Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe! Problem mit kontinuierlichem "Forenrauswurf"
Hallo. :(
Ich krieg langsam die Motten.
Momentan ist es so, dass ich DAUERND aus allen Foren rausfliege, obwohl ich auf "angemeldet bleiben" bin. Ich komme zum PC zurück und ALLE Foren fordern eine erneute Anmeldung, quasi als seien alle Cookies auf einmal gelöscht. Es tritt nicht jedesmal auf, was mich total verwirrt, sondern nur ab und an...allerdings häuft es sich momentan.
NEIN, ich habe vorher nichts gemacht, es passiert "automatisch" immer wieder, ich habe sogar schon einen Cookieschutz eingerichtet, der meine Anmeldungsdaten schützt, aber selbst damit klappt es nicht - ich melde mich an, klicke auf "angemeldet bleiben" und kann trotzdem ein paar Stunden oder einen Tag später mich wieder neu anmelden.
Das NERVT... :(
Weiß jemand da Rat? Ich habe schon gehört, dass das irgendwie ein Bug sein soll, aber bisher habe ich noch keine Lösung gelesen.
Hi Dana,
welchen Browser benutzt du denn?
ciao
Frank
Firefox 3.0.2 installiert? Der hatte bezüglich Passwörtern einen Bug.. neuesten FF drauf und alles ist wieder gut. Hat mich damals aber auch in den Wahnsinn getrieben..
Ah...das Problem ist nur, dass dann, wenn ich den neuen FF draufmache, mein Skype nicht mehr funktioniert...und das brauche ich momentan dringend.
Gibt es eine Möglichkeit, dass Skype auch weiterhin läuft, auch wenn ich den neuen FF draufmache?
Aber GUT, dass ich nicht alleine mit dem Problem bin.
Mein skype funktioniert auch mit dem neuesten ff.. wobei ich ja auch nen mac habe, das muss also nichts heißen. da hat mein skype nichtmal was mit ff zu tun. :shock:
wenn du ff nicht updaten kannst, dann musst du wohl erstmal auf nen anderen Browser ausweichen...
also...ich hatte ja letztens den Aufruf, dass ich FF updaten soll, aber gleichzeitig mit der Warnung, dass dann solche Programme nicht mehr laufen...ich werde mich da mal umhören, solange ertrage ich das Problem, nachdem ich ja jetzt weiß, dass es behebbar ist.
Vielen Dank! =)
Ah...das Problem ist nur, dass dann, wenn ich den neuen FF draufmache, mein Skype nicht mehr funktioniert...und das brauche ich momentan dringend.
Gibt es eine Möglichkeit, dass Skype auch weiterhin läuft, auch wenn ich den neuen FF draufmache?
ich schweife jetzt etwas ab, aber ich habe immer mindestens alle 3 "grossen" Browser installiert und zum Lesen in Foren benutze ich am liebsten Opera - weil das mit Mausgesten und 1-Tasten-Kommandos sehr komfortabel geht.
Wenn du Angst vor einem FF-Upgrade hast kannst du einfach Opera zusätzlich installieren.
ciao
Frank
Du meinst aber nicht nur so ne Skype Toolbar für den FF, oder?
Ich habe IE und FF...aber IE benutze ich nie, sondern eigentlich immer FF.
Kann ich Opera einfach dazu installieren? Und hast du einen Downloadlink?
(Bin doch ein Technikschaf....)
http://de.opera.com/ <- Opera Link
Kannst du zu den anderen dazu installieren, musst nur ggf aufpassen das du ihn nicht als Standardbrowser festlegst falls du das nicht willst...
Männer hätten nun gesagt bekommen, nutz google.... deprimierend, oder? ;)
Also...irgendwo muss ich doch nen Vorteil aus Frau + blond ziehen. ;)
Vielen Dank!
Genau, wo es blonde Frauen im Leben ja auch ansonsten immer so schwer haben... :mrgreen:
Abgesehen davon, nach langen Jahren der Arbeit in Tonstudios hab ich ein Herz für Musiker... ;)
Juhu. :D
*mir einen "ein Herz für Musiker"-Aufkleber auf die Stirn kleb* =)
... ich melde mich an, klicke auf "angemeldet bleiben" und kann trotzdem ein paar Stunden oder einen Tag später mich wieder neu anmelden.
Das ist kein Bug sondern ein neues Feature verschiedener Browser. Es soll dem Gedächtnistraining dienen und zu gesteigerter Merkfähigkeit führen! :D
Oh! Na dann haben sie Erfolg!
Ich bin schon ganz prima drin, auf OK zu klicken, wenn der Password-Manager mir das PW in das vorgegebene Feld setzt. :roll: :D
Ich bin schon ganz prima drin, auf OK zu klicken, wenn der Password-Manager mir das PW in das vorgegebene Feld setzt. :roll: :D
Das ist aber praktisch für Onkel Schäuble, dann braucht er sich nur noch diesen PW-Manager abzuholen und kann überall als Dana auftreten! :top:
Schäuble als blonde Frau verkleidet.... wie gut das ich heut Abend kein Date mit ner Blondine habe, ich glaube der Abend wäre gelaufen wenn ich zwischendurch immer wieder lachen müsste.... :shock:
Das ist aber praktisch für Onkel Schäuble, dann braucht er sich nur noch diesen PW-Manager abzuholen und kann überall als Dana auftreten! :top: Ich denke mal, dass das sofort auffällt, schließlich bin ich einzigartig. :D
Schäuble als blonde Frau verkleidet.... wie gut das ich heut Abend kein Date mit ner Blondine habe, ich glaube der Abend wäre gelaufen wenn ich zwischendurch immer wieder lachen müsste.... :shock: Och, Blondinen haben durchaus Humor...wenn du eine mit HIRN nimmst...Frag aber vorher, ob das inclusive ist, wenn du es erst selbst einbauen musst, ist das meist etwas eklig und zeitaufwändig... :roll: ;)
Och, Blondinen haben durchaus Humor...wenn du eine mit HIRN nimmst..
Das kann ich bestätigen, ist ja nicht so das ich noch nie ne Blondine gehabt hätte.* Ob ich nach der Schäuble Idee die sich in meinem Kopf festgebrannt hat jemals wieder eine haben möchte.... das ist die andere frage... ;)
Naja, ich machs wie Schäuble... keep rollin rollin rollin......
Und Hirn muss bei mir jede Frau haben, unabhängig von der Haarfarbe. :lol:
*Klingt das trashig, oder was? :mrgreen:
PS: Ihr könnt meine Freude nichtmal erahnen wenn ich bedenke das solche Sätze von mir bald in der Nationalbibliothek aufbewahrt werden... :top:
the_gyve
31.10.2008, 15:54
Hi Dana,
habe ich auch seit einiger Zeit; dachte zunächst, es liegt an etwas anderem, aber nachdem Du das schreibst ... :shock:
Ich benutze das letzte Release vor dem 3er FF.
Zuhause am PC werde ich den FF3 sicher nicht installieren, den benutze ich hier in der Agentur am Mac und bin nicht wirklich zufrieden (haben andere auch schon angemerkt).
Weiß jemand was dazu (back to topic) :roll:
nice greetz, Andi
Ja, mir wurde nämlich auch gesagt, dass der FF3 nicht so besonders ist.
Ich bin auf demselben Stand wie du damit...
Vorhin habe ich mir Opera installiert....mei, bis ich mich da durchgefunden habe... das gibt echt Stoff für ne Nachhilfestunde. :(
Ich mag den 3er FF.... :top:
Ich habe hier Firefox 3.0.3 und Win XP und keine Probleme, zu Hause auch ohne Probleme.
FF und WinXP würde sich schonmal decken.
Hast du Messenger? MSN, ICQ, Skype? Läuft?
Mama mia, braucht man(n)/frau denn das alles? :roll:
Früher genügte ein Käfer, damit man sagen konnte: er läuft und läuft und läuft!
Na, sowas braucht man heute einfach. Bis auf MSN hab ich die auch alle, msn hab ich aber auch noch nen toten account, genau wie bei yahoo instant messenger bal.. Dazu noch 3 Community networking Webseiten und dergleichen. Andersrum haben dafür nur 6-7 Leute meine Handynummer und meine Privatnummer haben meine Eltern und 3 beste Freunde/Freundinnen. :cool:
Willkommen in 2008. :top::mrgreen:
About Schmidt
31.10.2008, 18:40
Win XP, FF und Skype, und das alles läuft wunderbar. Die Diskussion bezüglich Browsern ist genau wie die bezüglich "Was soll ich nehmen" Canon, Nikon oder Sony ;)
Gruß Wolfgang
FF und WinXP würde sich schonmal decken.
Nööö, nix von dem.
Zufällig CCleaner installiert?
LensView
31.10.2008, 21:13
XP Pro SP3, FF 3.0.3, Live Messenger 2008. Mehr brauch ich nicht. Läuft alles super.
fhaferkamp
31.10.2008, 22:53
Bei mir klappt das Angemeldet-bleiben mit FF 3.0.3/Vista Home Premium auch wieder. Hatte neulich im DLSR-Forum auch das Problem, dass die Anmeldung nicht automatisch lief, im SUF lief es dagegen.
Bei mir lag es daran, dass ich zwischenzeitlich die Cookies so eingestellt hatte, dass sie nur bis zum Beenden von FF behalten wurden. Die Cookies, die bereits vor der Änderung der Einstellung angelegt waren, funktionierten jedoch auch weiterhin, deshalb lief die automatische Anmeldung hier im SUF immer noch, beim DSLR-Forum dagegen nicht, dort war immer Neuanmelden angesagt (Cookie war vorher noch nicht vorhanden).
Die Einstellung findet sich unter Extras/Einstellungen/Datenschutz/Cookies -> Behalten, bis sie nicht mehr gültig sind (ist eigentlich voreingestellt, wenn ich mich nicht irre). Manchmal gehen bestimmte Sicherheitseinstellungen auch nach hinten los.:roll:
Danaaaaaaaaaaa! Wo ist Dana?
Seit über 6 1/2 Stunden wurde sie hier nicht mehr gesichtet!
Gelingt ihr der Forumswiedereinstieg nicht oder schockt sie in der Dunkelheit bisi helloweenmäßig rechtschaffene Leute? :shock:
EDIT: Sie ist just wieder in Erscheinung getreten!
Pfff, Spinner. ;)
Ich hab gerade in Frankfurt eine 200-Mann-Festbankett-Galadinner-Gesellschaft mit meinem Gesange beglücken dürfen...
...angemeldet bin ich geblieben. ;)
Vielleicht teste ich es einfach mal aus...wenn FF3 + Programme bei den anderen geht...
Bei mir lag es daran, dass ich zwischenzeitlich die Cookies so eingestellt hatte, dass sie nur bis zum Beenden von FF behalten wurden. Die Cookies, die bereits vor der Änderung der Einstellung angelegt waren, funktionierten jedoch auch weiterhin
Ich denke auch, dass dies das Problem ist. Prüf das bei Dir mal nach, Dana.
Viele Grüße
Stephan
Prüf das bei Dir mal nach, Dana.
Und schau am besten auch mal in den FF-Einstellungen. :mrgreen:
Sorry, ging nicht anders.
;) :D
Ich hatte an den Cookie-Einstellungen keine Änderungen vorgenommen und vorher lief es ja auch ganz normal. Es kommt ja auch nicht IMMER. Von daher schließt sich diese Möglichkeit eigentlich von selbst aus.
Ich schaue "bei mir" nochmal nach, aber ich denke, es ist, wie Somnium schon vorne erklärt hat.