Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seeadler über der Datai Bay (Malaysia)

Ditmar
31.10.2008, 18:40
Hier ein erstes Bild, entstanden mit der A900 und dem Minolta 4.5-5.6/10-300 APO,
das erste nur verkleinert für die Galerie, das zweite ein Ausschnitt.
Mehr ist bei der Brennweite nicht drinnen, leider, aber man hat auch mal Reserven für einen Ausschnitt bei der Pixelzahl.

823/DSC00669.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=65275)

823/DSC00669A.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=65276)

Habe mich für diese Aufnahme(n) des Seeadlers (Das Wappentier der Insel Langkawi) von kleinen Tierchen keine Mücken ordentlich beißen lassen, leider aber das Nest dieser "Familie" nicht ausfindig machen können. Es gibt auch noch Bilder wo einer der Adler Seine Beute in den Fängen hält.

Ein paar Bilder werde ich auch die Tage noch zeigen, z. B. vom Flying Lemur, die man meist nur in der Dunkelheit in Aktion sehen kann, so wie den Langschwanz- Makaken, oder den Brillen- Lemur, welche alle in der Nähe und auf der Hotelanlage zu sehen waren, da dieses mitten im Regenwald steht. Man brauchte aber auch Gute Augen, und vor allem viel Geduld, vor allem wenn man selber attakiert wird.;)

Und ich finde die Kombi Kamera/Objektiv garnicht so übel, oder wie seht Ihr das?

Regine
01.11.2008, 10:28
Herzlichen Glückwunsch - das ist ein gutes und detailreiches Foto! Die hohe Pixelzahl ist ja wirklich der Bringer bei solchen Crops, ganz toll!

real-stubi
01.11.2008, 10:40
Ned schlecht. Schön belichtet ist es - hast du da viel DRO oder Tiefen/Lichter benutzen müssen?
Bisschen neidisch bin ich - darauf hab ichs auch in meiner norddeutschen Heimat abgsehen. Das Bild mit 300mm an Vollformat spricht schon für einen sehr nahen Überflug.
Nur so ein gutes Bild ist mir da noch nicht gelungen.
Und das, obwohl in diesem Jahr die Seeadler nichtmehr! auf der roten Liste der Brutvögel stehen, weil sich der Bestand wieder gut erholt hat.

Mir gefällts und ich will mehr sehen ;)

MfG
Stubi

Ditmar
01.11.2008, 10:46
Ned schlecht. Schön belichtet ist es - hast du da viel DRO oder Tiefen/Lichter benutzen müssen?

MfG
Stubi

Nichts von beiden wurde genutzt. und tief fand ich den Überflug nicht gerade, hatte mühe den überhaupt "einzufangen", habe aber von dem Tier noch eine ganze Menge Aufnahmen, nur nicht mit dem Nest, welches ich nicht ausfindig machen konnte.:evil:
Lag aber auch an dem Regnwald, war kein durchkommen, und dann diese fiesen kleinen krabler die einen beißen.:flop:
Wollte auch nur mal zeigen, das es auch mit "einfachen" Linsen an der A900 Spaß machen kann.

baerlichkeit
01.11.2008, 11:00
Schaut gut aus Ditmar...

scheinst ja einen schönen Urlaub gehabt zu haben, bin gespannt, was da noch kommt :)

Grüße Andreas

AlexDragon
01.11.2008, 14:04
Finde das Bild auch Spitzenmäßig :top:

Selamat Siang :roll:;)

Katja
01.11.2008, 20:57
mir gefällt das Bild auch sehr gut :top:

Imagen
01.11.2008, 21:43
Stark, die Auflösung ist wirklich Hammer :top:
Sogar den Fisch in seinen Krallen kann man deutlich erkennen :top:

PeterHadTrapp
01.11.2008, 22:11
Klasse Überflugbild Ditmar - Respekt. Mit der Beute in den Klauen als i-Tüpfelchen. Und das ganze trotz der neuerworbenen Televerkürzung ... *lach* ...
Besonders beeindruckt mich aber die Durchzeichnung der Unterseite des Vogels bei sehr richtig belichtetem Himmel (DRO ?).
Oder flog der so knapp übers Wasser, dass das Wasser soviel Licht an den Vogel zurückgeworfen hat ?

Jedenfalls super.

Ditmar
01.11.2008, 22:30
Klasse Überflugbild Ditmar - Respekt. Mit der Beute in den Klauen als i-Tüpfelchen. Und das ganze trotz der neuerworbenen Televerkürzung ... *lach* ...
Besonders beeindruckt mich aber die Durchzeichnung der Unterseite des Vogels bei sehr richtig belichtetem Himmel (DRO ?).
Oder flog der so knapp übers Wasser, dass das Wasser soviel Licht an den Vogel zurückgeworfen hat ?

Jedenfalls super.

Kein DRO, hatte nur Glück mit dem Licht, obwohl der garnicht so tief flog hat es gereicht.

Fritzchen
01.11.2008, 22:37
Kein DRO, hatte nur Glück mit dem Licht, obwohl der garnicht so tief flog hat es gereicht.

Glück hat man nur, wenn da einer vorbeifliegt, das Bild muß man schon selber machen:top::top:
Gut geworden:top:

AlexDragon
01.11.2008, 22:51
Glück hat man nur, wenn da einer vorbeifliegt, das Bild muß man schon selber machen:top::top:
Gut geworden:top:

Und das man dann auch die Kamera dabei hat - Mir ist es Mittwoch passiert, als ich vom Büro zur Bahn ging, dass an einem Gr. Feld, an dem ich vorbei gehen muß, auf einmal ein riesiger Vogel, Rechts von mir, über dem Feld kreiste, vermutlich so eine Art Reiher und ich natürlich keine Kamera dabei hatte und das dann sehr bedauert habe, denn so einen Vogel sieht man gerade bei Uns hier nicht so oft :cry: