Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : back to nature
eine einsame Leiter, die sich auch langsam in ihre Bestandteile auflöst...
Ich hab sie damals so aus der Laune heraus fotografiert und nicht wirklich auf die technischen Daten geachtet oder Licht oder oder... war nur zum Testen / Handhaben des Objektives gedacht und zu Hause fand ich die Ansicht dann irgendwie doch ganz gut, weiss aber nicht ob das anderen auch so geht.... also wie wirkt das auf Euch?? Gut oder doch eher langweilig... bin gespannt ;)
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/831/back_to_nature.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=65045)
slowhand
28.10.2008, 08:25
Hi Katja,
Dein Bild hat was, gefällt mir. Schade, dass die linke untere Ecke etwas unscharf geworden ist.
Hi Katja, Dein Bild viel mir auf der Startseite auf - dann musste ich mich gleich mal auf machen und den passenden Thread dazu suchen, denn...
...dieses Bild gefällt mir sehr gut :top:
Es ist ein schönes Herbstbild das die Natur zeigt wie sie ist und wie sie sich ihre Rohstoffe zurückerobert ;)
Toll gesehn :top:
Ich find´s erstklassig. Die linke unter Ecke lenkt etwas ab, aber insgesamt ein top Motiv :top:
Servus Katja,
das hast du gut gesehen und schön abgelichtet.
Vorne links ist ein wenig Gewurschtel, aber das stört nicht zu sehr wenn man sich auf die Treppe konzentriert.
Ein wirklich gutes Bild.:top:
Das ist ein Motiv das du dir von Zeit zu Zeit mal wieder anschauen solltest, wenn das möglich ist.
Schöne Farben, schöner Ausschnitt. Mir gefällt das Bild. :D
War die Leiter noch "in Betrieb"? Mich irritiert etwas die Lage bzw. die schrägen Stufen.
Gut gesehen!
Das Problem mit der unscharfen linken Ecke empfinde ich nicht als Problem. Im Gegenteil. Unschärfe vorne und hinten verleiht einem Bild gerne mehr Tiefe, so auch hier. Mir könnte es sogar noch eine Spur unschärfer sein, allerdings ist die Treppe mir nicht scharf genug...da könntest du ja noch etwas experimentieren, wenn du da nochmal hinkommst.
Die Farben sind mir einen Tick zu bräunlich, aber da gehen unsere Meinungen eh immer auseinander. :D Von daher lass es, wie es ist.
Unscharfe Ecke hin oder her, mit gefällt das Bild- ungewöhnliche Sicht einer alltäglichen Sache. Sehr schönes Farbspiel. :top:
Vielen Dank für die vielen Kommentare zu meinem Bild.
das mit der linkeren unteren Ecke ist mir gar nicht so aufgefallen und nun wo ich es weiss, stört es mich auch ein wenig... war wohl gestern zu sehr auf die Leiter fixiert. ;) Naja nur so lernt man zum Beispiel in Zukunft nicht nur das Hauptmotiv wahrzunehmen...
@Peter,
ja hinkommen werde ich bestimmt mal wieder aber ob ich da noch mal runtergeh :zuck: war doch etwas unsicher auf den Beinen und unten ist dann nur noch Wasser :shock: dass ist zu gefährlich für die Kamera ;)
vielleicht ja eine ganz andere Perspektive als Alternative...
@Bernd,
also ich bin da raufgegangen, Du hättest dabei Edwins schockiertes Gesicht sehen sollen, weil es unter mir knarrte und ich seine neuste Linse zu diesem Zeitpunkt drauf hatte... ich bin mir nicht sicher um wen er mehr bangte. ;) Die Leiter ist zwar begehbar aber nicht wirklich mehr im Betrieb, unter ihr war wohl mal ne Anlegestelle oder so etwas in der Art...
@Dana,
die Farben und ich eben ;)
ich gebe zu, hier habe ich auch viel experimentiert... aber ich habe mich bemüht das es noch natürlich wirkt, dass ist doch schonmal ein Schritt in die richtige Richtung, an der Ausführung arbeite ich noch