Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kennt jemand ein günstiges Stativ das man für Hintergründe nutzen kann????
superburschi
30.10.2008, 23:12
Ich brauch zwei Stück davon um Hintergründe aufzustellen.
Wäre schön wenn mir einer helfen kann.
Am besten sollen sie garnix kosten :roll:;)
superburschi
30.10.2008, 23:26
Kennt jemand dieses hier vom Walser ???????
http://www.foto-walser.biz/shop/Artikel/1750/33/Lampenstative_walimex_FT_8051_Lampenstativ_260cm.h tm
superburschi
30.10.2008, 23:36
Hab das hier auch noch gefunden :roll:
http://www.foto-walser.biz/shop/Artikel/305/33/Lampenstative_walimex_WT_806_Lampenstativ_256cm.ht m
hendriks
30.10.2008, 23:56
Du hast ja nicht viel verraten (zB. benötigte Höhe?), außer das es billig sein soll, also:
Warum nicht in den (billig) Möbelhäusern nach geeignten Kleiderständern um schauen. sind sicher billiger als das Walserkram.
Oder Im Bauhäusern (auch schon bei Lidl & Co gesehen) gibt es otf Bauleuchten mit Stativ so um die 20€, dann hast gleich beides. ;)
superburschi
30.10.2008, 23:57
Du hast ja nicht viel verraten (zB. benötigte Höhe?), außer das es billig sein soll, also:
Warum nicht in den (billig) Möbelhäusern nach geeignten Kleiderständern um schauen. sind sicher billiger als das Walserkram.
Oder Im Bauhäusern (auch schon bei Lidl & Co gesehen) gibt es otf Bauleuchten mit Stativ so um die 20€, dann hast gleich beides. ;)
Naja Blitze hab ich ja. Die Stative von den Baustrahler sind etwas wackelig. Hoch sollten sie sein wie eben ein Wohnzimmer ist ;)
hendriks
31.10.2008, 00:14
Hoch sollten sie sein wie eben ein Wohnzimmer ist ;)
Hmm, meins ist 3,20m - wird schwer ein billiges Stativ zu finden :D
LG, Hendrik
daemonized
31.10.2008, 01:01
Also ich hab mir da was im Baumarkt gesucht. 2 Teleskopstangen zum Malern und an die 4 Enden jeweils sonen Klopömpelaufsatz. Passt bis 3,5m überall hin, hinterlässt keine spuren und den hintergrund mach ich mit starken Klammern fest.
Kosten ~20€ :D
Ich würde mal bei mediazero-shop vorbei gucken,die haben PA-Equipment usw.
Da solltest du auf jedenfall fündig werden-hier ein beispiel
http://www.mediazero-shop.de/catalog/default.php/cPath/60_168_388
A1-Chris
31.10.2008, 09:04
Welche Art von Hintergründe willst du aufstellen? Diese Hintergrundkartonrollen oder Stoff oder??
PeterHadTrapp
31.10.2008, 09:50
Moin Volker,
ich habe zwei der preiswerten Lampenstative die sich auf ca. 2,60m ausfahren lassen.
Die beiden Lampenstative verbinde ich mit einem Vierkantprofil, in das ich an den Enden Löcher gebohrt habe, durch die die Spitze der Spigots durchpasst. Damit stehen die Stative absolut stabil und an dem Vierkantprofil kann ich mit großen Leimklammern meine Hintergründe befestigen. Das ist meine Lösung, wenn ich Hintergründe außerhalb meines "Fotoräumchens" benutze.
superburschi
31.10.2008, 14:42
Moin Volker,
ich habe zwei der preiswerten Lampenstative die sich auf ca. 2,60m ausfahren lassen.
Die beiden Lampenstative verbinde ich mit einem Vierkantprofil, in das ich an den Enden Löcher gebohrt habe, durch die die Spitze der Spigots durchpasst. Damit stehen die Stative absolut stabil und an dem Vierkantprofil kann ich mit großen Leimklammern meine Hintergründe befestigen. Das ist meine Lösung, wenn ich Hintergründe außerhalb meines "Fotoräumchens" benutze.
Genauso hab ich mir das heut auf der Arbeit auch überlegt:top:
Ich habe gleich noch ein paar Schräubchen mitgenommen mit denen ich die Stative stabiler machen kann und für oben drüber habe ich ein stabiles Alurohr bei uns gefunden. Allerdings hab ich mir das so gedacht das ich den Hintergrund oben aufhänge und nach unten hin ausrolle. Habe Karton und Molton auf Papprollen:top:
Übrigends, falls ihr nicht wißt wie ihr billig an einen Hintergrunkarton kommt, macht es wie ich. Geht zu einem Fotografen den ihr kennt und fragt mal was er mit seinen Hintergründen macht wenn sie dreckig sind, wohl wird er den Anfang abreissen aber es bleiben immer noch 6- 7 m übrig. Mein Fotomensch hat die Dinger dann immer ins Altpapier entsorgt:shock:
Elinchrom hat recht günstige (Und vermutlich gute, immerhin haben die einen Namen zu verlieren.) Blitzstative, IIRC zwei Stück für ~70€.
Tobi
superburschi
31.10.2008, 20:19
Elinchrom hat recht günstige (Und vermutlich gute, immerhin haben die einen Namen zu verlieren.) Blitzstative, IIRC zwei Stück für ~70€.
Tobi
Das Elinchrom find ich nicht im Internet, und die Stative der Baustrahler die ich hier bekomme sind nur 180 cm hoch.
Taugen diese teile vom Walser vielleicht ??????? Stativ (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=260308157405)
superburschi
31.10.2008, 21:17
Habe die jetzt gekauft, kosten 29€ pro Stativ. Ich denk das ist OK:top:
Das Elinchrom find ich nicht im Internet,
http://www.profotshop.de/Studioblitz/Elinchrom_stative/stand_set_a-e30160.html
Der Händler hat offenbar auch das komplette Elinchrom-Programm.
Tobi
Hallo Volker,
hast Du eine einigermaßen belastbare Decke? Dann könntest Du diese Montagehilfen für Gipskartonplatten nutzen (Baumarkt, ca. 15-20 Euro pro Stück). Die werden zwischen Fußboden und Decke eingeklemmt. Gegebenenfalls musst Du über die Gummifüße ein paar saubere Socken ziehen, damit es keine Spuren an der Decke gibt. Den Träger für den Hintergrund entweder mit Haken und/oder Seilen abhängen oder entsprechend große Leimklemmen (ebenfalls Baumarkt -- Grabbelkiste) an die Montagehilfen klemmen, den Träger (bei mir eine Dachlatte) drauflegen und mit zwei weiteren Klemmen fixieren.
Vorteile sind die relativ stabile Konstruktion sowie der geringe Grundflächenbedarf. Nachteilig ist die Belastung der Decke, hier also vorsichtig sein. Bei mir haben es die Decken (Holzvertäfelung, Gipskarton, Beton sowieso) bisher ausgehalten.
Gruß,
Stefan