Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Winterherbstblatt
PeterHadTrapp
31.10.2008, 22:01
Ahmt zusammen.
Der vergleichsweise frühe Wintereinbruch hat ungewohnte Ansichten bei uns mit sich gebracht. Eigentlich schwebte mir ein in voller Herbstfarbe leuchtender Baum vor winterlichem Hintergrund vor - gefunden habe ich ihn nicht, jedenfalls nicht so dass es ein "Bild" ergab.
Stattdessen ein "kleines" Winter-herbst-Bild ;)
http://www.peters-pixworx.de/galerie/data/thumbnails/6/winter-herbstblatt_2008_01.jpg (http://www.peters-pixworx.de/galerie/details.php?image_id=539)
(?)
Allgaier123
31.10.2008, 23:50
Dein kleines Winterherbstbild gefällt mir sehr, Du mußt nicht traurig sein dass Du den Baum nicht gefunden hast dieses Bild kann Dich ganz gut entschädigen.
Mir gefällt an diesem Bild die gleichmäßig schön verteilte Schärfe, (Kamera schön plan ausgerichtet, ganz brav:cool:) ganz Klasse hast Du auch die Farben rüber gebracht, sehr natürlich und echt wirken sie auf mich, wie man sich so einen Blätterboden nach Neuschnee oder Regen vorstellt. Das Tüpfelchen ist der Schnee, gerade Recht in nicht zu großen Mengen, sehr fein. Ich hab nichts auszusetzten, mir gefällts:top:
PeterHadTrapp
31.10.2008, 23:52
Danke Robert ... jetzt kann ich mit richtig guter Laune schlafen gehen. :oops:
;) ich glaube, ich möchte zuerst den Kritiker loben :top: Mit dieser Kritik kann man wirklich sehr gut schlafen :D
Deshalb ist auch dem Foto nix hinzu zufügen :top:
Wunderbar scharfe, gut belichtete kühle Eiskristalle treffen auf warme Herbstfarben. Sehr gut gesehen. :top:
PeterHadTrapp
01.11.2008, 12:07
Danke auch Euch. :)
Ich habe noch andere, auf denen mehr Schnee ist, aber das hier gefällt mir mit Abstand am besten. Und das andere Bild, das ich eigentlich vorhatte muss ich mir leider abschminken, der Schnee ist (zum Glück) wieder weg :)
Moin Peter,
ich mag die warmen, satten Herbst- und Erdtöne. Die Kombination mit den Eiskristallen bildet einen schönen Kontrast, der einem leider auch den Ausklang des Jahres andeutet. Beim Stil des zentralen Blattes hätte ich mir etwas mehr Schärfe(ntiefe) gewünscht.
Dat Ei
AlexDragon
01.11.2008, 17:44
Hallo Peter,
absolut Spitzenmäßig :top:
simply black
01.11.2008, 21:32
Dei Gestaltung und die Tonung gefallen mir sehr, weil sie die Stimmung auch transportieren :top:
PeterHadTrapp
01.11.2008, 21:56
@Dat Ei:
ja mit dem Stiel ... den hätte ich auch gerne noch scharf gehabt, aber mehr abblenden wollte ich nicht, weil ich befürchtete durch weiteres abblenden könnte ich mir schon Beugung Beugung einhandeln.
Die Frage ist, ob ich mit der Schärfeebene nicht vielleicht etwas höher gekonnt hätte um den Stiel noch zu erwischen und ob die Tiefenschärfe dann trotzdemnoch für die unteren Blätter gereicht hätte. Vermutlich ja ... :?
@Alex und Christoph:
Danke Euch.
Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen, eine gelungene und Stimmungsvolle Aufnahme, die den Herbst mit seinen Farben schön wiedergibt.:top: