PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Black

Dana
27.10.2008, 23:31
So ein Raubtier hat sicher nicht jeder im "Studio"...

1023/FoL_5_231SF.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=65040)

Schmiddi
27.10.2008, 23:54
Cooles Viech, klasse Foto :D Aber wennst den schon "im Studio" hast, dann hättest ihm (??, ihr???) auch noch die Augenbrauen etwas zupfen können...

Viele Grüße,
Andreas

PS: gut, dass Du es nicht getan hast - könnte ungesund sein...

rmaa-ismng
28.10.2008, 00:00
Hääähä, Andreas,

der (Schwarze) sieht eh schon recht neugierig aus... - Augenbrauen schon etwas vorgezogen...!
Schwanz lag bestimmt nicht ruhig...!

Miezekatze ist immer bereit für einen kleinen Schabernack.... :top:

Schönes Bild - Dana - Schone Mietzekatze... !
Verbessern am Bild könnte ich nichts.. ;)

Sowas mechat i a! :top:

slowhand
28.10.2008, 00:02
Der ist ja knuffig...
Das Bild finde ich toll, mir gefällt´s... (okay, die Augenbrauen vielleicht :roll:)

Dana
28.10.2008, 00:06
Die Augenbrauen bleiben, sie gehören zu dem Viech dazu. =)

Macht sie mal weg, es sieht total bescheuert aus. Probiert habe ich es natürlich, so wie ich das meiste vorher probiere, bevor ich mich für eine finale Version entscheide. Aber ich fand, es sah nicht gut aus...es wirkt leer, das Gesicht, wenn die Haare fehlen. Die haben sie nunmal da.

Ansonsten freut mich, dass euch meine Ansicht gefällt. Er war recht gelangweilt, hatte ich den Eindruck. ;)

rmaa-ismng
28.10.2008, 00:23
Er war recht gelangweilt, hatte ich den Eindruck. ;)

Kann man sich da sicher sein ? :lol: :lol:

Seh ich genauso mit den Brauen... - unser Weigel Theo hatte auch welche...

...wer hätte Ihn zur Kenntnis genommen ohne die Brauen...! ;)

Katja
28.10.2008, 02:03
find ich toll, klasse gemacht Dana :top:
wirkt auf mich nen bisschen süss und gleichzeitig nen bisschen bedrohlich.... was ne Mischung ;)

CB450
28.10.2008, 07:43
Den hast du optimal erwischt, Dana.:top:
Technisch einwandfrei und und die gelangweilte Raubtiermiene ist genial. Der helle Bereich oben im Fell lenkt minimal ab, aber da musste ich schon suchen.;)

Alexander Hill
28.10.2008, 09:20
Tja, in freier Wildbahn möchte ich nicht so gemustert werden. Tolles Bild, ich hab jetzt noch Gänsehaut.

Alex

eggett
28.10.2008, 09:39
Schönes Tier - übler Untergrund :(

Da würde ich offen gestanden, meine Apathie zur EBV in dem Bereich überwinden, und einen anderen Untergrund einbauen.

So sieht das aus wie eine Stoffpuppe auf dem Wühltisch, bzw. wie beim Tierarzt ...

WFranke
28.10.2008, 09:58
Ein klasse Bild nicht nur wegen der guten Durchzeichnung in den dunklen Bereichen. Gefällt mir sehr.:top:
LG aus SA
Willi

Dana
28.10.2008, 10:12
@eggett:
Ja, das weiß ich...ich habe auch hin und her überlegt.
Aber ich glaube nicht, dass ich in der Lage wäre, die Schnurrhaare da rauszuarbeiten. Das kann ich (noch) nicht, denke ich.

Ich habe extra den Hintergrund (derbe, türkise Fliesen) in schwarz gewandelt, so dass es mit der Unterlage einen schwarz-silber-Touch ergibt. Aber dass der Zoo da einen derben Stilbruch begeht, ist mir auch klar. :D

ansonsten:
vielen Dank =)

eggett
28.10.2008, 10:18
Hallo Dana,

das gleiche Problem habe ich mit dem Tiger im Duisburger Zoo. Der liegt manchmal wunderschön in einer Ecke, und lässt sich bestens ablichten. Leider Gottes ist diese Ecke aus "natürlichem" Waschbeton :roll: - grausam ...

Kann man nichts machen, den Hintergrund auszutauschen ist dort vollkommen unmöglich, in sofern kann ich Deine Probleme nachvollziehen. Schade ist´s trotzdem, denn das Tier an sich ist perfekt. Ok, bis auf die Haare :P ;)

jedi
28.10.2008, 10:32
Hallo Dana,

ich habe jetzt nicht alle Kommentare der Vorschreiber gelesen, ich kann nur sagen mir gefällt es ausgesprochen gut. Da ist noch viel Zeichung in den dunklen Bereichen Vorhanden:top:
Der Gesichtsausdruck ist relativ typisch, faul und satt;)

BeHo
28.10.2008, 10:54
Hallo Dana,

das "Kätzchen" gefällt mir sehr gut. Die etwas wirren Härchen machens sogar interessanter, geben ihm Persönlichkeit. Schönes Bild. :D
Die Kinnauflage ist natürlich nicht ideal, aber das kann man sich ja leider nicht aussuchen.

Gruß
Bernd

Dana
28.10.2008, 11:07
Hallo Dana,

das gleiche Problem habe ich mit dem Tiger im Duisburger Zoo. Der liegt manchmal wunderschön in einer Ecke, und lässt sich bestens ablichten. Leider Gottes ist diese Ecke aus "natürlichem" Waschbeton :roll: - grausam ...

Kann man nichts machen, den Hintergrund auszutauschen ist dort vollkommen unmöglich, in sofern kann ich Deine Probleme nachvollziehen. Schade ist´s trotzdem, denn das Tier an sich ist perfekt. Ok, bis auf die Haare :P ;)
Lass dem Viech seine Haare, verdammt. :mrgreen:
Ich halte nichts davon, alles glatt zu bügeln. Dann geht das Natürliche doch verloren.

Ansonsten: ja. Die Zoohintergründe sind für Fotografen meist sehr unfreundlich gehalten...aber ändern lässt sich daran ja wohl eher nichts...leider.

_Funny_
29.10.2008, 18:34
Den 3D-Effekt finde ich einfach klasse.
Die Schnauze ragt richtig aus dem Bilder heraus.
Was er wohl dachte, als er dich so direkt ansah?

About Schmidt
29.10.2008, 18:44
Hallo Dana,

das ist nicht einfach, so Schwar auf dunklem Hintergrund. Aber sehr gut gelöst und wie schon gesagt, es ist sehr schön plastisch. Allerdings habe ich im Hintergrund Abstufungen um das Tier, was aber warscheinlich am verkleinern liegt.

Arbeitest du eigentlich mit der DRO funktion der Kamera?

Gruß Wolfgang

macoya
29.10.2008, 18:49
War gerade das Forum am durchstöbern, da rief meine Tochter:
"Papa, guck mal die Mieze will ich knuddeln!" (das lassen wir aber lieber einmal;))
Klasse Foto :top:
Gruß Micha

Dana
29.10.2008, 18:53
Ja, die blöden Abstufungen kommen durch die Komprimierung der Vignette, die ich drumgelegt hatte. In Groß sind die nicht. Ich weiß nicht, wie man das hätte besser machen können...ich verkleinere schon mit 4:4:4 ...

Danke ansonsten =)