PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : stoned

Musiknervensaege
01.11.2008, 02:33
is halt Freitag... äh samstag

833/Strandkiesel2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=65297)

LG Andre

Takami
01.11.2008, 08:24
Hallo,
der Titel hat mich angelockt ;) im Vorschaubild dachte ich '.. ein Sonnenuntergang ?' und dann dieses Bild - spontane Einschätzung: mal was anderes, mir gefällts, sowohl von den Farben als auch vom Schärfeverlauf. Daher: :top:
Harry

AlexDragon
01.11.2008, 13:35
Finde das Bild auch sehr interessant nur diese Obj.-Sterne ? stören etwas :?;)

Musiknervensaege
01.11.2008, 16:04
Moin Alex,

Über die HG Qualität meiner Objektive bei offener Blende habe ich heute vormittag auch gerade sinniert. Die Alpha 700 ist schon ok, der Objektivpark ist verbesserungswürdig. Um im Telebereich einen guten Schritt zu machen, sind leider 1000,00 Euro realistisch.
Ich muß irgendwann mal eine Finanzierung mit meinem Haushaltsvorstand besprechen...
LG Andre

AlexDragon
01.11.2008, 16:49
Moin Alex,

Über die HG Qualität meiner Objektive bei offener Blende habe ich heute vormittag auch gerade sinniert. Die Alpha 700 ist schon ok, der Objektivpark ist verbesserungswürdig. Um im Telebereich einen guten Schritt zu machen, sind leider 1000,00 Euro realistisch.
Ich muß irgendwann mal eine Finanzierung mit meinem Haushaltsvorstand besprechen...
LG Andre

Gute Idee und Viel Glück dabei ;)

likeit
01.11.2008, 18:18
gefällt mir sehr gut,
und oder aber auch mein erster gedanke war Sonnenuntergang,
und unter diesen Aspekt passt es für mich auch,
ob im HG jetzt tatsächlich einer ist oder nicht, egal,

schön, schön

Liebe grüße Claudia

Dat Ei
01.11.2008, 18:47
Hey Andre,

die Kombination aus blauen und gelben/orangefarbenen Tönen ergibt meistens einen Hingucker - so auch hier. Das Bild würde mich noch mehr überzeugen, wenn just bei den Steinen im Schärfepunkt ein bißchen mehr Licht wäre.

Dat Ei

come_paglia
03.11.2008, 21:06
Hmmm, das Licht reicht mir eigentlich.
Mir ist vorne noch einen Ticken zuviel Unschärfebereich, ich würde es noch radikaler (flacher) beschneiden.

Fein, gefällt mir sehr! :top:

LG, Hella

Musiknervensaege
04.11.2008, 09:54
Danke für Erue Kritiken!

Come paglia/flacher beschneiden

Guter Tipp mach ich

LG Andre

hansauweiler
04.11.2008, 17:22
Teile voll Hella`s Meinung
HANS

Dana
04.11.2008, 17:26
André (hast du eigentlich kein ´auf deiner Tastatur, oder schreibst du dich ohne?) ...du liegst mit deinen Bildern absolut auf meiner Welle.

Auch dieses finde ich, genau so wie es hier ist, total klasse.
Diese kleine Schärfeebene ist einfach wundervoll, die Unschärfe leitet ins Bild rein und aus dem Bild raus...klasse. Und dann so ein einfaches Motiv...super.

Ich habe ein ähnliches Bild mit einer zerbrochenen Flasche...ich sehe also, dass wir Vorliebe für Außergewöhnliches teilen. :top:

BeHo
04.11.2008, 19:36
Mal ein etwas anderes Strandbild. Es lebt von den schönen Farben und obwohl der Schärfebereich sehr klein ist und außer Sand und Steinen nichts drauf ist, gefällt es mir sehr gut. Gut gemacht! :top:
André (hast du eigentlich kein ´auf deiner Tastatur, oder schreibst du dich ohne?)
Das habe ich mich auch schon ein paar mal gefragt, aber Männer fragen ja ungern nach. :cool: :lol:

Musiknervensaege
05.11.2008, 09:04
Hallo Fotofreunde,
vielen Dank für die zahlreichen Antworten! Hellas Tipp hab ich umgesetzt, kommt wirklich besser.Ich habe das Bild ein wenig aufgehellt. Danke für die Tipps!
Die Schreibweise meines Namens ist wirklich so. Ich bin Baujahr 1962 und mein Vater mußte damals noch auf dem Standesamt dafür kämpfen.
Heute kann man seine Kinder fast beliebig benennen. Ob das immer ein Vorteil für die Kinder ist....
LG Andre

6/Sichtweise.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=65610)

Dana
05.11.2008, 09:46
Hui, ich bin erstaunt.

Der Beschnitt von Hella machts wirklich noch besser. Hätte ich jetzt nicht gedacht.
So ist es ziemlich nochmehrklasse als vorher. :D

Heute kann man seine Kinder fast beliebig benennen. Ob das immer ein Vorteil für die Kinder ist....
LG Andre Aber, sicher!

...oder willst du nicht "Gewitter", "Lourdes", "Brooklyn", "Schayenne" oder "Chuck die Bohne" heißen?

:D

Musiknervensaege
05.11.2008, 14:42
Hi Dana,
nur noch ein Satz dazu:
Schayenne haben wir übrigens im weiteren Verwandtenkreis:lol::shock:
LG Andre

PS: Ich baue dieses Foto jetzt in dieser Version in meinen neuen Kalender ein.
Danke nochmal:top:

Dana
05.11.2008, 15:13
Schayenne haben wir übrigens im weiteren Verwandtenkreis:lol::shock: :shock:
.
.
.
http://www.my-smileys.de/smileys3/ohhjeee.gif
.
.
.
http://www.my-smileys.de/smileys3/avatar-2590.gif

BeHo
06.11.2008, 13:25
Der neue Beschnitt wirkt nochmals besser!. :top:
Aber das Blau aus der ersten Version fehlt mir jetzt irgendwi. :(

Gruß
Bernd

simply black
06.11.2008, 14:00
Das Bild ist warm, das Bild ist weich, das Bild ist gut.

neuer Beschnitt in alter Tonung wäre der Bringer :)

Musiknervensaege
06.11.2008, 14:55
Ihr seit mit Euren Verbesserungsvorschlägen große Klasse :top:

Hier noch mal ein 3. Versuch:

6/Strandkiesel3.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=65692)

LG Andre

BeHo
06.11.2008, 15:02
Jepp, genau so! :top:

simply black
06.11.2008, 16:23
:top:

Alexander Hill
06.11.2008, 16:43
:top: <- wollt ich auch gerade sagen...

Alex