Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abends am Niederrhein...
werni1949
30.10.2008, 11:22
wird auch noch Kies gebaggert!
Mal zwei Bilder von gestern:
814/kies_5.jpg
814/kies_3.jpg
Was gefällt euch oder was gefällt nicht?
Musiknervensaege
30.10.2008, 11:53
Moin Bernie,
Bild 2 finde ich bärenstark!!!!!!!
Das Bild erinnert mich irgendwie an die Pyramiden und könnte auch heißen "Gizeh wird abgetragen".:top:
Bei solch tollem Motiv ergibt sich auch die Möglichkeit einer Serie. Die Alternativen sind da vielfältig. Da juckt es richtig am Zeigefinger...
Ich hätte auf jedenfall noch mal probiert den Fokus auf den vorderen Sandberg zu legen, um noch mal eine andere Stimmung einzufangen, aber haste vieleicht ja auch probiert.
Bild 1 finde ich als Motiv mit der Spiegelung auch als sehr lohnenswert, aber das ganze kippt nach rechts und m.E. hätte der Ausschnitt mehr nach rechts gehört.
LG Andre
Alexander Hill
30.10.2008, 12:02
Hallo
Bild 1 ist wirklich ein wenig schief. Graderichten und es ist perfekt.
Bei Bild 2 stört mich die untere rechte Ecke leider sehr. Sie verdirbt mir den Bildeindruck.
Du hast die Lichtsituation sehr schön eingefangen.
Alex
Bild eins sollte geradegerückt werden. Den Bildaufbau (bis auf die kleine Uferecke rechts unten) und die Belichtung finde ich gelungen.
beim zweiten Bild musste ich auch sofort an die Pyramiden von Gizeh denken. Der gewählte Ausschnitt ist super und im Gegensatz zu Alex mag ich die Ecke rechts unten. :top: Zwei Dinge stören mich aber auch hier etwas: Das Bild kippt ziemlich stark nach links (da wirken die Schrägen etwas merkwürdig und der Sand fällt schräg) und für meinen Geschmack ist etwas zu viel Grün drin.
werni1949
30.10.2008, 13:02
Ich hab das Bild mal "entkippt".
Zu Bild 2 ist zu sagen, dass ich bewusst die Betonschräge mit ins Bild genommen habe, um den Pyramideneindruck zu verstärken, aber auch um mit schrägen Linien zu spielen.
Noch zu dem Grün: Die ganze Anlage ist blau/grün beleuchtet, daher kommt der Stich. Den hatte ich mal entfernt, dadurch war das Bild aber flauer.
Ein Bild mit nur Kies schillert in allen Regenbogenfarben!
Alexander Hill
30.10.2008, 13:08
Ja, war klar, dass du das bewußt reingenommen hast. Ist ja schwer zu übersehen, das Teil ;):lol:
Ich kanns auch nicht genau festmachen, was mich stört. Ist es die gerade Kante (im Vergleich zu den unruhigen Rändern der Sandberge), das andere Material, die Unschärfe, die Farbe? Wahrscheinlich alles zusammen. Aber wenn ich hier der einzige bin, dens stört, kanns dir egal sein:top:
Alex
Hi Werni.
Sind die Bilder irgendwo im Bereich A57/Alpen/Rheinberg entstanden? Bin erst vor ein paar Tagen genau an dieser Baggeranlage vorbei gefahren (Meine ich zumindestens :roll:).
Mein Favorit ist Bild Nummer 2. Das sagt mir einfach zu. Aufbau, Licht - alles interessant in Szene gesetzt. Gelungen.
See ya, Maic.
werni1949
30.10.2008, 13:13
Direkt noch dazu: Der durch die Beleuchtung des Werkes "verfremdete" Kies:
814/kies_7.jpg
werni1949
30.10.2008, 13:15
Alexander: Ich stelle hier die Bilder ein, um Meinungen zu hören, egal gibts da nicht!
Also: Danke für Deinen Kommentar!
Maic: Genau da!
Werni ignoriert mich :roll: *heul*
(Jetzt beantworte doch mal meine Frage. Bin doch so neugierig...)
P.S: Tempopunkt für Werni :top:
sehr schöne Motive :top: bei Bild 1 gefällt mir die Lichter und die Spiegelung total gut und das zweite Bild find ich von der Ansicht her sehr schön :top:
PeterHadTrapp
01.11.2008, 22:19
He Werni,
Bild zwo gefällt mir von der Gestaltung her sehr gut. Eine völlig andere und ungewohnte Perspektive auf die "baggerei". Die Linienführung mit den sich wiederholenden gestaffelten Pyramidenformen finde ich ziemlich gelungen :top:
An der technischen Ausführung stört mich aber etwas. Die "mittlere" Pyramide hat eine merkwürdig Art von unschärfe, fast als ob es verwackelt wäre, dazu passt aber die Schärfe des restlichen Bildes nicht - verstehst Du was ich meine Werni ?
Ist das aus mehreren Bildern und wurde eventuell nicht genau genug überlagert ?
:zuck:
gefallen mir beide, das erte wegen der Farben, aber mein Favorit ist Bild Nr. 2, da passt alles.:top:
werni1949
03.11.2008, 18:37
Hallo Peter! Wo Du es sagst... Ich sehe da allerdings nur einen leichten Lichtsaum.
Zum Bild: minolta 50 mm, Blende 1,7, Belichtung 0,7 s vom Stativ,ISO 100, ausgelöst mit der FB.
Raw, etwas geschärft, die Lichter ein wenig nachbearbeitet (in Raw von mit dem PS Plugin) Das ist alles...