Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Astrofotos mit der A700
hebbyd7d
28.10.2008, 22:57
Hallo,
bin zwar eifriger Leser des Forums, habe aber in der letzten Zeit wenig selbst eingestellt. Nachdem ich zunächst mit der D7D meine Astroaufnahmen gemacht habe und eigentlich zufrieden war, ist es jetzt mit der A700 noch einmal ein deutliche Fortschritt. Es macht richtig Spaß. Hier zwei Beispiele:
871/DSC04930_m31-3.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=65093)
871/DSC04925_cirrusnebel_ngc_6992-3.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=65094)
Was meinen die Astrofotografen?
Hallo,ich bin zwar kein Astrofotograf, finde die beiden Bilder aber auch so Genial
Verdamt geil!
Wie genau funktioniert das ... ich hab mich schon oft versucht mal da einzulesen, aber es jedesmal wieer aufgegeben weil die mitführung entweder so verdamt teuer zu sein scheint, oder dann plötzlich irgendwas von Filtern aufgetaucht is und ich nixmehr verstanden hab.
Könntest du villeicht mal einen kurzen abriss geben wie man sowas macht ... ^^
spider pm
28.10.2008, 23:25
moin
Klasse - man und as kann man alles so aufnehemen ???
Ich hab ein Kollege , der hat 1,5 Jahre auf ein bestimmtes Spiegeltele gewartet (ohne irgendwie eine Kamera anschließen zu können )- und jetzt zeigst du mir diese Bilder ??? hmm ich dachte sowas ist immer nur den Hochschulen usw möglich ...
pierre
Hi hebby,
die Staubbänder im Andromeda-Nebel sind ja schonmal spektakulär! Aber der Cirrus-Nebel begeistert mich noch mehr! Der soll ja alles andere als einfach auf dem Chip zu bannen sein! Und wunderschön ist er zudem! :top:
Gruß
Justus
hebbyd7d
28.10.2008, 23:33
Verdamt geil!