Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zur A1/A2

finger-bundy
02.04.2004, 23:53
Hallo zusammen!

Frage 1:
Habe eben in einem Internet-Auktionshaus gesehen, dass es dort für die A1/A2 LiIon Akkus zum Preis von rund 9 bis 14 Euro (sofort-Kauf) gibt. Weiß jemand, ob die was taugen? ich dachte immer, die seien so schw..... teuer....!?

Frage 2:
Kann mir jemand sagen, ob die A2 außer dem schnelleren AF und der Auflösung noch weitere Vorteile gegenüber der A1 hat? Ich denke (mal wieder) über einen Wechsel nach.... ;)
Gibt es bei der A2 auch noch diesen Fosi-Bug (oder wie hieß das noch....?)?

Tina
02.04.2004, 23:57
Hallo JoJo,

zu 1.... nutz mal die Suchfunktion des Forums, da wurde schon einiges geschrieben. Mittlerweile haben einige hier im Forum die Billig-Akkus in Betrieb - bisher problemlos.

zu 2... der Sucher ! Der ist wirklich klasse :)
Allerdings...vom schnelleren AF merke ich eigentlich nichts. Na ja, vielleicht hat die A2 leichte Vorteile bei schlechtem Licht, aber das kann ich mir auch einbilden.

FoSi... teilweise ganz leicht vorhanden, aber kein Vergleich zur A1. Nachtaufnahmen sind kein problem mehr :)

Viele Grüße
Tina

finger-bundy
03.04.2004, 00:08
Hallo Tina!
Schön mal wieder von Dir zu hören und DANKE für die schnelle Antwort.... obwohl.... ich befürchte...... meine Frau wird Dir wohl kaum dankbar sein, denn jetzt juckt's mich noch mehr in den Fingern..... ;)

Tina
03.04.2004, 00:28
Hallo JoJo,

jetzt merk ich es erst, Du bist das ja ! He, schön, dass Du wieder hier bist ! :D :D :D
Wie gehts der Kleinen ?

Viele Grüße
Tina

finger-bundy
03.04.2004, 09:26
Hallo Tina!
Oh, Lara macht sich prächtig!!!
Vor allem futtert die den ganzen Tag, ohne das man's ihr ansieht. (Fr)ißt 3x so viel wie ihr älterer Bruder...... :?

finger-bundy
03.04.2004, 15:15
So, heute habe ich die A2 erstmals in der Hand gehabt. Gekauft habe ich dann aber doch ne neue Mini-DV Camera :)
Positiv aufgefallen an der A2 ist mir tatsächlich der Sucher! Genial im Vergleich zu den ganzen Vorgängermodellen. Was aber - zumindest für mich - noch ein Vorteil der A2 ist, ist, dass man die Bilder auch im herkömmlichen Kleinbildformat machen kann. Das gefällt mir wirklich.
Na wenn ich meine alte Mini-DV und die A1 verkaufe reicht's vielleicht für die A2 ;)
In dem Laden heute war sie jedenfalls viel zu teuer, da bekomme ich sie im Net mind. 150 € günstiger.

Sven Schubert
03.04.2004, 19:54
Hallo Jojo,

was ist denn der günstigste Preis den Du gefunden hast? 845 € + 12 € Versand war das billigste was ich gefunden habe.....

In dem Laden heute war sie jedenfalls viel zu teuer, da bekomme ich sie im Net mind. 150 € günstiger.

Gruß und einen geruhsamen Sonntag

Thommy B.
05.04.2004, 15:33
Ich habe zwei Original-Akkus (1 war dabei, den zweiten bei ebay für 69 EUR) und zwei nachgemachte (je ca. 25 EUR von ebay) - habe auch lange überlegt, aber da ich praktisch nur positive Statements darüber gehört hatte, liegen jetzt auch zwei "Fälschungen" bei mir zu Hause. Mein Fazit: Null Unterschied zu den "Minoltas" in punkto Verarbeitung und Leistung. Ich hoffe mal nur, daß die Dinger nicht explodieren und mir die Cam irgendwann schießen.... :roll:

Carina
05.04.2004, 16:13

Das wird wohl in den meisten Läden so sein, wenn man sich freundlich anstellt und einen guten Laden erwischt kann man da aber auch noch verhandeln. Ich habe meine A2 so vor 2 Wochen um 889 Euro im Laden bekommen, das war zu diesem Zeitpunkt der günstigste österreichische Preis lt geizhals.at (im kleinen Ö ist alles ja sowieso ein bisschen teurer ;) ).

Wenn ich bedenke um wie wenig es sich da zu einem Internetversand preislich reißt (Porto, dann noch Nachnamegebühren oder vielleicht -juhu- gleich per Vorkase) und dann auch noch die nicht vorhandene Warte/Lieferzeit und die Möglichkeit dass ich die Kamera dem Händler persönlich an den Kopf schmeißen könnte... war es mir das auf jeden Fall wert.

Meine Billig-Ersatz-Akkus sind auch schon bestellt, habe bis jetzt noch nichts Schlechtes drüber gehört und bin schon gespannt...

Ich hoffe mal nur, daß die Dinger nicht explodieren und mir die Cam irgendwann schießen....

Und damit es wirklich lustig ist das Gesicht noch gleich mit- ich schließe mich dieser frommen Hoffnung mal an...

finger-bundy
05.04.2004, 18:29
was ist denn der günstigste Preis den Du gefunden hast? 845 € + 12 € Versand war das billigste was ich gefunden habe.....

Sorry, das ich erst jetzt antworte, aus irgendeinem unerfindlichen Grund habe ich zu diesem Thread keine eMail wegen neuer Beiträge bekommen :(
Der Preis deckt sich mit dem, den ich finden konnte, bzw. hatte ich bei iBäh auch interessante Angebote minimal teurer aber mit größerer Speicherkarte dazu gesehen.

Das wird wohl in den meisten Läden so sein, wenn man sich freundlich anstellt und einen guten Laden erwischt kann man da aber auch noch verhandeln.

DAS ist völlig klar! Ich bin doch Verhandlungskönig :twisted:
In dem Laden kaufe ich prinzipiell Nur nach (erfolgreicher) Verhandlung (bei Preisen über 100 EUR), und das hat bislang auch immer geklappt! Bei der 7Hi konnte ich damals den gleichen Preis wie bei günstiger.de erzielen (= 250 EUR weniger als ausgezeichnet) - und das, obwohl es seinerzeit die einzigst verfügbare Hi im gesamten Umkreis war......
Die A1 hatte ich immerhin noch um 95 EUR plus eine Fototasche günstiger bekommen.
Bei dem Camcorder, den ich Samstag gekauft habe, waren leider nur 75 EUR drin, war aber auch erst einen Tag im Laden (Messeneuheit) und das einzigste Stück.
Diesmal allerdings hatten sie die A2 erst 5 Minuten vorher überhaupt geliefert bekommen und meinten der Preis (999,-) wäre so knapp kalkuliert, da ginge nichts mehr. Vielleicht war das einfach zu früh. Aber das macht nichts, ich bekomme die schon günstiger, auch in dem Laden - ganz sicher. Muss nur erst mal meine A1 und meine alte Mini-DV verkaufen und dann gehe ich nochmal hin.... ;)