Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Nebel hüllt uns ein
"Seltsam, im Nebel zu wandern".... beginnt ein Gedicht von Hesse. Und so richtig unwirklich war es auch heute früh.
Es war unheimlich still und ich hatte das Gefühl durch ein fremdes Land zu spazieren.
Vermittelt mein Bild die Stimmung?
829/nebel-.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=65418)
baerlichkeit
02.11.2008, 20:48
Bei mir ja Peter!
Ich mag das Bild, denn es ist natürlich. Du hast nicht wie blöd gedreht (so wie ich das gerne mache :oops:) und zeigst mir einfach "schonungslos" die Stimmung.
Ich könnte jetzt nach Fehlern suchen und rummosern. Aber warum sollte ich, es hat beim anschauen gewirkt, und das soll es doch...
Schön, dass du uns das zeigst, kannst du gerne öfters machen :top:
Viele Grüße
Andreas
wunderschön Peter,
mit diesem etwas rötlicherem als die typischen blaugrauen Nebelbilder hast Du voll meinen Nerv getroffen, gefällt mir sehr sehr gut:top:
Klasse, ich fühle mich mittendrin, spüre die Feuchtigkeit in der Luft und höre durch den Nebel gedämpfte Geräusche.
Bei mir ja Peter!
Ich mag das Bild, denn es ist natürlich. Du hast nicht wie blöd gedreht (so wie ich das gerne mache :oops:) und zeigst mir einfach "schonungslos" die Stimmung.
Ich könnte jetzt nach Fehlern suchen und rummosern. Aber warum sollte ich, es hat beim anschauen gewirkt, und das soll es doch...
Schön, dass du uns das zeigst, kannst du gerne öfters machen :top:
Viele Grüße
Andreas
Danke Andreas, schön dass die Stimmung ankommt.
Ich habe auch Bilder an denen habe ich "wie blöde" gedreht. Aber das muss man können. Das unterscheidet uns beide.;)
wunderschön Peter,
mit diesem etwas rötlicherem als die typischen blaugrauen Nebelbilder hast Du voll meinen Nerv getroffen, gefällt mir sehr sehr gut:top:
Klasse, ich fühle mich mittendrin, spüre die Feuchtigkeit in der Luft und höre durch den Nebel gedämpfte Geräusche.
Freut mich dass es euch gefällt.
Dann bin ich nicht umsonst um sechs Uhr aufgestanden.;)
Dann bin ich nicht umsonst um sechs Uhr aufgestanden.;)
Definitiv! Auch ich finde das Bild durch den Nebel sehr stimmungsvoll und die Komposition mag ich auch sehr. Mir kommt es nur einen Hauch zu dunkel vor, was bei mir aber auch stimmungs- und umgebungslichtabhängig ist.
Eine schöne Aufnahme. :top:
Gruß
Bernd
Hallo Bernd,
schön dass du mein Bild noch gefunden hast und dass es dir gefällt.
Hier zuhause passt für mich die Helligkeit, an meinem Firmenmonitor kommt es mir auch zu dunkel vor.
Hier zuhause passt für mich die Helligkeit, an meinem Firmenmonitor kommt es mir auch zu dunkel vor.
Ist ja lustig. Auf meinem Firmen-LCD war's zu dunkel und auf meinem Uralt-Heim-CRT ist die Helligkeit perfekt (beide mit ctscreen (http://www.heise.de/ct/ctscreen/) eingestellt). :?
Das ist halt so ein Bild, bei denen die Darstellungstechnik eine gewisse Rolle spielt.
Musiknervensaege
05.11.2008, 16:46
Jo, ein sehr schönes Motiv. Bei dem Schnitt sehe ich noch Potenzial: Unten und rechts würde ich beschneiden. Ich habe es nur mal auf dem Monitor entsprechend abgedeckt, die Spannung im Bild würde erhöht werden.
LG Andre
Gut so! Ganz große Klasse.
LG aus SA
Willi
Jo, ein sehr schönes Motiv. Bei dem Schnitt sehe ich noch Potenzial: Unten und rechts würde ich beschneiden. Ich habe es nur mal auf dem Monitor entsprechend abgedeckt, die Spannung im Bild würde erhöht werden.
LG Andre
Danke dir. Mit dem Beschnitt habe ich mich auch eine Weile beschäftigt und bin schließlich beim jetzigen Resultat gelandet.
Gut so! Ganz große Klasse.
LG aus SA
Willi
Danke Willi.
Hallo Peter,
Dein Bild wirkt sehr gut und ich denke bei einem anderen Beschnitt wird dies kaputt gemacht... so ist es schon gut :top:
Vielen Dank, Katja.
Es freut mich dass doch so viele die Stimmung nachempfinden können.
Auch Anmerkungen zur Bildtechnik sind mir wichtig, aber dieser Punkt hier macht mich noch ein klein wenig glücklicher.:D:D