Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Highkey Akt - Monique
Stempelfix
01.11.2008, 13:12
839/Monique_R1_6763.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=63504)
Model: Monique
Alpha 700 mit Ofenrohr AF 35-70 f4
Gruss, Stempelfix
AlexDragon
01.11.2008, 13:22
Das mit dem Busen sieht irgendwie komisch aus, meine die Beiden Brustwarzen :?
dominik.herz
01.11.2008, 13:22
Ich finde diese High-Key-Arbeiten immer wieder faszinierend.
Könnte mir mal jemand in groben Zügen erklären, mit welchen Techniken das erreicht wird? :oops:
Stempelfix
01.11.2008, 13:30
Das mit dem Busen sieht irgendwie komisch aus, meine die Beiden Brustwarzen :?
Der Mensch hat zwei davon, auch die Frau... :D Und hier wollte ich, daß man sie sieht und nicht verbirgt...
Inwiefern also komisch :?:
*grübel*
Ich finde diese High-Key-Arbeiten immer wieder faszinierend.
Könnte mir mal jemand in groben Zügen erklären, mit welchen Techniken das erreicht wird? :oops:
Manche machen das in Photoshop, das tatsächliche Highkey entsteht durch bewusstes Überbelichten, aber so, daß die Konturen des Objekts oder des Models nicht ausreissen.
Diese "Überbelichtung" schmeichelt auch in den meisten Fällen dem Model hinsichtlich einer reinen, feinen, makellosen Haut... kleine Unregelmäßigkeiten verschwinden einfach...
Man kann übrigens auch Lowkey vor weißen Hintergründen machen... das finde ich fast spannender als die typischen Lowkeys vor dunklem Hintergrund.
Stempelfix
Uiiii die is ja Nackt :shock: :shock: :lol: :shock:
Find die Pose is nix was man immer sieht und daher gefällts mir gerade so.
Auch das "Heykigh" find ich hier durchaus schmeichelhaft :top:
AlexDragon
01.11.2008, 13:38
[QUOTE=Stempelfix;735917]Der Mensch hat zwei davon, auch die Frau... :D Und hier wollte ich, daß man sie sieht und nicht verbirgt...
Inwiefern also komisch :?:
*grübel*
Da Sie den linken Arm so nach Vorne drückt, sind die Brustwarzen so nah beieinander und das sieht irgendwie irritierend aus - Ist nur meine Meinung - Das Bild ist ansonsten Top :top:
Ich muss mich brustwarzenmäßig anschließen, es sieht bisi seltsam aus, dann schmerzt mich der Titel orthografisch und die Pose finde ich jetzt nicht sooo außergewöhnlich. ;)
Was mir aber durch die Bank gut gefällt, ist die Belichtung von ihr. Das ist dir sehr gut gelungen. Und darauf kam es bei diesem Bild ja an.
Stempelfix
01.11.2008, 13:51
Ich muss mich brustwarzenmäßig anschließen, es sieht bisi seltsam aus, dann schmerzt mich der Titel orthografisch und die Pose finde ich jetzt nicht sooo außergewöhnlich. ;)
Was mir aber durch die Bank gut gefällt, ist die Belichtung von ihr. Das ist dir sehr gut gelungen. Und darauf kam es bei diesem Bild ja an.
Guter Gott... und das ausgerechnet mir! :shock:
Huch, wer hat denn nun den Titel editiert?
Ich hab hier ein schwarzes Laptop mit schwarzen Tasten und schuster mir was zusammen... *grummel* :roll:
AlexDragon
01.11.2008, 13:52
Aber Dana hat Recht :roll:;)
Reisefoto
01.11.2008, 13:55
Ich finde das Bild gelungen. Was mir aber nicht gefällt, ist der etwas mißgelaunte Gesichtsausdruck.
Stempelfix
01.11.2008, 14:00
Ich finde das Bild gelungen. Was mir aber nicht gefällt, ist der etwas mißgelaunte Gesichtsausdruck.
"quot homines, tot sententiae" ;)
Ich empfinde jetzt den Gesichtausdruck nicht als missgelaunt... eher als überrascht, wie auch immer...
Mit der Menschenfotografie hat man es nicht einfach, jeder sieht ein Bild anders...
Bei Tieren heisst es meist: "wie süüüüß!", aber Akte und Portraits lassen immer Interpretationen zu...
Gruß, Stempelfix
PeterHadTrapp
01.11.2008, 14:32
Gefällt mir gut. Die Belichtung ist sehr ausgewogen und das Bild kommt gut rüber.
@Uwe: kuck mal :arrow: hier (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=61335)
(duw)
the_gyve
02.11.2008, 01:00
Hi Stempelfix,
btw, das ist kein klassisches High-Key.
Das heißt nicht, daß der Fond weiß oder hell sein sollte. Das Model/Motiv sieht mir eher nach einer zu hellen Belichtung oder einer Tonwertaufhellung esp. der Mitteltöne bis zu den Vierteltönen aus.
Das Bild ist zwar insgesamt hell, aber im Tonwertumfang zu gleichmäßig. Wenig Kontrast.
Typisch wäre ein leicht überbelichtetes Bild, bei dem noch relativ dunkle Schatten oder partiell dunkle Lichter zu sehen sind (z. B. Person in weißem Anzug, black hat, auf weißem Sofa, an der Wand dunkles Bild). Oder ein total helles Nebelbild mit Bäumen.
In Deinem Fall das Model vor dem Fenster im Gegenlicht und Sun-Bouncer etc. oder einer beleuchteten Glasscheibe von hinten.
/Sorry für den Klug****** :lol: aber das konnte ich so nicht stehen lassen/ :oops:
Monique als Blondine hätte sich doch bestimmt vor dunklem Hintergrund besser gemacht.
Und wenn schon hell, dann richtig hell mit Akzentuierung diverser Details oder Accessoires.
Die Augen sind sehr schön (und scharf), die Brustwarzen stören mich nicht und die Pose ist klassisch und gut, wenn auch nicht außergewöhnlich. Schnitt mehr rechts. Oben und unten sind mir zuviel dran. Der verdrehte/ungünstigte Bauch stört wirklich in diesem Schnitt.
//So, nun Klug****** endgültig off// Auch wenn's Kiste ist.
Nice greetz,
Andi
Wie ist das Foto zustande gekommen?!!!!:evil::evil::evil::evil::evil:
Stempelfix
02.11.2008, 17:04
Wie ist das Foto zustande gekommen?!!!!:evil::evil::evil::evil::evil:
Wie meinen? :shock:
Hihi! *wirrguck*