Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein kleines Stück Sommer...
.. bevor uns die dunkle Jahreszeit fest im Griff hat.
Ich weiß - ein wenig trivial - aber mir gefällt es.:D
859/Blume-1_3.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=65046)
Trivial...was ist schon trivial...
Es ist auf ansprechende Weise fotografiert.
Schön, wie es aus der Unschärfe kommt.
Die Schärfeebene gefällt mir jetzt nicht sooo dolle, zumal ich mich auch mit dem Schärfegrad nicht anfreunden kann. Die Idee an sich ist aber schon mal nicht schlecht. =)
Und ja, es lässt einen zum Sommer zurück blicken...sehr schön =)
Hi Dana, du mal wieder.:):top:
Die Schärfe ist ein Kompromiss, da der Aufbau der Blüte doch recht vielfältig ist. Eine einzelnen Schärfepunkt festzulegen war da schwer. So ganz glücklich bin ich damit auch nicht. Aber wichtiger war mir die Unschärfe und dort die Wiederholung der Blüte zu sehen.
Außerdem gefallen mir die zarten Farben.
In der Juniausgabe der Naturfoto war ein Beitrag eines Fotografen, der sehr experimentell mit der Schärfe bei Blumenmakros umgeht. Teilweise schon zu extrem, aber der Artikel hat mich inspiriert.
Hier ist noch einer meiner Versuche:
859/Blume_Web.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=65090)
Hallo Peter,
bei dem zweiten Bild gefällt mir die Diagonale die von der ersten Blume zur nächsten geht. Insgesamt würde ich vielleicht die Blüten noch etwas hervorheben wenn das geht... durch Nachschärfen oder etwas intensivere bzw. verstärkte Farben :zuck:
baerlichkeit
29.10.2008, 01:22
Das zweite mag ich Peter, wie gemalt... so weich.
Schön! :)
Hi Dana, du mal wieder.:):top:
Bedeutet jetzt...? :shock:
Das zweite Bild gefällt mir auch. Ich mag dein Spiel mit der Unschärfe sehr gerne.
Die Farben sind nicht ganz so meine (sie sind mir zu stark...aber ich sehe, Katja hat ja schon geschrieben... :mrgreen: ), aber ansonsten ist dieses leicht Minimalistische ganz mein Geschmack.
Hallo Peter,
bei dem zweiten Bild gefällt mir die Diagonale die von der ersten Blume zur nächsten geht. Insgesamt würde ich vielleicht die Blüten noch etwas hervorheben wenn das geht... durch Nachschärfen oder etwas intensivere bzw. verstärkte Farben :zuck:
Danke Katja, ich werde mal versuchen das Grün etwas zu reduzieren. Das hebt die Blüten hervor. Nachschärfen oder die Farben zu intensivieren wäre fast schon grenzwertig.
Das zweite mag ich Peter, wie gemalt... so weich.
Schön! :)
Danke Andreas, das war meine Intention.
Das zweite Bild gefällt mir auch. Ich mag dein Spiel mit der Unschärfe sehr gerne.
Die Farben sind nicht ganz so meine (sie sind mir zu stark...aber ich sehe, Katja hat ja schon geschrieben... :mrgreen: ), aber ansonsten ist dieses leicht Minimalistische ganz mein Geschmack.
Danke Dana. Du wirst dir mit Katja wohl nicht einig werden was die Farben betrifft.;)
Da ich in der Mitte liege passt es dann bestimmt.:D
Bedeutet jetzt...? :shock:
Das bedeutet einfach :top::top::top:
Ich habe es ja schon einmal geschrieben. Die Art und Weise wie du dich hier in das Forum einbringst macht einfach Freude. Du betrachtest so viele Bilder und sagst auch Substantielles dazu. Damit kann der Fotograf etwas anfangen.
Das gilt auch für Katja, Andreas und auch einige andere. Ihr habt mich animiert wieder mehr einzustellen, und mich auch als "Kritiker" wieder mehr einzubringen.
Achso. ;)
Da ich im "Kilo-Thread" gerade so bisi (---> *mb* gewidmet) hoppsgenommen werde, weil ich so viel schreibe, dachte ich, du spieltest auch darauf an. :D
Freut mich, dass unsere Kommentare dir gefallen.
mich auch :kiss:
und da ja Geschmäcker auch nie gleich sind hat man meist eh bei jeden Bild viele verschiedene Eindrücke... welchen man davon wählt oder auch überhaupt einen wählt, ist ja jedem selbst überlassen