PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bilder aus Powerpoint-präsentation rausnehmen ?

fox
02.04.2004, 17:31
Guten Tag!

Wie kann ich ein logo, dass sich in einer power-point präsentation befindet, rauskopieren zur weiteren bearbeitung per photoshop.

(Das material ist nicht copyright geschützt...!)

thanks for help

fox
:top:

Balda
02.04.2004, 17:44
du musst am besten die dateiendung von .pps in .ppt umbenennen und dann öffnen. dann hast du zugriff auf die bilder. :top:

fox
02.04.2004, 17:52
Wie kann ich das umbenennen.

Im File explorer sehe ich überhaupt keine endung - nur der name des files.

fox

Balda
02.04.2004, 17:54
bei dir werden sicher die endungen "bekannter" files ausgeblendet. versuch mal mit rechter maustaste und umbenennen, ob er sie dann anzeigt. wenn nicht musst du in den ordenroptionen was ändern. erkläre ich dir dann.

Balda
02.04.2004, 18:09
ich seh schon, das geht auch nicht über die rechte maustaste. wenn du windoof XP hast, kannst du das unter
start/systemsteuerung/ordneroptionen einstellen. hier gehst du auf "ansich" und machst den haken vor "erweiterungen bekannter dateitypen ausblenden weg". dann auf übernehmen klicken und die endungen werden alle angezeigt. dann kannst du sie umbenennen.

Skybird
03.04.2004, 14:15
Es geht auch, wenn man PowerPoint startet und dann die Datei ganz normal über den Öffnen-Dialog aufmacht.
Dann braucht man nur mehr per Rechtsklick auf das Bild und "Als Grafik speichern..." das ganze herauslösen.

Beff
03.04.2004, 18:25
öhm - Du kannst aber nur die Präsentation "richtig" öffnen um Bilder herauszukopieren wenn Du auch Power Point selbst installiert hast.
Der Powerpoint Viewer reicht IMHO in diesem Falle nicht!