PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grashalm oder so

likeit
04.11.2008, 22:22
zum tausender bin jetzt mal ganz mutig und zeige drei Bilder die ich schon lange auf der Platte habe, mir sehr gut gefallen,
und ich jetzt mal über meinen Schatten springe um zu schauen wie sie ankommen

Nummero II

862/comp_Grashalm.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=65576)

Liebe Grüße Claudia

Fritzchen
04.11.2008, 22:30
Das Bild kommt auch nicht so richtig rüber:roll:
Was soll ich darin sehen:roll:

likeit
04.11.2008, 22:37
einen rosa Grashalm:cool:
der Rest ist denke ich gesagt;)

Volker
05.11.2008, 09:56
Kann nicht beschreiben warum, aber das Bild gefällt mir sehr gut, würde ich mir an die Wand hängen!

Nebukadnezar66
05.11.2008, 10:16
Hier am Monitor kann ich auch relativ wenig damit anfangen.
Aber in einem modernen Raum/Lokal könnte ich mir das durchaus mit Hintergrundbeleuchtung an der Wand vorstellen.

Fritzchen
05.11.2008, 11:24
Ich kann damit gar nichts anfangen, es fehlt mir so alles was ich unter guten Fotografieren so verstehe.
Bildaussage, Aufbau, Linienführung usw.

PeterHadTrapp
05.11.2008, 12:45
naja Fritz, ganz so dramatisch finde ich es jetzt nicht.
Claudia hat mit dem Farbkontrast zwischen den grünen und dem eher violetten Grashalm gespielt und dabei auf sich wiederholende Formen und Strukturen bei abweichenden Farben gesetzt. Das ist erstmal ein klassisches Motivmuster, das man von hunderten Bleistift, Schrauben und sonstwas-Bildern kennt, das aber hier ein Motiv aus Mutter Natur aufgreift.

Ich könnte mir vorstellen, dass es mit etwas abgedunkelten Mitteltönen im Bereich des Grüns deutlich prägnanter kommen würde und der Verlauf des violetten Grashalmes, der aus dem Bild herausführt ist sicher nicht ganz optimal, aber die Natur lässt sich halt nicht immer nach Wunsch "arrangieren" wie ein Stilleben.

likeit
05.11.2008, 17:14
Danke Peter,

ich hab mir wie geschrieben schon was dabie gedacht und wie immer mir gefällts, sonst würde ich es nicht einstellen,

jedes Bild hat seine Freunde und nicht Gefaller,

hier ist der Spalt zwischen beidem wieder sehr groß,
aber es ist wieder nett und toll das sich doch einige gefunden haben die sagen was sie denken,

und das ist wie immer absolut in Ordnung,
ich bin nicht auf der Suche nach Komplimenten,
sondern interessiert über Eure Gedanken, wenn Ihr Euch das Foto anschaut,

und so wie Volker gehts mir auch,
ich schau es an und finds schön,
die Unterschiede in der Natur so nah beieinander,

und die fotografischen Aspekte hat Peter schön herausgefiltert,

ich bin immer wieder fasziniert was die Natur nicht für ein wunderschönes Spektrum an Fraben und und und hat,

ich mag das einfach mehr wie ein Schanier oder Autoschlitze oder Mistkübeln, einfach tote Materialien,

jedem das seine:top:

und ich werd Euch weiter zeigen was ich für sehnswert halte,
mal schauen was Ihr das nächste Mal denkt,

Liebe Grüße Claudia

simply black
06.11.2008, 14:06
Ich würde - in diesem Falle - nicht auch fritzchen hören.
Ein guter Teil der etwas älteren, konservativen (ausdrücklich: guten) Fotografengarde achtet mehr, als es manchmal vielleicht für alle richtig ist, auf gestaltende Geometie. Scheinbares Chaos und Unordnung verhindert dann für sie den "Halt" im Bild.

Das Bild hat für mich eine sehr angenehme Tonung und Lichtverhältnisse.
ggf kannst Du etwas mehr Ruhe durch Weichzeichnen des HG reinbekommen.

likeit
06.11.2008, 15:48
danke Christoph

BeHo
06.11.2008, 16:06
Hallo Claudia,

das einsame rötlich Blatt unter all den grünen gefällt mir, wenn auch der "Außenseiter" unten und oben etwas schärfer sein dürfte. :)
Mich stören aber etwas die hellen "Geister"-Blätter/-halme im Vordergrund und auch das querliegende Blatt am oberen Bildrand und der helle Punkt links oben vermindern für mich die Bildwirkung.

Gruß
Bernd

likeit
06.11.2008, 16:13
da hast DU recht, aber Du bist der erste der den Grund bekritelt, warum ich das Bild nicht schon eingestellt hab als ich es gemacht habe, sondern es bis jetzt auf der Platte lag,

das stört mich auch ein wenig,

aber DU musst Dir vorstellen das das Blatt tatsächlich recht mittig auf einem Feld stand, da es aber wirklich das einzigste in der Farbe war, konnte ich einfach nicht vorbeigehen,

und nach einem Weilchen mit dem MF spielen, hab ichs dann recht scharf gekriegt:top:

Liebe Grüße CLaudia