Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer ist Was ?!

AlexDragon
01.11.2008, 12:17
Vor 2 Tagen ist mir die Idee zu diesem Fred gekommen und zwar durch einen Kommentar unseres Mitgliedes: Schmiddi, der in dem Flughafen Tempelhof-thread sich quasi "Geoutet" hat, in dem Er schrieb: Das Er Bauingenieur sei und gerade einen Flughafen in estland baue ! und zwar wollte ich hiermit einen Thread starten, in dem Jeder, freiwillig natürlich schreibt, womit Er/Sie Seine/Ihre Brötchen verdient !

Also ich fange dann mal an:

Seit 1984 arbeite ich als Freiberuflicher Konstrukteur, mittlerweile CAD-Konstrukteur (AutoCAD, mit C.A.D.S (3D) und MicrStaiton), im Bereich: Anlagenbau und TGA (Techn. Gebäudeausrüstung) womit die Gewerke Sanitär, Heizung und Lüftung gemeint sind und ich arbeite überwiegend an Großprojekten, für Gr. Firmen in ganz Deutschland (Auch Europ. Ausland) und Apropo Schmiddi, ich habe auch schon an 2 Flughäfen "mitgebastelt" und zwar Flughafen Athen und MUC II (Der Neue Münchner), wo ich 10 Mon. war und außerdem bin ich seit ca. 6 J. auch noch Freiberuflicher Fotojournalist, mit dem Schwerpunkt: Afrikan. Aktivitäten in Westeuropa - So jetzt Seid Ihr dran ;)

AlexDragon
01.11.2008, 13:27
95 Leute anwesend - 34 Klicks und keiner hat was zu sagen ??? :roll:;)

GerdS
01.11.2008, 13:53
Hallo Alex,

die Idee ist ja vielleicht interessant, aber ich vermute, dass viele - so wie ich auch - hier sich über Fotografie und deren Randbereiche austauschen wollen, und kein gegenseitiges Benchmarking ihres Berufes veranstalten möchten.
Es kann an dieser Stelle ganz schnell zu einer "Neid- oder Midleidsdiskussion" werden, die keiner will.
Ich denke, wie sollten es bei der gegenseitigen Anerkennung der Fotos (nicht der Ausrüstung!) belassen.

Nur meine Meinung.
Viele Grüße
Gerd

AlexDragon
01.11.2008, 13:55
Hallo Alex,

die Idee ist ja vielleicht interessant, aber ich vermute, dass viele - so wie ich auch - hier sich über Fotografie und deren Randbereiche austauschen wollen, und kein gegenseitiges Benchmarking ihres Berufes veranstalten möchten.
Es kann an dieser Stelle ganz schnell zu einer "Neid- oder Midleidsdiskussion" werden, die keiner will.
Ich denke, wie sollten es bei der gegenseitigen Anerkennung der Fotos (nicht der Ausrüstung!) belassen.

Nur meine Meinung.
Viele Grüße
Gerd

Vielleicht hast Du ja Recht Gerd, allerdings bin ich in solchen Fragen eher offener ;)

real-stubi
01.11.2008, 14:16
Also ich bin froh, dass das sich Forum mit meinem Hobby und nicht meiner Arbeit beschäftigt ;)

MfG
Stubi

Dat Ei
01.11.2008, 14:20
Klicks hin, Klicks her - nicht jeder mag seine persönlichen Daten und Details im Web verbreiten, was ich angesichts des Wildwuchses an Datensammlern und Datenmißbräuchen absolut nachvollziehen kann.

Dat Ei

jrunge
01.11.2008, 14:39
Klicks hin, Klicks her - nicht jeder mag seine persönlichen Daten und Details im Web verbreiten, was ich angesichts des Wildwuchses an Datensammlern und Datenmißbräuchen absolut nachvollziehen kann.

Dat Ei
Das unterschreibe ich so, ohne etwas ergänzen zu müssen. :top:

jean__pascal
01.11.2008, 15:56

Dat Ei

GANZ GENAU MEINE MEINUNG. :top::top::top::top::top::top::top:

AlexDragon
01.11.2008, 16:48
Anscheinend haben hier ALLE Angst vor Herrn Schäuble :roll:;):lol:

Dat Ei
01.11.2008, 17:40
Anscheinend haben hier ALLE Angst vor Herrn Schäuble :roll:;):lol:

Nö, aber ich muß nicht Hinz und Kunz samt eines kompletten Wirtschaftszweiges auf den Wissensstand von Herrn Schäuble hiefen - und das auch noch freiwillig.

Dat Ei

Ditmar
01.11.2008, 17:45
Warum nicht outen, ich bin ein kleines Rädchen im großen Getriebe eines noch größeren Unternehmens, und backe Steine für eine Maschine zur Energiegewinnung.:oops:

real-stubi
01.11.2008, 17:47
Warum nicht outen, ich bin ein kleines Rädchen im großen Getriebe eines noch größeren Unternehmens, und backe Steine für eine Maschine zur Energiegewinnung.:oops:

Und in der Weihnachtszeit Plätzchen? ;)

MfG
Stubi

AlexDragon
01.11.2008, 17:49

:top::lol::lol:

So gehts doch auch :lol:

Philipp_H
01.11.2008, 18:01
Warum nicht outen, ................

Genau, warum eigentlich nicht?

Also ich bin Herzchirurg, allerdings wegen meines Millionenerbes nicht praktizierend! :cool:

.

AlexDragon
01.11.2008, 18:03
Genau, warum eigentlich nicht?

Also ich bin Herzchirurg, allerdings wegen meines Millionenerbes nicht praktizierend! :cool:

.

Und noch ein Ei vom Konsum, oder :twisted:

Philipp_H
01.11.2008, 18:09
Und noch ein Ei vom Konsum, oder :twisted:

Du sprichst in Rätseln! Na ja, ich muss ja nicht alles verstehen!

edit: Hab die Ignorier-Liste gefunden und gleich mal mit einem Namen versehen! Klasse Funktion! :top:
.

AlexDragon
01.11.2008, 18:29
Du sprichst in Rätseln! Na ja, ich muss ja nicht alles verstehen!

edit: Hab die Ignorier-Liste gefunden und gleich mal mit einem Namen versehen! Klasse Funktion! :top:
.

Kein Rätsel, aber ich möchte nicht, dass mein eigentlich Seriös gemeinter Thread durch solche Kommentare ins Lächerliche gezogen wird - Claro ;)

jrunge
02.11.2008, 13:33
Kein Rätsel, aber ich möchte nicht, dass mein eigentlich Seriös gemeinter Thread durch solche Kommentare ins Lächerliche gezogen wird - Claro ;)
Wer hat denn damit angefangen? :shock:
95 Leute anwesend - 34 Klicks und keiner hat was zu sagen ??? :roll:;)
:lol:

AlexDragon
02.11.2008, 16:40
Wer hat denn damit angefangen? :shock:

:lol:

Und was ist daran unseriös :?

jrunge
02.11.2008, 17:47
Und was ist daran unseriös :?
Gar nichts, aber was ist lächerlich? :lol:

Ditmar
02.11.2008, 18:19
Muß das denn nun schon wieder sein, das man sich hier beharkt?:evil:
Ich bin bestimmt kein Kind von traurigkeit, aber mitunter ist es nur noch lächerlich.
Übrigens meine Antwort mit dem "Steine backen" war ernst gemeint, und entspricht genau dem was ich mache, natürlich werden diese dann auch noch bearbeitet.

A2Freak
02.11.2008, 21:27
Muß das denn nun schon wieder sein, das man sich hier beharkt?:evil:

He, es ging dieses Mal aber nicht um ein Kamerasystem... :lol:

AlexDragon
02.11.2008, 21:45
He, es ging dieses Mal aber nicht um ein Kamerasystem... :lol:

Das ändert aber nichts an der Sachlage und Ditmar hat vollkommen Recht :twisted:

A2Freak
02.11.2008, 22:04
Ach Mädels, Ihr habt alle Recht. :top:

real-stubi
02.11.2008, 22:13
Aber manche Tierchen haben rechter... ;)

MfG
Stubi

A2Freak
02.11.2008, 22:27
Aber manche Tierchen haben rechter... ;)

MfG
Stubi

Jetzt schweifst Du aber vom Thema ab. :(:lol:

der_knipser
03.11.2008, 14:03
[oute_an] Ich steigere das Bruttosozialprodukt. Ist kein leichter Job, aber ich mach ihn gerne. :top: [/oute_aus]

dominik.herz
03.11.2008, 14:58
Um mal wieder zum eigentlichen Sinn und Zweck dieses Threads zurückzukommen ...
Dass ich IT-Berater bin, ist kein großes Geheimnis und steht auch im Profil ;)

Jan
03.11.2008, 15:09
Mein Beruf steht auch im Profil.
Jan