PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trost

Musiknervensaege
04.11.2008, 12:47
Jetzt auch noch mal ein passendes Bild zur Jahreszeit, ein Friedhofsbild.
Ich hoffe es gefällt Euch!
LG Andre

827/Trost.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=65561)

eddy23
04.11.2008, 13:13
Ich hoffe es gefällt Euch!

Jepp! :D

Schöner Titel, Farben super (evtl. hätt ich beim Laub noch etwas Farbe rausgenommen, es springt noch zu sehr ins auge, lenkt von dem Blütenblatt ab)
und ich hätts um 90° nach rechts gedreht als querformat.
sind aber nur vorschläge, wenn du willst mach ich mal schnell, was ich so denke, mit dem bild und lade es hierrein.

Ansonsten super idee, schön gemacht.

gruß eddy

Musiknervensaege
04.11.2008, 14:10
Klar Eddy, mach et!
Gruß Andre

Fritzchen
04.11.2008, 14:16
Bei dem Bild ist der Schärfeverlauf etwas komisch, Oben scharf, weiter Unten geht sie verloren:roll:

eddy23
04.11.2008, 14:18
also hier ist es.
hab noch das rote Blatt etwas geschärft und den rest entschärft :)

827/Trost_2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=65570)

noch was ist mir bei der bearbeitung aufgefallen,
der titel passt immer besser: die vertrockneten rankenblätter und das vermooste gestein erinnern an abgestorbenes, kaltes, feuchtes...
das blüten blatt bringt leben hinein!

Also Top Andre!!

weiter so!

GRuß eddy

Musiknervensaege
05.11.2008, 09:16
Hi Eddy,
danke für Deine Bearbeitung. Die Entsättigung des Laubes gefällt mir sehr gut. Das Querformat ehrlich gesagt nicht so.. Das liegt sicherlich auch daran, das es die Seitenansicht eines jahrhunderte alten Grabsteines ist, der schräg ist und von der Steinmauer gestützt wird. Insofern tue ich mich mit der neuen, anderen Sichtweise doch schwer. Die Unschärfe im unteren Bereich empfinde ich jetzt auch als seltsam, das hatte ich ehrlich gesagt so bisher nicht festgestellt.
Gut gesehen Fritzchen, vier Augen sehen eben doch mehr...
LG Andre