die sonne wieder so scheint dass das gleiche bild entstehend könnte :)

Musiknervensaege
07.11.2008, 17:02
Ich argumentiere mal wieder gefühlsmäßig, aber letzlich sollen Bilder das ja auch transportieren.Es wirkt schon wie eine Montage, aber die Natur war ja der Baumeister. Von rechts nach links werden die Blätter immer heller, ich finde das rein optisch schon interessant, aber regt darüberhinaus auch die (meine) Phantasie an.
Ich finds echt gut - Zeig mal die anderen Fotos!
LG Andre

BeHo
07.11.2008, 17:07
Hallo Claudia,

mir gefällt das Bild ganz gut. :D

Ein paar kleine Vorschläge hätte ich noch dazu:

Linke untere Ecke weg - oder am besten links und rechts ein wenig und oben etwas mehr beschneiden
Linkes Blatt etwas abdunkeln (z.B. Gamma 0.8) und etwas stärker schärfen
das schemenhaft zu erkennende oberste vierte Blatt wegstempeln

Damit würde es mir noch besser gefallen.

Gruß
Bernd

likeit
08.11.2008, 19:01
danke Euch Lieben noch für die Hilfestellung, aber an das original komm ich leider im moment nicht mehr ran,
aber hier war die natur alleine der Künstler,

ach und hier die Links zu den anderen zwei Bildern
http://www.sonyuserforum.de/forum/newthread.php?do=newthread&f=15
http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=61524

Liebe Grüße Claudia