Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mal eine andere Frage
hrstatler
28.10.2008, 14:05
Hallo,
jetzt habe ich mal eine ganz andere Frage, auch wenn sie hier nicht hingehört.Wie oft seit Ihr mit euren Alphas unterwegs?
Hallo,
jetzt habe ich mal eine ganz andere Frage, auch wenn sie hier nicht hingehört.Wie oft seit Ihr mit euren Alphas unterwegs?
Das ist mal ne lustige Frage :D ...natürlich so oft es geht, wie sich das für einen richtigen Fotojunkie gehört.
Leider definiert sich mein "so oft es geht" momentan über die folgende Formel:
t(alpha)= t(allgemein)-t(Kinder)-t(Ehefrau)-t(Haus)-t(Garten)-t(Arbeit)-t(Kleinkram)
Für alle, die das nicht nachrechnen können oder wollen: Es bleibt kaum was übrig :cry:
Aber das, was übrig bleibt, genieße ich...
Hallo, Dieter. =)
Ich denke, einer unserer lieben Forenmamas und -papas wird das Thema schon richtig schieben. ;)
(Insgesamt solltest du vielleicht auch eher fragen, wer wie oft mit seiner KAMERA unterwegs ist...schließlich hat hier nicht jeder Sony :D )
Ich verbringe mit meiner Alpha 350 so viel Zeit wie geht...allerdings ist das wenig.
Wenn ich mal den Durchschnitt nehme...so alle zwei bis vier Wochen ein Fotoshooting irgendwo, wo ich meinen Mann (trotz Protest) packe und dann losmarschiere. Letztens war ich fünf Tage am Stück in Berlin fotografieren, aber das passiert nur ein, zwei Mal im Jahr. Urlaub und diese Berlintage halt.
Ansonsten lässt mein Beruf (Selbständigkeit als Musikerin) und diverse anderen "Dinge" mehrere Ausflüge leider nicht zu. Die Wochenenden gehen meist mit Chortagen drauf oder mein Mann und ich nehmen uns mal einen Tag für uns...oder ich stecke in Strickstrümpfen, Schlafanzug und will einfach mal Ruhe. ;)
Aber ab und an darf meine Alpha mal am Wochenende los...sei es, um einen Freund zu fotografieren oder eben mal den Herbst aufzunehmen...oder ein Technikmuseum wartet auf uns... ;)
Auch wenns bei mir keine Alpha mehr ist, ich versuche alle 1 bis 2 Wochen ein wenig raus zu kommen und einfach ein paar Stunden in der Natur zu verbringen, einfach um dem Alltagsstress ein wenig zu entkommen. Ansonsten hab ich aber auch so die Kamera fast immer im Rucksack / Tasche dabei, falls man mal was findet...
Fritzchen
28.10.2008, 15:34
Wird schon verschoben
In letzter Zeit wesentlich seltener als ich wollen würde. Gelegentlich nehme ich die Kamera einfach so mit (aber auch nicht mehr so oft wie früher), meist ist sie auch auf Hundespaziergängen dabei usw.
Im Moment leider auch sehr selten, höchstens mal am Wochenende, wenn nicht gerade großer Wohnungsputz ansteht.
Oft kommt dann noch hinzu, sich nicht aufzuraffen zu könen. V.a. im Sommer war das nicht einfach, als Insektensaison war und man eigentlich für die besten Fotos zu Sonnenaufgang vor Ort sein musste.
Jetzt habe ich mir aber vorgenommen, die Kamera auch mal mit zur Arbeit zu nehmen. In der Mittagspause lassen sich vielleicht ein paar schöne Herbstimpressionen einfangen.
Im Auto liegt meistens die A2 für alle Fälle.
Auf Ausflügen mit der Familie ist sie auch meistens dabei, gelegentlich auch die A700.
Ein- bis zweimal im Monat finde ich Zeit um explizit zum Fotografieren loszuziehen. Dann ist der Fotorucksack vollgepackt bis zum Rand:D
Viel zu selten. Heute erst wieder hab ich mich geärgert, daß ich das grandiose Himmelsschauspiel eines genialen Sonnenuntergangs nicht fotografieren konnte.
Für meine Arbeitstage wünsch ich mir noch ein 18-250 und eine kleine Tasche, da ich so schon immer vollgepackt zur Arbeit stiefele.
Im Urlaub jeden Tag immer volle Ausrüstung, dann einzelne Fotoausflüge im Jahr so 1 - 4 Stk.
Beim kleinen Wochendspaziergang geht sie eher selten mit.
AlexDragon
28.10.2008, 21:15
Könnte/Sollte auch viel mehr machen, aber es geht nicht immer so, wie man manchmal gerne möchte ;)
spider pm
28.10.2008, 21:25
moin
also die Formel von ganz oben kenn ich - und muß auch bei angewendet werden . Ansonsten hab ich meine Fotottasche immer dabei , auch wenn sie nur im Kofferraum im Auto liegt ... hmm
pierre
Gordonshumway71
28.10.2008, 21:32
Ich wollte, ich könnte öfter.....
Also,unter der Woche hat meine :a: 100 Urlaub. Schule und Freizeit stehen an erster Stelle. Aber am Wochenende schleppe ich sie überall hin mit.
hrstatler
29.10.2008, 08:27
Danke für eure Antworten, wie ich sehe geht es euch wie mir.
Ich würde liebend gerne öfters unterwegs sein, aber es scheitert an der Zeit.
Neben Job, kommt die Familie, Das Haus mit Garten und ein Trainerjob beim Fußball.
der_knipser
29.10.2008, 09:42
Meine Alpha kommt oft an die frische Luft. Bei Baustellenterminen ist sie immer dabei (Dokumentation). Bei Spaziergängen war sie auch oft mit, aber inzwischen nehme ich da lieber wieder die A1 mit, und wenn die zu groß ist, wenigstens die Samsung-Knipse.
Mindestens einen Nachmittag/Abend in der Woche gehe ich allein auf Beutefang. :)