PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : weiss-sucht

Don Manuel
03.11.2008, 00:06
oder, ich liebe den Schnee... und was er aus der Landschaft zu machen versteht...

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/838/tn_richtungbabbesser.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=65454)

ich habe sonst meine Mühe mit Landschaftsbildern welche zuviele Gebäude darstellen - aber mit diesem hier kann ich mich anfreunden...

Danke fürs Betrachten

m.

Dana
03.11.2008, 12:16
Mir gefällt die Stimmung und die Aussicht sehr gut.

Die kleine Stadt auf dem Berg bei dieser Stimmung mit dem Licht...einfach herrlich.

Zwei Dinge hätte ich noch anzumerken:

1. wie wäre es, wenn du den Schnee noch etwas "entblaust"?
2. hast du unten noch etwas Platz? Es wirkt unten etwas abgeschnitten.

come_paglia
03.11.2008, 18:37
ich liebe den Schnee...
Ich auch. :D

Schönes Licht auf der Landschaft, schöne Farben im Himmel, ordentlicher Kontrast in den Wolken. :top:
Wie von Dana angesprochen finde ich den Anschnitt unten (vor allem die angeschnittene Halle) allerdings auch nicht ganz so glücklich, und die Häuser rechts kommen mir ein wenig schief vor - täusche ich mich?

LG, Hella

BeHo
03.11.2008, 18:44
Für mich sind die Wolken die Stars im Bild. Klasse wie die von links nach rechts "rotieren". :top: Falls Du im Originalbild unten noch etwas Material haben solltest, könntest Du es tatsächlich etwas weniger knapp beschneiden. In der Lightbox wirkt das Bild übrigens meiner Meinung nach besser als in der normalen Galerieansicht.

Don Manuel
03.11.2008, 22:39
Achtung es folgt eine Ansammlung von Ausflüchten...

- Der Beschnitt befriedigt mich auch nicht, aber was da noch an Bildmaterial vorhanden ist... grauenhaft.

- Ja die Häuser und der verräterische Kirchturm rechts im Bild kippen. Aufgenommen mit BW 16... (sony16/105er)

- sogar ich habe die Lightbox bemerkt... aber ignoriert und mich nich nicht schlau gemacht betreffend Bedienung selbiger.

zu guter Letzt: Fotografenschicksal. Ich war den ganzen Nachmittag unterwegs, grösstenteils auf der Anhöhe die man hier etwas Rechts von der Bildmitte sieht, ja genau da bei dem einzelnen grossen Baum. Vollbepackt mit Stativ/Linsen/Fernauslöser..... kalt wars auch.

Das Bild welches die gewünschte Stimmung am ehesten wiedergibt, richtig, das hier eingestellte. Freihändig aufgenommen auf dem Nachhauseweg zum Wagen raus, mit der Linse (16mm-f5.6-1/50sek!) die eh gerade montiert war.... extra pfuiiges Verhalten meinerseits... :oops:

m.