Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zeitschriften und ihre Tests

doubleflash
03.04.2004, 15:13
Gestern musste ich vor der Arztpraxis auf meine Frau warten. Um mir die Zeit zu vertreiben habe ich mir dann die Audio Video Foto Bild an der Tanke gekauft (War billig und die Auswahl war auch übel).
In dieser (Ausgabe 4/04) war ein Test mit 8 DSLR. Ich fand ihn einfach köstlich. Hier ein paar Zitate:

Unter "Bedienung":

Das Vorurteil, dass digitale Spiegelreflexkameras nur von Profis bedient werden können hat sich nicht bestätigt.
Ist doch klasse oder?
Dann hieß es weiter:
Mit allen getesteten Modellen ließen sich nach kürzester Zeit ohne Probleme Fotos machen. Batterien und Speicherkarte waren bei allen Modellen leicht einzulegen.
Gar nicht übel für einen Fotoapparat :roll: .
Nach dem Einschalten müssen sie den Programmwahlschalter dann nur noch auf die Position "P" stellen, und schon kann es losgehen.
:lol: das kann ich! :lol:

Unter Bildqualität:

Die beiden Canaon-Kameras lieferten mit der höchsten Bildpunkteanzahl von über sechs Megapixeln die beste Bildqualität
Jau, das ist das einzige, was zählt :shock: (Ohne hier eine eigene Wertung machen zu wollen)
Dazu passend hieß es in der Einleitung:
Wichtig: Das Objektiv hat bei den Testpunkten "Bild bei Tageslicht und Blitzlicht" und "Maximal druckbare Bildgröße ohne Qualitätsverlust" einen Geringen Einfluß auf das Ergebnis. Das kann die Gesamtnote verändern.
Ok, wenigstens gestehen sie dem Objektiv einen Einfluß zu, aber gering :?: :?: :?:
Die 10d wurde mit einem 800€ 17-40 f/4 L Objektiv getestet, Nikon und Fuji mit einem immerhin noch 569€ teuren 24-85 G aber die Sigma mit einer 149€ 18-50mm Optik. Fairerweise muß ich noch sagen, das die 300d mit dem Kitobjektiv für ja auch nur 99€ getestet wurde aber irgendwie komme ich mir bei sowas für dumm verkauft vor.

Sunny
03.04.2004, 16:19
Hallo Patrick,

ja ja die Tests.
Als ich nach einem 2. DVD-Brenner gesucht habe, stand in der einen Zeitschrift, er wäre laut, in einer anderen er wäre leise.

Leise war richtig.

Deine vorgetragenen Zitate sind in meinen Augen ein Witz :flop:

DigiAchim
03.04.2004, 16:34
He Patrick
einfach mal wieder zu köstlich :top:

und das ne hochwertige Optik und ne Glascherbe
die Bildqualität bei einer Digitalen nur minimal und nicht sichtbar beinflussen war uns doch immer schon klar :D :D :D :D

tgroesschen
03.04.2004, 18:36
Tja, was habt ihr von einer XYZ-BILD erwartet? :P

Dat Ei
03.04.2004, 18:39
Tja, was habt ihr von einer XYZ-BILD erwartet? :P

Also ich lese sehr gerne die Audio-Foto-Video-Bild, weil man bei ihr so schön einfach die DVD vom Altpapier trennen kann... :D

Dat Ei

TorstenG
03.04.2004, 19:48
Also ich lese sehr gerne die Audio-Foto-Video-Bild, weil man bei ihr so schön einfach die DVD vom Altpapier trennen kann... :D

Dat Ei
Hehe, und ich habe sie abonniert, da man so recht günstig an DVD´s rankommt ... ;)

tgroesschen
03.04.2004, 20:05
Höhö, so betrachtet habt ihr natürlich recht :lol:

Ich hab die Auto-Bild im Abo,. die ist noch ok und eine wunderbare Klo-Lektüre :lol:

Dat Ei
03.04.2004, 20:33
Ich hab die Auto-Bild im Abo,. die ist noch ok und eine wunderbare Klo-Lektüre :lol:

Ich bevorzuge Hakle Feucht oder Charmin Extrastark... :shock:

Dat Ei

DigiAchim
03.04.2004, 20:39

Ich bevorzuge Hakle Feucht oder Charmin Extrastark... :shock:

Dat Ei

Liest du dann zwischen den Zeilen :?: :!: :shock:

Dat Ei
03.04.2004, 20:40

Nö, das wiederum nicht. Aber die "Bild" geht mir immer am A**** vorbei. Das ist in der Situation nicht sonderlich hilfreich...

Dat Ei

DigiAchim
03.04.2004, 20:51

Nö, das wiederum nicht. Aber die "Bild" geht mir immer am A**** vorbei. Das ist in der Situation nicht sonderlich hilfreich...

Dat Ei

:D :mrgreen: :D :mrgreen: :D :mrgreen: :D :mrgreen: :D :mrgreen: :D :mrgreen: :D :mrgreen: :D :mrgreen: :D :mrgreen: :D :mrgreen: :D

Da spricht der Fachmann :!:

tgroesschen
03.04.2004, 21:13
Höhö, wie seit Ihr denn drauf.

Hakle Feucht lese ich nicht, ist mir zu schlüpfrig feuchte Unterhaltung :lol: :D

DigiAchim
03.04.2004, 21:15

Hakle Feucht lese ich nicht, ist mir zu schlüpfrig feuchte Unterhaltung :lol: :D

Du stehst aber auch in nichts nach :top: :top: :top: :top:

Canis
04.04.2004, 02:59
Der Artikel kann höchstens noch von der Stiftung Warentest getoppt werden.

Was ich so auf deren Website gefunden habe:

Laut Testkompass 25.3. liegt der mittlere Preis einer A1 bei 955,- Euro, eine A2 gibt es noch nicht. Wo suchen die nach Preisen?

"Sehr gut" ist die Olympus C5060, nicht nur weil sie eine gute Bildqualität hat und preisgünstig ist, sondern auch weil sie als besonderen Vorteil ein geringes Gewicht aufweist!!!

Ernst
04.04.2004, 06:27

Du stehst aber auch in nichts nach :top: :top: :top: :top:

ihr seid ja wirklich hammerhart drauf- ich liebe solche Statements :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Gruß Ernst
Meine Bilder (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Ernst&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_album.php)

MaGu
04.04.2004, 13:08
Tolle Unterhaltung! :top: :D :lol: :cool: :roll: ;)

Ich nehm nie wieder eine Zeitung XYZ-Bild in die Hand, außer wenn ich was zum lachen brauche!
Ich hatte mal die Computer-BILD aboniert (ja, damals war ich noch ein ziemlicher Noob). Als ich dann etwas Ahnung vom Computer hatte, hab ich gemerkt, was die für einen Schrott schreiben.
z.B. ist es bei einer Soundkarte wichtiger, dass man sie einfach in Betrieb nehmen kann, als dass sie einen guten Sound liefert. Und weil man bei allen zum Einbau das Gehäuse des PCs öffnen muss, bekommen sie dann ne schlechte Note... http://www.webmasterpro.de/images/dyn/contenticons/b/5560.gif