Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Baustellengold
nach dem letzten großen Flopp (siehe Blinder Schnappschuss (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=59838&highlight=blinder+schnappschuss))
stelle ich hier mal was neues rein
859/Schoenheit_siegt.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=64973)
Leider ist mir kein besserer Titel eingefallen.
wenn ihr das bild unkomprimiert anschauen wollt (ca.620kB)
dann klickt hier (http://eddyshp.ed.funpic.de/forum/Schoenheit-siegt.JPG).
Gruß Eddy
Moin,
tja....
deine erstes war schon ...lustig :D:D:D
dieses ist es auch :top::top::top:
würde sagen du creierst einen "neuen Betrachtungsstil" :roll:
der Titel ist natürlich total grenzwertig...
müst irgendwie heißt wie: "Baukran vs. gelbe Blume":roll:
damit kann dann zwar auch keiner was anfangen...
aber es würde das Thema besser treffen:D
also als "Fingerübung" um die kamera zu bewegen ist es schon mal gut....
du solltest aber dringend an "deinem Stil arbeiten" :cool:
Mfg gpo
Moin,
... du creierst einen "neuen Betrachtungsstil"
Ja das mag sein, ich denke es ist nicht verkehrt wenn jeder seinen eigenen Stil entwickelt, sonst würden wir immer nur ähnliche bilder sehen. und lang gähnen :)
du solltest aber dringend an "deinem Stil arbeiten"
Warum? gefällt er dir nicht? muss ja auch nicht.
Ich find das Bild toll, obwohl ich noch was verbessern könnte.
aber das will ich ja von euch hören, was ist gut was nicht...
gruß
J
Ich find das Bild toll, obwohl ich noch was verbessern könnte.
aber das will ich ja von euch hören, was ist gut was nicht... Wenn du das Bild toll findest, ist ja ein Teil des Fotos schon mal richtig. :D Nämlich der Teil, dass DU das Bild gut findest. ;)
Ich sags mal so...du scheinst eine sehr...außergewöhnliche Betrachtungsweise zu haben, was ja eigentlich nicht falsch ist.
Was ich gut finde, ist, dass du non-mainstream läufst. Das Problem ist nur, dass es irgendeinen Sinn machen sollte...also irgendwie...wolltest du hier den Baukran gegen die Blume anstinken lassen? Oder war er halt im Bild? Die Idee, ein Blümchen auf einem Schrottplatz zB zu fotografieren, ist ja sicher sogar nicht schlecht...aber hier fehlt mir einfach der Aha-so-ist-das-Effekt...man erkennt den Sinn nicht.
Dazu kommt noch die geringe Schärfeebene...schwierig.
Erklär doch mal, was du wolltest.
Servus Eddy,
da der Titel deines Bildes "Schönheit siegt" ist, willst du wohl den Sieg der Natur gegen die Technik symbolisieren.
Hau dazwischen wenn ich falsch liege.:D
Den Ansatz und die ungewöhnliche Perspektive finde ich gut. Das Bild will mich nicht so recht überzeugen.
Die Farben sind schön, komplementär kommt immer gut.;)
Den Zusammenhang zw. Kran und Blume kann ich allerdings nicht entdecken. Die scharfe Blüte befindet sich genau in der Mitte und wirkt langweilig. Die restlichen Blüten sind ein nur ein Durcheinander.
Aber wenn es dir gefällt ist es in Ordnung.
Was ich gut finde, ist, dass du non-mainstream läufst.
Danke! das ist auch eins von meinen Lebensmottos: Sich von der Menge abheben, anders sein.
Das Problem ist nur, dass es irgendeinen Sinn machen sollte...also irgendwie...wolltest du hier den Baukran gegen die Blume anstinken lassen? Oder war er halt im Bild? Die Idee, ein Blümchen auf einem Schrottplatz zB zu fotografieren, ist ja sicher sogar nicht schlecht...aber hier fehlt mir einfach der Aha-so-ist-das-Effekt...man erkennt den Sinn nicht.
Dazu kommt noch die geringe Schärfeebene...schwierig.
Erklär doch mal, was du wolltest.
Hm ja was wollte ich, eigentlich war das n Zufallsbild.
war auf einer Hochzeit und gegenüber war halt diese Baustelle, dann sind mir die Blümchen aufgefallen und ich hab mal was ausprobiert, das ist das ergebnis.
wenn ich mit dem Ziel ein tolles Foto fürs Forum zu machen hingegangen wäre, hätte ich sicher noch mehr versuche gemacht, so sind es nur 2 gewesen und das hier war das schönere ergebnis.
das der Baukran hinter der Blume ist war schon absichtlich, mich hat der krasse gegensatz so fasziniert.
Natur, Farbe, Schönheit vs. Baustelle, Eisen, Beton
Gruß Eddy
ach noch was, fällt mir gard ein
... Die scharfe Blüte befindet sich genau in der Mitte und wirkt langweilig. ....
Du hast recht, das mit der Mitte finde ich auch nicht so toll, aber warum ist das so,
dass man es unmittig besser findet, das habe ich mich schon oft gefragt.
Gruß
eddy
ach noch was, fällt mir gard ein
Du hast recht, das mit der Mitte finde ich auch nicht so toll, aber warum ist das so,
dass man es unmittig besser findet, das habe ich mich schon oft gefragt.
Gruß
eddy
Das ist eine gute Frage:D
Unsere Sehgewohnheiten empfinden wohl die etwas außermittige Platzierung als harmonischer. Wie so vieles sollte man diese Regel nicht stur als Dogma betrachten. Es gibt sicher viele Motive und Bilder wo die mittige Platzierung ihren Sinn hat. Allerdings führt das fast immer zu Diskussionen.:D
Google mal nach "Goldener Schnitt" und "2:3 Regel" und du wirst viele Erklärungen dazu finden.
Musiknervensaege
29.10.2008, 14:28
Ich finde die Bildidee auch klasse, auch den schrägen Kameraansatz. Ich hätte ihn noch schräger, d.h. diagonaler durch das Bild laufen lassen. Den unteren Teil des Bildes würde ich wohl weglassen, sondern das reine Krangerüst durch das Bild laufen lassen. Um den Unterschied Kran/Blume deutlicher zu machen, den Hintergrund entfärben und die Pflanze farbig lassen. Die Blume in den unteren Bildbereich verdammen, um den Kran mächtiger erscheinen zu lassen. Sind nur Vorschläge, um mehr Dramatik in die Idee zu bringen.
LG Andre