PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : V-Max


mullar
03.04.2004, 15:27
So, wer noch nicht wusste, warum die Yamaha V-Max (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=mullar&id=aah&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php) so heißt, wie sie es tut, dem will ich es gerne verdeutlichen.

Zu sehen ist der Motorblock (m)einer sogenannten "Black Max", eine schwarz lackierte Version der V-Max, die ich lt. Saison-Kennzeichen Anfang April wieder in Betrieb nehmen durfte. Es handelt sich dabei um ein sogenanntes "Naked Bike" (also unverkleidet - KEIN "Yoghurt-Becher") aus der Gattung "Street-Fighter".

Anbei der Original-Text Yamaha-Prospekt (9/95):

"Sie gehen als rational denkender Mensch durchs Leben und glauben , Ihre Emotionen fest im Griff zu haben. Warten Sie ab, bis Sie der V-Max begegnen - dieses Motorrad wird alles ändern!
Die V-Max passt in kein Schema!
Weder ihre schiere Kraft, noch das unverschämt heiße Styling. Kaum ein anderes Motorrad lässt sich mit ihr vergleichen. Die V-Max ist zu einem echten Kult-Objekt geworden und hat eine hohe Eigenständigkeit.
Das Triebwerk der V-Max ist der leistungsstärkste V4-Motor, den wir jemals entwickelt haben. Die V-Max beschleunigt atemberaubend.
Tatsächlich bedarf es mehr Zeit, um diese Zeile zu lesen, als mit der V-Max die 100km/h Marke zu durcheilen.
Das Design unterstreicht ganz den aggressiven Look des Motors. Nahtlos schmiegt sich die gedrungene Benzintankattrappe an den starken Rahmen.
Die massiven Lufthutzen gleichen gierigen Schlünden und die kompakten Kontrollinstrumente vermitteln High Tech pur.
Verzögert wird die V-Max durch eine leistungsstarke Dreischeiben-Bremsanlage, montiert an matt schwarz lackierten Leichtmetall-Felgen. Der breite Hinterrad-Reifen bringt das gewaltige Drehmoment auf die Straße.
Windschutz - wozu?
Yamaha V-Max - genießen Sie das Gefühl , versuchen Die gar nicht erst es zu rechtfertigen."

Technische Daten:

flüssigkeitsgekühlter V-4-Zylinder 4-Takt-Motor
Hubraum: 1198 ccm
Leistung: 100 kW ;-)
Radstand: 1590 mm
Länge: 2300 mm

----------------------------------

Hersteller: Minolta Co., Ltd.
Kameratyp: DiMAGE A1
Meßmodus: Multisegment
APEX ISO-Wert: 100
APEX Belichtungszeit: 1/140
APEX Blende: 5,0
EV: -0,67 EV
Brennweite (35mm): 106,2 mm
Objektentfernung: 4,00m
Blitz: Aus

W0lf
03.04.2004, 16:00
hallo mullar,

das bild gefällt mir, obwohl ich mit motoren und so (zu meiner schande) nix am hut hab.
ich würd' mal gerne sehen, wie es in "farbig" wirkt. m.e. würden das schwarz und der chrom den werbetext so richtig unterstreichen. (kann's leider nicht besser formulieren, ich mein damit, dass die "power" mehr rüberkäme. ist da vielleicht auch noch was knallrotes dabei??).

grüsse

wolf

DigiAchim
03.04.2004, 16:06
Hallo Mullar
die schwarzen bereiche könnten meiner Meinung nach etwas mehr Zeichnung vertragen aber ansonsten sieht es gut aus

mullar
03.04.2004, 17:35
Danke für Eure Kommentare:

@WOlf: Das Dingens besteht quasi nur aus schwarz und silbrig glänzenden Teilen - um die farbigen Reflektionen in den Silberteilen (die aus der Umgebung stammen (Wiese, Kleidung, ...)) zu "retuschieren" habe ich mich für die S/W-Variante entschieden.

@DigiAchim: Hast ja Recht ;-) ein wenig mehr Zeichnung wäre schon ganz schick gewesen - habe ich wohl den Kontrast ein wenig überbetont?! Aber dadurch wäre es natürlich auch noch unruhiger geworden - oder? Ich seh schon so nicht durch, was mir die Japse da unter die Tankattrape gebastelt haben - ich weiß nur, dass es zum schwarze Streifen an der Kreuzung machen reicht ;-) Ach so - 263kg Leergewicht, vergaß ich zu erwähnen ;-)

tgroesschen
03.04.2004, 18:34
Hi!

Ich finde das Bild auch gelungen, ein sehr schöner Motor.
Das mit der Zeichnung wurde ja von Achim bereits genannt! :top:

Ernst
04.04.2004, 08:07
Hallo mullar-

Hi!
Ich finde das Bild auch gelungen, ein sehr schöner Motor.
Das mit der Zeichnung wurde ja von Achim bereits genannt! :top:

schöne Aufnahme- :top: mein Bekannter hat auch so ne Rakete- komplett Verchromt- Wert in etwa 30 tsd Euronen- der helle Wahnsinn :roll:

Gruß Ernst
Meine Bilder (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Ernst&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_album.php)

Fritzchen
04.04.2004, 09:07
mullar,bei dem Motiv,will ich aber noch mehr sehen.
Ich kenn die Maschine(meiner Meinung eines der schönsten Motorräder )
Also,mir falle zig verschiedene Perspektiven ein.

Alder Knipser
05.04.2004, 09:27
Hallo mullar,

starkes Foto, gefällt mir super gut!

Fahre selbst seid 23 Jahren Motorrad, außer bei Probefahrten immer Yamaha, z.Z. (hauptsächlich) eine FJ 1200.

Aber ich muß sagen, die V-Max gefällt mir auch gut!

Gruß Alder Knipser

Basti
05.04.2004, 09:34
Gutes Bild, geh nochmal hin und mach andere Perspektiven!
Und Glückwunsch zum schnellsten Organspender in deinem Kreis!

Basti

Balda
05.04.2004, 10:37
an dem "gerät" kannst du dich richtig auslassen, fotomäßig. da sind soviel technikdetails dran...

wuppdika
05.04.2004, 10:44
wenn man das Foto sieht ist das teil fast zu schade zum Fahren, gefällt mir sehr gut