Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Halloween ist zum K*****


amateur
01.11.2008, 01:45
Liebe Leute,

ich habe ja nichts gegen bildungsferne Unterschichten und die können gerne Halloween feiern und Ihr Geld für Halloween-Devotionalien quasi als Spezialsteuer für Minderbemittelte ausgeben, aber sie sollen mich gefälligst in Ruhe lassen.

Bilanz des Abends: Nahezu alle Fenster und die Fassade mit Eiern beworfen. Dazu zwischendurch noch Steine, aber Gott sei Dank ist nix kaputt gegangen. Vorgarten plattgetrampelt, alle 15 Minuten irgendeine Störung und das über Stunden.

Anzeige erstatten ist sinnlos, habe ich aber trotzdem gemacht, allein damit es in der Statistik auftaucht. Kommentar Polizist: Ich hätte lieber nix unternehmen sollen, weil jetzt würden sich die entsprechenden Kreise nur noch weiter motiviert fühlen. Außerdem wäre es bei uns zu einladend, weil wir an Halloween Licht angehabt haben. Und da alles nur klebrig und wieder abwaschbar ist, kann man nur Hausfriedensbruch geltend machen, weil Sie bei uns im Garten rumgeturnt sind, aber sonst ja nix dauerhaft kaputt gemacht wurde.

Anruf bei der Polizei, ob sie nicht wenigstens mal ne Runde durchs Gebiet fahren können. Antwort: Was ich mir denken würde. Heute Abend wären 2 (in Worten zwei) Wagen auf einem Gebiet von 140 qkm unterwegs. Das macht so richtig Mut, wenn wirklich mal was Schlimmes ist.

Seit ner halben Stunde ist endlich Ruhe.

Ach ja: Eigentlich ist hier heute (war gestern) Reformationstag.

Stephan

Irmi
01.11.2008, 01:54
Nun ja, solange es im Rahmen bleibt, was bei Dir natürlich nicht der Fall ist, sollen sie doch ruhig feiern. Was bei dir passiert ist, ist völlig inakzeptabel und mehr als bedenklich ist, daß fast niemand mehr weiß, daß eben gestern Reformationstag und heute Allerheiligen ist.

Immerhin kommt der Begriff Halloween von all hollows eve, ich hoff, daß ich´s richtig geschrieben habe. Es heißt Allerheiligenabend.

jameek
01.11.2008, 02:55
ich habe ja nichts gegen bildungsferne Unterschichten und die können gerne Halloween feiern und Ihr Geld für Halloween-Devotionalien quasi als Spezialsteuer für Minderbemittelte ausgeben, aber sie sollen mich gefälligst in Ruhe lassen.


Hihi... :top:
Ich sehe den Trend mit Halloween (leider) jedes Jahr weiter wachsen und frage mich auch, warum die Leute nicht verstehen, dass der Industrie das sehr entgegenkommt und sie überteuertes Zeugs verticken können.
Andererseits kann ich verstehen, dass die Kinder auf dieses kribbelige Horror-Zeugs abfahren (wäre ich auch), dass dabei allerdings ebenso der Konsum (Süßes sonst gibts Saures) im Vordergrund steht sehe ich allerdings ebenso kritisch. Lösung für mich wäre: Halloween-Parties privat ok rumgelaufe und generve nein. Ich hätte heute übrigens beinahe ein dunkles Skelett, das in Begleitung einer schwarz gekleideten Hexe und voller Vertiefung in die Süßigkeiten-Tüte und sichtbeschränkt durch Maske war hier überfahren, weil es dunkel war und ich irgendwie nicht aufm Schirm hatte, dass die Kinder des nächtens alleine durch die Gegend laufen...

Rein interessehalber, weil ich da auch herkomme... in welcher Region Hannovers wohnst Du denn, bzw. wo ist es so schlimm?

drive
01.11.2008, 09:16
Mich nervt Halloween auch. Wobei dieses Jahr seit vielen vielen Jahren mein Auto erstaunlicherweise mal nicht mit Joghurt eingesaut wurde :lol:.

baerlichkeit
01.11.2008, 09:22
Katrin hatte eine schöne nach Zahnpasta riechende Hand :lol:

Ehrlich, das einzig gute an Halloween sind die Simpsons-Specials. Der Rest könnte meinetwegen verboten werden :D

Grüße Andreas

Dana
01.11.2008, 09:29
Ich möchte dazu eigentlich jetzt gar nichts sagen, sondern wortlos auf meinen Blogeintrag von vor einem Jahr verlinken...

KLICK... (http://danalive.wordpress.com/2007/11/01/ey-halloween/)

Ja, ok, er mag drastisch sein und kein absolut einwandfreies Deutsch...aber es drückt meine "Gefühle" zu diesem....Fest...sehr gut aus.....


*und nun in den Schrank fluchen geh*

PeterHadTrapp
01.11.2008, 09:34
*hust*`

ich denke Ihr wisst schon ... :zuck:

Shooty
01.11.2008, 09:39
Dann reg ich mich mal mit auf.
Das ganze hat vor 3 Jahren angefangen.
Von miraus können die ruhig rumgehen und Zeug sammeln, aber doch bitte nicht an jedem haus klingeln.
Das nerft erstmal aber ok würde ich noch als zur not erträglich sehen.
Was ich richtig S**** finde ist das manche ohne Eltern unterwegs sind und so hat er vor 3 Jahren angefangen das wir an dem Abend Grafitti am Haus hatten.
War schonmal das erste.
Nächstes Jahr donnert und eine nen Fusball an die Scheibe .. is zwar nix passiert und ich hab die 3 Kinners noch einfangen können + Personalien + Anruf bei den Eltern um Personalien zu checken.

Allerdings nerft das ganze doch schon gewaltig.

Hatte mir dann Nach dem Grafitti überlegt einfach nen Stativ hin zu stellen mit Kamera drauf das auf die Tür gerichtet ist und bei jedem Klingeln mal die Tür auf machen, Abdrücken und irgendwie klar machen "Jede Straftat wird zur azeige gebracht usw ....".
Dann hätte ich von denen nen Bild (ok was zugegebenermasen nicht sehr viel bringen wird ^^) aber immerhin.
Is halt nur viel Arbeit und wenn dann doch mal die Eltern bei kleinen dabei sind auch nich so toll für die Kinder und deren Eltern. ALso hab ichs doch gelassen .....

@Peter
Ne ich weis gerade wirklich nich was du meinst...??

austriaka
01.11.2008, 09:49
Hier hält es sich zum Glück (noch?) in Grenzen.

In unserer Gegend gibt es ja eine langjährig einzementierte St.Martins-Tradition: Also mit hübsch gebastelten Laternen brav auswendig gelernte Lieder an fremden Türen singen und dafür Süßigkeiten bekommen. Je kürzer das Kind umso mehr.

Ihr könnt euch vorstellen, wie die Leute hier reagiert hatten, als vor ein paar Jahren plötzlich nicht mehr ganz kleine Kinder eine Woche zu früh, ohne Martinslieder und ohne die obligatorischen Laternen an der Tür Süßigkeiten einforderten...

Da die Menschen hier konsequent waren und die Kinder (wenn es um geschenkte Süßigkeiten geht) lernfähig sind, packen inzwischen auch die Größeren wieder ihre Grundschul-Laternen aus, ziehen den Kopf ein und singen mit ihren kleinen Geschwistern die alten Lieder vom heiligen Martin.

Die Ausbeute letztes Jahr lag bei drei Kindern um die 15 kg, das reichte fast bis Weihnachten :top::top::top:

Dana
01.11.2008, 10:00
Da die Menschen hier konsequent waren und die Kinder (wenn es um geschenkte Süßigkeiten geht) lernfähig sind, packen inzwischen auch die Größeren wieder ihre Grundschul-Laternen aus, ziehen den Kopf ein und singen mit ihren kleinen Geschwistern die alten Lieder vom heiligen Martin. Mein Neid sei dir sicher.

Hier finden es die Erwachsenen fast genauso cool wie die Kinder...also natürlich nur die, die welche haben...und radikal werden meist die, die eh ohne Eltern unterwegs sind.

eggett
01.11.2008, 10:10
Die Ausbeute letztes Jahr lag bei drei Kindern um die 15 kg, das reichte fast bis Weihnachten :top::top::top:

Genau deshalb gibbet von mir auch nix. Die Anspruchshaltung ist mittlerweile grenzwertig :roll:

Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus in einer netten Sackgasse. Drum herum ist entweder Grüngebiet oder auf der anderen Seite, etwas entfernt, urbanes Leben, sprich: ein überwiegend muslimisches Viertel.

Da dort diese deutsche Tradition des Sammelns von Süßigkeiten auf dezentes "Unverständnis" stößt, sind wir und 3 Nachbarhäuser mit die einzigen erreichbaren "Opfer", wo sich was abstauben lässt. Ergebnis: von 16-23 Uhr Dauerklingeln.

Man macht nach 0,0002 Sekunden nicht die Wohnungstür auf, nachdem ein Nachbar aufgemacht hatte, und die lieben Kleinen im Haus sind? Böse Falle, dann wird gegen die Tür getreten :shock:

Seitdem ist Ende, Konsumterror bitte nicht mit mir :roll:

Mein Beileid an Hausbesitzer, wenigstens ist es bei Mietshäusern bekannt, dass "Rache" nicht beim Bewohner ankommt, Eier etc. also nichts nützen. Immerhin.

austriaka
01.11.2008, 10:20
Genau deshalb gibbet von mir auch nix. Die Anspruchshaltung ist mittlerweile grenzwertig :roll:

Sprichst du von Halloween oder von St.Martin?
Vielleicht leben wir hier auf der Insel der Seligen, aber zu St.Martin freuen sich die Leute, wenn die Kinder kommen, ehrlich.
Außerdem ist es ganz einfach: die, die das mögen, hängen Laternen in den Vorgarten. Die die es nicht mögen, machen nicht auf oder sind nicht zu Hause. Es wird nicht mit Eiern geworfen und es ist nur einmal im Jahr.
Der Grundgedanke von St.Martin ist das Teilen und das hat mit Anspruchshaltung nicht sooo viel zu tun

baerlichkeit
01.11.2008, 10:32
KArin, 15 Kilo??? Ich weiß nicht, irgendwie...

Aber es ist schön, dass du noch in so einer Oase leben kannst... hier in Berlin ist das etwas anders. Die sind hier gestern Abend sogar ins Geschäft gekommen, und haben rumgenervt. Ja genervt, man will ja arbeiten und nicht 20 Kindern erklären, warum man keine Süßigkeiten bereitgelegt hat :roll:

Als wir dann beim Abendessen die Tür nicht öffneten, die uns aber gehört haben, wurde erstmal schön gegen die Tür getreten... ja gehts denn noch?

Das mit den Laternen mag ich übrigens, das haben wir auch gemacht, und der Basar in meiner alten Gemeinde ist da sehr beliebt. Aber Süßigkeiten haben wir nie gesammelt.

Gordonshumway71
01.11.2008, 10:34
Ich saß hier mit einem 40er Duplo Thekendisplay und 4 Tüten Kinderbons und keiner ist gekommen. :cry::cry:

Das reicht uns nun bis Weihnachten.....:top::D

real-stubi
01.11.2008, 10:44
Ich saß hier mit 40 Duplo Thekendisplay und 4 Tüten Kinderbons und keiner ist gekommen. :cry::cry:

Das reicht uns nun bis Weihnachten.....:top::D

Dito - naja, wer mich kennt, weiss, dass das Zeug nicht schlecht wird ;)

MfG
Stubi

Gordonshumway71
01.11.2008, 10:48
Dito - naja, wer mich kennt, weiss, dass das Zeug nicht schlecht wird...

Stimmt, es sind schon längst keine 40 Duplos mehr.....;););)

wwjdo?
01.11.2008, 10:54
Diese Auswüchse sind erschreckend und kommen bei uns in diesem Maß Gott sei Dank nicht vor!

Vollkommen richtig ist, dass gestern Reformationstag war und dieses reimportierte keltische "Fest" HW, das ja den Vorabend von Allerheiligen bezeichnet, in manchen Breitengraden anscheinend nur noch dazu dient seinen Vandalismus auszuleben bzw. dem Kommerz zu frönen. Auf der anderen Seite wundert mich so etwas aber auch nicht, da den finaziellen Bankrotterklärungen immer die moralischen - oft unausgesprochen - vorausgegangen sind. :roll::roll:

In dem Zusammenhang ein kleiner geschichtlicher Exkurs: Martin Luther hat sinngemnäß verlauten lassen: "Warum sollen wir dem Teufel die Musik überlassen"?
In einer Kirchengemeinde ungefähr 7km von uns entfernt wurde gestern Abend mit den Kids eine Reformationsparty gefeiert - auch eine Möglichkeit sie kulturell und geistig nicht ganz verlottern zu lassen...:top::lol:;)

DeepBlueD.
01.11.2008, 11:03
Hallo Stephan, ich bin sprachlos:shock:
An solch einem Tag ist es zwar normal, dass die Leute ein paar Streiche spielen - aber es gibt ja wohl auch Grenzen:!: Und unser Freund und Helfer....dass ich nicht lache:flop::flop::flop: Ich hab mit dem Verein auch schon so meine Erfahrungen gemacht und hab echt langsam den Eindruck, dass denen ales, was auch nur annähernd mit Arbeit zu tun hat zu viel ist!
Meiner Frau ist innerhalb kürzester Zeit 3 mal an der selben Stelle ans NEUE Auto (parkend) drangefahren und der Verursacher hat sich aus dem Staub gemacht. Es zwar bis auf einmal zum Glück nur ein kleiner Lackschaden, aber es ist extrem ärgerlich. Wir bei der Polizei, von Hilfe KEINE Spur! Im Gegenteil, indirekt wurde sogar behauptet, wir würden uns das ausdenken und meine Frau wäre doch wohl in Wirklichkeit nur zu blöd um Auto zu fahren!
Oder wir waren mal bei BEkannten, sitzen draußen auf der Terasse und bekommen mit, wie die gestörten Nachbarn damit beginnen, ihren Hund zu quälen, Zigaretten auf ihm ausdrücken und so. Polizei angerufen, aber die können da ja nix machen und fanden es nicht mal für notwendig, vorbei zu kommen:flop:
Man kann echt nur froh sein, wenn man den Verein nicht braucht.

redimp
01.11.2008, 11:15
... in manchen Breitengraden anscheinend nur noch dazu dient seinen Vandalismus auszuleben bzw. dem Kommerz zu frönen. ...

Das stimmt allerdings und das kann man auch nicht gut noch lustig finden. Mein Beileid denen die davon betroffen sind.

Wir feiern Halloween, allerdings als "höchsten Feiertag" des Horrorpunk. Gestern war ein tolles Konzert in Köln und das Ende der "Hell Night" Tour. Die Stimmung war ganz großartig. Da laufen dann ein Haufen Zombies und Leichen herum, manche sind sogar geschminkt ;)

hoehbauer
01.11.2008, 11:19
Manchmal ist ein schlechter Ruf von Vorteil.
Wir haben 2 (sehr nette) Dobermänner, aber da die meisten Leute Panik bekommen, wenn die das Wort Dobermann hören, kommen zu uns nur die Freunde meiner Kinder und denen gebe ich gerne was. Alle anderen trauen sich nicht auf unser Grundstück, was mich auch nicht weiter stört :lol:

Conny1
01.11.2008, 11:25
Es sind ausschließlich die Eltern, die Kindern und Jugendlichen keine Grenzen setzen, die ich zum Kotzen finde. Den Gören wird doch entsprechend vorgelebt. Herzensbildungsferne findest Du stark zunehmend in allen Bevölkerungsschichten, das ist kein spezifisches Unterschichtenproblem.

PeterHadTrapp
01.11.2008, 11:30
öhm ... ich zitiere die Forumsregeln:

Ebenso unzulässig sind Beiträge, Bilder oder Links zu Seiten, die nicht jugendfrei sind, obszönen, vulgären, rassistischen, religiösen, politischen, (rechts-)extremistischen oder menschenverachtenden Inhalts sind oder in irgendeiner Weise Rechte Dritter verletzen.


und winke mal vorsichtig mit dem Schloss ...