Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Jungfrauenknackerbande von Katzbrui

rmaa-ismng
02.11.2008, 00:30
Servus Robert,

A Buidl für di..
gmacht hab is Apfeltrach hintare bei Katzbrui... :lol: :top:

822/20081101173655_5807-g.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=65340)
D700 + 14-24mm/f2.8@14mm
raw ISO200 1/60 f14
Spotmessung

RoDiAVision
02.11.2008, 00:51
Nicht übel, ein tolles Foto hast Du da gezaubert :top::top::top:

Ich war schon am zweifeln wie man mit 14mm Brennweite eine solche Perspektive hinkriegt und siehe da... Bing eine Vollformatkamera, also ECHTE 14mm, macht bei meiner Alpha 700 ca. 10mm Brennweite.
Holzauge sei wachsam:!: nicht A700 sondern D700

gpo
02.11.2008, 01:17
jau....
die Kühe sind spitze:top:
Mfg gpo

WFranke
02.11.2008, 07:24
Klasse Bild. :top:
Ich bin ja sonst kein großer Freund von solchen Bearbeitungen, aber hier passt es.
LG aus SA
Willi

iso 300
02.11.2008, 13:20
Super Bild!! Ich hatte mich schon gewundert warum du kein richtiges SWW mehr hast. Aber du hast ja ne d700...!! ahhhhh :top::lol: Ich finde die Farben klasse und der Himmel ist sehr eindrucksvoll. Mir gehen dir Kühe aber irgendwie bisschen verloren. Die sind nicht wirklich gut positioniert. Hier hätte mich ein Fotos aus der Froschperspektive interessiert! :top:

rmaa-ismng
02.11.2008, 14:16
Super Bild!! Ich hatte mich schon gewundert warum du kein richtiges SWW mehr hast. Aber du hast ja ne d700...!! ahhhhh :top::lol: Ich finde die Farben klasse und der Himmel ist sehr eindrucksvoll. Mir gehen dir Kühe aber irgendwie bisschen verloren. Die sind nicht wirklich gut positioniert. Hier hätte mich ein Fotos aus der Froschperspektive interessiert! :top:

So was ähnliches kommt noch... hab nämlich auch dran gedacht...
Nun gut - so tief wie ein Frosch war ich nicht... :lol: :lol:

Der Himmel ist mit einer Ebene Infrarot-Umwandlung unterlegt und gedimmt...!

_Funny_
02.11.2008, 20:22
Ich habe fast den Eindruck, die Wolken würden sich auf mich zu bewegen.

Die Viecher sind zwar ein bisschen verloren bei so viel Landschaft, aber die Wirkung ist klasse.

Katja
03.11.2008, 23:43
schließ mich da mal Sylvia voll und ganz an.... tolles Bild :top:

BeHo
04.11.2008, 12:46
A scheens Buidl, Ron! :top:

Das mit den Winzkühen hat was. Ist mal was anderes.
Wobei es, glaube ich, vielleicht doch besser aussehen würde, wenn Du näher dran gewesen wärst.

Gruß
Bernd

P.S.: Wo Du immer diese Titel her nimmst. :)

rmaa-ismng
04.11.2008, 14:11
Danke Euch für Eure Kommentare.

Ich hatte auf dieser Landstraße nachdem ich Robert in Mindelheim besucht hatte angehalten weil ich eigentlich links etwas anderes (Bäume??) fotografieren wollte.

Da bemerkte ich das die Kühe rechts auf der Weide sich schlagartig in Bewegung setzten und es gar nicht schnell genug gehen konnte bis sie bei mir waren.
Die hinteren sogar im Laufschritt damit sie nichts verpassen... ;)

Die Gruppenbildung inspirierte mich dann zum Titel "Bande"... - bei ca. 3mtr. hielten sie alle inne und trauten sich nicht näher...! Das sie etwas verloren wirken auf dem Bild ist ein Muss.... - wer möchte schon gern eine Bande im Mittelpunkt sehen...? ;)

Bei Google habe ich dann gesucht weil Bande allein natürlich keinen Sinn ergab...
...da stieß ich auf das Wort Jungfrauenknacker...! Das wars....! :top: :idea:
Katzbrui ist die Ortschaft aus der ich vorher rausgefahren war bevor ich hier bei den Kühen gehalten hatte...!