Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vor 10 Minuten aus den Japanischengarten
Fritzchen
02.11.2008, 12:35
Nur ein Testbild aus meinem Garten, wollte gleich noch nach Dortmund.
Aber nur ein kleines Stück.:D
831/Gartenfarben.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=65381)
AlexDragon
02.11.2008, 13:26
Das Bild finde ich sehr schön, allerdings vermisse ich die Japaner :roll:;):lol:
Die Herbstfarben sind ja schön, aber ein japanischer Garten sieht etwas anders aus ...
Fritzchen
02.11.2008, 14:56
Die Herbstfarben sind ja schön, aber ein japanischer Garten sieht etwas anders aus ...
Das nur ein Teil des Garten, die Steine sind genau an der richtigen Stelle eingegraben.
Diese Aufstellung nennt man glauben ich, der Gipfel des Weltenberges:top:
Der schwerste Stein der Gruppe, wiegt etwa 7 Zentner, der größte im Garten 30 Zentner:D
Das nur ein Teil des Garten, die Steine sind genau an der richtigen Stelle eingegraben.
Diese Aufstellung nennt man glauben ich, der Gipfel des Weltenberges:top:
Der schwerste Stein der Gruppe, wiegt etwa 7 Zentner, der größte im Garten 30 Zentner:D
Schon klar, nur die Vegetation muss für mich auch dazu passen. Habt ihr auch solche Bonsai-Bäume in Riesenform? Genau so beschnitten wie Bonsais, nur 6-7 Meter hoch. Gerne würde ich dir Bilder eines japanischen Gartens von unserer Gastfamilie in Hamamatsu zeigen (Chor-Konzertreise vor drei Jahren), allerdings müsste ich dann die Bilder aus einem Film als Standbilder extrahieren. Und was dann von der Qualität (kein HD) übrig bleibt, ist nicht mehr soo lustig.
Fritzchen
03.11.2008, 09:58
Schon klar, nur die Vegetation muss für mich auch dazu passen. Habt ihr auch solche Bonsai-Bäume in Riesenform? Genau so beschnitten wie Bonsais, nur 6-7 Meter hoch. Gerne würde ich dir Bilder eines japanischen Gartens von unserer Gastfamilie in Hamamatsu zeigen (Chor-Konzertreise vor drei Jahren), allerdings müsste ich dann die Bilder aus einem Film als Standbilder extrahieren. Und was dann von der Qualität (kein HD) übrig bleibt, ist nicht mehr soo lustig.
Das ist richtig, aber in meinem Garten stehen fast nur asiatische Hölzer, das ist ein Ahorn, dahinter ein chinesischer Schneeball, dann Unten ein Trockenteich, außerdem 4 Steinlaternen.
Es gibt auch in Japan sehr viele verschieden Stilrichtungen, es kommt aber auch auch die größe des Gartens an:D
Matthias Häußler
03.11.2008, 10:20
Der schwerste Stein der Gruppe, wiegt etwa 7 Zentner, der größte im Garten 30 Zentner
Häää????
wieso kann der schwerste 7 Zentner wiegen während der größte 30 wiegt??
erklär mir das mal.
Zum bild:spricht mich jetzt nicht so an.Mich stört einfach der Zaun, damit kommen für mich der Baum und die Steine nicht so zur Geltung.
Der schwerste Stein der GRUPPE (der Gruppe, die du auf dem Bild siehst) wiegt 7 Zentner.
Der größte Stein im ganzen GARTEN (was du NICHT auf dem Bild sehen kannst) wiegt 30.
Klar?
Insgesamt ist das ein Bild, das zu Recht in der Kiste ist. ;)
Nichts besonderes vom Fotografischen her, aber interessant zu erfahren, dass du einen japanischen Garten hast! :top:
Fritzchen
03.11.2008, 11:41
Der schwerste Stein der GRUPPE (der Gruppe, die du auf dem Bild siehst) wiegt 7 Zentner.
Der größte Stein im ganzen GARTEN (was du NICHT auf dem Bild sehen kannst) wiegt 30.
Klar?
Insgesamt ist das ein Bild, das zu Recht in der Kiste ist. ;)
Nichts besonderes vom Fotografischen her, aber interessant zu erfahren, dass du einen japanischen Garten hast! :top:
Ich habe 4 Jahre dran gearbeitet, das Hauptproblem war, schwarze geschliffen Steine zu bekommen.
Da bin ich etwa 2000 Kilometer rumgefahren:(
Bekommen habe ich sie dann in Greven, da war ein Steinhandel :top: