Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Untot II in HDR

Tommyknocker
28.10.2008, 12:14
Find das ganz nett, wobei ich mir noch nicht so ganz schlüssig bin, ob es nicht "zuviel" ist. Sprich zuviel Laub etc etc...

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/810/Untot_IIakl.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=65048)

PS: Untot weil halt Untot drauf steht :D

Dana
28.10.2008, 12:22
Entschuldige...für mich ist dieses Bild ne Katastrophe.

Das Mapping/HDR ist total übertrieben und macht aus dem Bild ein undifferenziertes Etwas, meiner Meinung nach. Das ist für mich wieder ein Fall von "Hochpuschen eines ansonsten recht ausdruckslosen Bildes".

Sorry, dass ich in der Kiste so ehrlich bin...ich habe ja auch schon gute Bilder von dir gesehen. Aber das gehört definitiv für mich persönlich nicht dazu.

Tommyknocker
28.10.2008, 12:26
Hey, immer raus mit der ehrlichen Meinung :)
Bin ja wie schon geschrieben selber nicht überzeugt davon, deshalb will ich ja Meinungen :)

baerlichkeit
28.10.2008, 12:40
Ich krich total Kopfschmerzen weil der Hintergrund so merkwürdig unscharf ist :mrgreen:

Nä, das gefällt mir überhaupt nicht. Das sage ich so frei raus, weil ich weiß, dass du das ab kannst, und vor allem besser ;)

Grüße Andreas

Fritzchen
28.10.2008, 12:42
Also, so schlimm finde ich es nicht, hat doch einen seht guten 3D Effekt:top:

Das ist von der Überlegung doch sehr gut rübergekommen:D

Also eine gute Fleißarbeit mit kleinen Fehlern, weicht von der Norm ab, kann man aber gut anschauen:top:

Takami
28.10.2008, 12:43
Was total gar nicht passt ist das unscharfe Laub und Gestrüpp was sich im Auto aber scharf spiegelt

Tommyknocker
28.10.2008, 12:44
Was total gar nicht passt ist das unscharfe Laub und Gestrüpp was sich im Auto aber scharf spiegelt

DAS stößt mir auch ein wenig auf... zusätzlich zu den anderen Kritikpunkten :)

Mit der Bewegungsunschärfe hatte ich auch nur die Absicht, das Auto ein wenig in den Vordergrund rücken zu lassen. Na, Bedarf wohl noch der ein oder anderen Übung :)

Fritzchen
28.10.2008, 12:45

Das sind die kleinen Fehler:roll:

gpo
28.10.2008, 14:56
Moin,

was für ein Poliermittel benutzt du:?::roll::cool:
Mfg gpo

Fritzchen
28.10.2008, 15:20
Moin,

was für ein Poliermittel benutzt du:?::roll::cool:
Mfg gpo

Ja das glänzt so, gemacht am Rechner, oder poliert:roll:

Anaxaboras
28.10.2008, 15:26
Entschuldige...für mich ist dieses Bild ne Katastrophe.

Das Mapping/HDR ist total übertrieben und macht aus dem Bild ein undifferenziertes Etwas, meiner Meinung nach. Das ist für mich wieder ein Fall von "Hochpuschen eines ansonsten recht ausdruckslosen Bildes".

Sorry, dass ich in der Kiste so ehrlich bin...ich habe ja auch schon gute Bilder von dir gesehen. Aber das gehört definitiv für mich persönlich nicht dazu.

Mmh, Dana,

gegen eine ehrliche Meinung hat sicher niemand etwas einzuwenden - auch nicht in der Kiste. Aber Wertungen wie "Katastrophe" und "Hochpuschen eines ansonsten recht ausdruckslosen Bildes" gehören hier einfach nicht hin. Die "Fotokiste" ist dazu da, dass jeder einfach mal Bilder zeigen kann und ausdrücklich keine Kritik wünscht.

Meine Meinung zu dem Bild:
Nette Spielerei, das Ergebnis ist aber nicht mein Ding. Ich hab's aber auch nicht so mit diesen Tonemapping-Geschichten - ist halt auch Geschmackssache.

Martin

Dana
28.10.2008, 15:42
Tut mir leid...

Allerdings hast du ja die Antwort drunter gelesen. Meine Meinung war für ihn ok.
Aber ich werde mich gerne in Zukunft etwas zurück halten. Ich dachte halt, es ist besser, wenn ich ehrlich bin. Dann weiß man auch, wenn ich ein Bild gut finde, dass es wirklich gut ist für mich und ich nicht nur durch Blumen rede. Ich kann meine Meinung gerne anders einpacken, der Sinn bleibt allerdings derselbe.

Also etwas freundlicher:

Wäre dieses Bild nicht gemappt, sähe man ein Auto, das am Wegrand steht, hinten ein Wellblechhaus, weiter hinten ein Strommast. Ein Foto, das motivisch für mich nicht viel hergibt. Wenn das noch zu ehrlich ist: Ein Motiv, das durchaus noch Steigerungspotential hat. ...oder so ähnlich. Durch das Mappen entstehen zwar bunte Farben, aber diese nachträglich eingefügte Unschärfe ist deplatziert (positiver: ist vom Threadersteller sicher gut gemeint, aber in meinen Augen zuviel des Guten bzw erschließt sich mir der Sinn nicht). Für mich ist dieses Bild kaputt bearbeitet.

Dazu kann ich einfach nicht nachvollziehen, warum man in der Kiste nur Positives sagen sollte. Dann mutiert die Kiste doch zu einem Album für Kritik-Weicheier...oder sowas... *hilflos mit den Schultern zuck* Was hätte man denn sonst zu dem Bild sagen sollen? Schicke Farben? Ist das dein Auto?

Versteh mich bitte, ich will sicher keinen Ärger. Aber er hat ein Bild eingestellt, bei dem er sichtbar überlegt hat, ob es zuviel des Guten ist. Und genau darauf habe ich - wenn auch etwas ehrlich/hart - geantwortet. Ich werde also in Zukunft auf meine Ausdrucksweise achten. Es tut mir leid.

Ich sollte vielleicht einfach heute und morgen nicht so viel schreiben...........

Somnium
28.10.2008, 15:51
Das ist wieder nur das alte Kiste/Album Problem. Nicht du Dana hast nen Fehler gemacht, eigentlich liegt der Fehler schon in der ersten Zeile des ersten Beitrags. Wer sich (und damit auch andere) fragt ob das Bild so wie es ist brauchbar ist, oder ob es mängel gibt (hier "zuviel"), der müsste eigentlich ins Album. Da wäre deine Antwort dann auch "Regelkonform" gewesen.
Denn, wie die anmerkst, die Kiste IST ein Album für Kritik Weicheier. Fürs "mal zeigen". Wie ich z.B. meinen Kleiber einfach mal zeigen wollte. Will man mehr, dann halt Album. Aber Dana, tröste dich, das Problem gibt es hier seit es Album und Kiste gibt. Nichtmal die Moderatoren verstehen das Konzept immer. :lol:

Dana
28.10.2008, 15:56
Ja, ich werde den Unterschied nie kapieren...

Aber Martin hat Recht, ich habe das hart ausgedrückt. Liegt an meiner momentanen Stimmung - entschuldigung...

Anaxaboras
28.10.2008, 16:23
Denn, wie die anmerkst, die Kiste IST ein Album für Kritik Weicheier.

Nein. Die Kiste ist für Fotos, zu denen der TO explizit keine Kritik wünscht. Außer natürlich, er hat eine ganz spezielle Frage zu einem bestimmten Detail, wie hier.
Bei solchen Formulierungen wie oben überlege ich dann schon, in den Keller hinunterzusteigen und mal nachzusehen, ob noch ein Schloss übrig ist.

Martin

Dana
28.10.2008, 16:25
Meine Güte, ich hab mich doch entschuldigt. :(

Elric
28.10.2008, 16:29
Meine Güte, ich hab mich doch entschuldigt. :(
Ich glaube Martin meinte auch nicht Dich...;)

Somnium
28.10.2008, 16:37
Ja, Dana, er meint mich. Warum auch immer. :zuck: ICH weiß wie Kiste und Album Funktionieren, ich weiß wo ich meine Sachen einstelle und von mir - anders als von so manchem Orangen - hat man noch nie ein "Das ist was fürs Album, viel zu schade für die Kiste" gehört. Naja, wayne.

baerlichkeit
28.10.2008, 16:50
Wenn ihr euch nur überall solche Gedanken über die Formulierungen von (hier netten) Forumsmitgliedern machen würdet wie hier :shock:

Wenn einem ein Bild nicht gefällt kann man das auch in der Kiste sagen. Natürlich hat Dana den armen Tommy nicht gerade mit Samthandschuhen angefasst, aber irgendwie ist das auch erfrischend :mrgreen:

einen schönen Tag der Rasselbande
Grüße Andreas

Tommyknocker
28.10.2008, 17:08
Hey, jetz is aber gut :D

Wer was wann und wo in die Kiste oder Album stellt, sollte doch jedem selber überlassen sein, wird sich doch jeder was bei denken.
Ich weiß, das das Bild nicht der Brüller ist und wollt es einfach mal zeigen, um Meinungen einzuholen, KEINE spezielle Kritik zu den einzelnen Fehlern. Denn dann würde ich ein Bild in das Album stellen.
Okay, Dana hat vielleicht für den einen oder anderen "heftig" geschrieben, aber mir ist ne offene und ehrliche Meinung immer noch lieber als ein nichtssagendes oder rumdrucksendes "Naja, eigentlich scho aber andererseits doch nicht und weiß selber grad net so recht..." (damit soll sich jetzt aber niemand angesprochen fühlen, nur zum Verständniss ;) )

So, und da ich selber Moderator in einem Szeneforum bin ( Schwarzes Bayern (http://www.schwarzesbayern.de) ), darf ich den Mods hier mal unter die Arme greifen und:

BITTE zurück zum Thema :D

Der Wagen ist nicht frisch poliert, noch nicht mal besonders frisch gewaschen. Der Lack sogar recht stumpf an manchen Stellen :(

Alexander Hill
28.10.2008, 17:11
Hallo

also mich hat das Bild erst mal ziemlich verblüfft. Wenn die unscharfe Umgebung nicht wäre, würde das Bild als Werbeplakat für eine Poliercreme Furore machen.

Alex

Tommyknocker
28.10.2008, 17:13
Dabei is er noch nicht mal poliert :D

Aber das hab ich jetzt im Urlaub eh mal vor, so zum Winterversiegeln. Werd dann noch nen ansprechenderen Platz suchen und nochmal ein HDR von ihm machen. Und Dana, auch da mag ich wieder ne ehrliche Meinung dann ;)

Dana
28.10.2008, 17:29
*lächel*

Kriegst du. Wenn dann vielleicht auch etwas vorsichtiger. ;)
Ich bin gespannt auf das nächste Foto.

gpo
28.10.2008, 17:49
Hey, jetz is aber gut :D

BITTE zurück zum Thema :D

Der Wagen ist nicht frisch poliert, noch nicht mal besonders frisch gewaschen. Der Lack sogar recht stumpf an manchen Stellen :(

ja ja...ich will ja auch nur die Marke vom Poliermittel:roll::cool:
ich sach ja schon gar nix weiter:lol:
Mfg gpo

Tommyknocker
28.10.2008, 17:55
Ich nehm immer eins von Sonax, speziell für verwitterte Lacke ;)

Axel_78
28.10.2008, 23:38
Ohne den wirklich etwas nervenden Hintergrund wäre es ein cooles "Extrem-Mapping-Pic"
Noch etwas entsättigen und den Regler für Helligkeit und Kontrast minimal nach oben ... dann :top:

LG Axel