Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nil-Stachelmaus

André 69
04.11.2008, 13:36
Eine schwarze Nil-Stachelmaus aus dem Zoo Leipzig.

822/SUF_comp_DSC00418_filtered_750.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=65568)

A700 + Sigma Makro 70mm/f2.8

Ich weiß, Tiere anblitzen ist blöd, und ist bei mir die Ausnahme, aber hier heißt es blitzen, oder kein Foto haben, da hier auch kein ISO 3200 hilft!

Gruß André

oskar13
04.11.2008, 13:58
Glückwunsch zur Erschaffung einer neuen Tiergattung.:top:

André 69
04.11.2008, 14:01
Besser? :)

Fritzchen
04.11.2008, 14:08
E

Ich weiß, Tiere anblitzen ist blöd, und ist bei mir die Ausnahme, aber hier heißt es blitzen.

Gruß André

Damit ist alles gesagt:roll:

ingoKober
04.11.2008, 16:31
Glückwunsch zur Erschaffung einer neuen Tiergattung.:top:
Versteh ich nicht. Acomys cahirinus ist doch ein ganz normales Viech und nichts neues.

Gruß

Ingo

BeHo
04.11.2008, 17:21
Versteh ich nicht. Acomys cahirinus ist doch ein ganz normales Viech und nichts neues.

Gruß

Ingo

Darüber hatte ich mich auch gewundert, aber ich nehme an, dass da vorher wohl etwas anderes stand.

Zum Bild: Abgesehen vom Blitz finde ich das Foto übrigens recht gelungen, und solange die Maus nicht einem andauernden Blitzlichtgewitter ausgesetzt ist, wird ihr der Blitz wohl kaum schaden.

oskar13
04.11.2008, 17:28
Um euere Neugier zu stillen: Vorher hies das arme Tierchen Niel-Stachelmaus.:lol:Er hat es dann geändert.

André 69
04.11.2008, 17:33
Wow, eine erste Meinung zum Bild :top:

... war nur falsch geschrieben, sonst nix weiter.
Und lustig sind auch gekürzte, und damit Sinnentstellte Aussagen.:flop:

Nur nebenbei, die Nil-Stachelmäuse werden von den meisten Zoobesuchern gar nicht wahrgenommen, da man sie eben ganz schlecht sieht, da es in dem kleinen Gehege, sehr dunkel ist.

Dana
04.11.2008, 17:35
Wahrscheinlich ist es da mit ABSICHT so dunkel.

BeHo
04.11.2008, 17:38
Wahrscheinlich ist es da mit ABSICHT so dunkel.

Lies mal hier (http://de.wikipedia.org/wiki/Stachelm%C3%A4use) unter Verhaltensbiologie in Gefangenschaft: [...]Tagsüber viel Licht und bis zu 35°C[...]

André 69
04.11.2008, 17:39
Dana, davon gehe ich aus.

Gruß André

Dana
04.11.2008, 17:45
Hm...dann macht der Zoo dort entschieden was falsch.

Würde er seine Viecher richtig behandeln (tagsüber viel Licht und Wärme), könnte man normal fotografieren. So werden sie dann doppelt gequält.

Schon mal in einer recht dunklen Situation gewesen und dann angeblitzt worden? Autsch, das tut gescheit weh in den Augen.

BeHo
04.11.2008, 17:53
Hm...dann macht der Zoo dort entschieden was falsch.
Sicher bin ich mir da nicht. Da müsste man mal einen richtigen Experten fragen.

Dana
04.11.2008, 19:21
*zu Ingo schiel*

Der ist doch in den Gebieten ziemlich fit...
Ingo, sachmawatt.

likeit
04.11.2008, 20:42
naja Andre,
das mit dem anblitzen find ich auch nicht ganz feini,

aber das Bild ist sehr gut erwischt,
ich würde es glaub ich ein wenig enger beschneiden, und die Pfote ist auch deutlich überstrahlt, und durch das Blitzen ist das Licht sehr hart, also hm,

nun meine gesamt Meinung

ein echt super geiles Mäuschen gefällt mir riesig, trotz all dem was technisch zu "bemängeln" ist ,
die schwarzen Glubschaugen super, und fast sowas wie ein Gesichtsausdruck, sehr cool:top:

eddy23
05.11.2008, 13:50
ich find das bild auch hammer!
auf den ersten blick!
beim zweiten fällt mir auf das die eine pfote zu hell ist, und leider unscharf.
aber da kann man nichts machen.
du wolltest ja das gesicht und die schnurrbarthaare scharf stellen, was dir auch sehr gut gelungen ist! :top:
besonders die schnurrbarthaare faszinieren mich! :D
wegen dem blitz: ich finds nicht schlimm, das Tier wirds denk ich verkraften.
(ist dasselbe wenns in der natur aussem schatten ins sonnenlicht läuft und dabei kurz in die sonne schaut)
außerdem sind wir hier nicht im tierschutzverein :lol:

Also Top Foto (für mich) :)

Gruß Eddy