Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CF-Card Test auf Tomshardware

NetrunnerAT
02.11.2008, 03:45
Hier mal ein guter Test für CF-Karten.

http://www.tomshardware.com/de/CF-CompactFlash-A-Data-Kingston-takeMS,testberichte-240151.html

Er geht schön drauf ein, was man ZB bei Kartenleser beachten muss. Was man ZB von die X*** Speed Angaben halten kann. Leider gehn mir die SAN Disk im Test ab.

real-stubi
02.11.2008, 10:18
Danke,

aber ich vermisse doch einige Karten (z.B. Sandiskreihe, Transcend, Lexar und vielleicht auch die Sonys). Trotzdem ist der Artikel nicht uninteressant, vor allem was die Herstellergeschwindigkeitsangaben und die Unterschiede lesen/schreiben und große/kleine Dateien angeht.

MfG
Stubi

cabal
02.11.2008, 10:29
tja leider zu wenig karten im test
ich hatte auch mal ne a-data....
Zu Zeiten als grade die sandisk ultra II rauskam - die a-data sollte in etwa so schnell sein wie die sandisk
ich hab es dann mal für mich persönlich gebenchmarkt gegen ne normale sandisk und der ultra
decken wir lieber den Mantel des schweigens drüber ggg
den versprechungen mit zig x trau ich seitdem nicht mehr.
die a-data war nur knapp schneller als die normale sandisk und ist sowas von abgestunken gegen die ultra
ggg
take ms hatte ich auch schon...bzw. hab ich immer noch (sd) da gibts leider immer mal wieder lesefehler bei den bildern die dann für immer verloren sind
deshalb liegen die nur noch rum bzw. sind ins navi gewandert.
Deshalb gibts bei mir nur noch sandisk - und ende :lol:
wobei Kingston würde ich auch vertrauen...ohne sie je probiert zu haben.

lüni
02.11.2008, 11:00
Hier mal ein guter Test für CF-Karten.

http://www.tomshardware.com/de/CF-CompactFlash-A-Data-Kingston-takeMS,testberichte-240151.html

Er geht schön drauf ein, was man ZB bei Kartenleser beachten muss. Was man ZB von die X*** Speed Angaben halten kann. Leider gehn mir die SAN Disk im Test ab.

erster ;)

http://sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=61187

AlexDragon
02.11.2008, 12:38
tja leider zu wenig karten im test
ich hatte auch mal ne a-data....
Zu Zeiten als grade die sandisk ultra II rauskam - die a-data sollte in etwa so schnell sein wie die sandisk
ich hab es dann mal für mich persönlich gebenchmarkt gegen ne normale sandisk und der ultra
decken wir lieber den Mantel des schweigens drüber ggg
den versprechungen mit zig x trau ich seitdem nicht mehr.
die a-data war nur knapp schneller als die normale sandisk und ist sowas von abgestunken gegen die ultra
ggg
take ms hatte ich auch schon...bzw. hab ich immer noch (sd) da gibts leider immer mal wieder lesefehler bei den bildern die dann für immer verloren sind
deshalb liegen die nur noch rum bzw. sind ins navi gewandert.
Deshalb gibts bei mir nur noch sandisk - und ende :lol:
wobei Kingston würde ich auch vertrauen...ohne sie je probiert zu haben.

Wobei hier in versch. Threads immer vor der Kingston gewarnt wurde, da es mit der wohl öfters mal Probleme gab !

*mb*
02.11.2008, 12:44
Wobei hier in versch. Threads immer vor der Kingston gewarnt wurde, da es mit der wohl öfters mal Probleme gab !

Vielleicht hat er "Kingston" mit "Transcend" verwechselt? :roll:

Dat Ei
02.11.2008, 13:14
Moin, moin,

wenn es um Cardreader in Kombination mit Speicherkarten geht, dann ist die Website von Hans-Jürgen Reggel (http://www.hjreggel.de/cardspeed/index_de.html#speed-news_de.html) seit Jahren für mich immer noch die erste Wahl. Es gibt kaum eine zweite Website, die in der Tiefe auf die Sachverhalte eingeht.

Dat Ei

AlexDragon
02.11.2008, 13:25
Moin, moin,

wenn es um Cardreader in Kombination mit Speicherkarten geht, dann ist die Website von Hans-Jürgen Reggel (http://www.hjreggel.de/cardspeed/index_de.html#speed-news_de.html) seit Jahren für mich immer noch die erste Wahl. Es gibt kaum eine zweite Website, die in der Tiefe auf die Sachverhalte eingeht.

Dat Ei

Hab mal reingeschaut und kann nur bestätigen: Eine sehr gute Adresse :top:

Stempelfix
02.11.2008, 22:07

Über Transcend kann ich aber nur Gutes berichten! :top:

Ta152
02.11.2008, 22:11

Mit D5D und D7D hatten Kingston Karten teilweise Probleme.

cabal
02.11.2008, 22:43

nö hat er nicht..
ich hab ja geschrieben- ohne sie je probiert zu haben.
Kingston hat halt einen guten Namen - vom RAM speicher kommend...deshalb würde ich ohne die geringste ahnung erst mal trauen-von problemen hatte ich noch nicht gehört

*mb*
02.11.2008, 22:51
nö hat er nicht..
Auch gut, wenn "er" nichts verwechselt hat! :D

Kingston hat halt einen guten Namen - vom RAM speicher kommend...deshalb würde ich ohne die geringste ahnung erst mal trauen-von problemen hatte ich noch nicht gehört
Nach Markteinführung der Dynax 7D wurde des öfteren berichtet, dass Konica Minolta und Kingston sich nicht besonders mögen! Vielleicht traf das aber auch nur auf bestimmte Konstellationen zu? :roll: