PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schriftzug auf Bilder mit PS

MacDougal
04.11.2008, 20:39
Moin zusammen,

ich traue mich eigentlich kaum nachzufragen, weil es wahrscheinlich trivial ist, aber wie bekomme ich einen Schriftzug / eine Signatur in eines meiner Bilder bzw. als Namenszug in den Rahmen? Irgenwie klappt das bei mir nicht so, wie ich mir das vorstelle. Hat da zufällig einer eine Anleitung für einen Bildbearbeitungs-DAU zur Hand? ;-)

Danke und Gruß,
Markus

alberich
04.11.2008, 20:49
Du kaufst Dir ein viele hundert Euro teures Programm und fragst wie man Schrift einfügt?
Hm....
Na wie dem auch sei... Du klickst einfach auf das "T" in der Toolbox und klickst dann auf dem Bild irgendwo hin und gibst Deinen Text ein. Fertig. Ach ja, verschieben kannst du das natürlich auch und selbstverständlich die Typo einstellen.
Ach übrigens...ein Handbuch war doch auch dabei, oder? Da steht das auch drin ....

Und wenn man zum Beispiel mal ganz verwegen ist und gibt "Text einfügen in Photoshop" bei Google ein.... man glaubt es kaum.....

:D

MacDougal
04.11.2008, 21:06
Danke für die Unterstützung :D

und ich habe, soweit ich das nachlese, nicht behauptet, dass ICH eine PS Lizenz auf MEINEM Rechner habe, sondern nur, dass ich sowas mit PS machen möchte :D

alberich
04.11.2008, 21:08
ja, nee is klar....